Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Ist das Euer Ernst?
    Wofür baue ich denn dann bitte mehrere hunderte Spezialisierungen, wenn ich am Ende nichts davon habe bzw. eher noch weniger Einsätze als vorher?

    Wieso sinkt die Wahrscheinlichkeit für spezielle Einsätze, wenn ich Spezialisierungen baue?


    Ich denke da ist nichts mehr hinzuzufügen.



    Ob ich jetzt Coins kaufe (reale Euro Währung) oder mir Credits erspiele, ist schon ein wichtiger Punkt.

    Fakt ist, ich habe etwas investiert und bekomme nichts dafür.


    Ich habe so das Gefühl "IHR" wollt doppelt und dreifach verdienen und da muss ich mir schon überlegen, ob ich da in Zukunft noch

    mitmachen werde.



    Und das lustige an der Geschichte, dies habe ich schon einmal geschrieben.....

    Bevor IHR etwas verändert habt, haben meine Flughafenfeuerwehren und Werksfeuerwehren Einsätze gehabt (generiert), von daher passen die POIs.



    Zitat

    Community-Team Leitstellenspiel
    Das Schwierige ist, dass es ja bei vielen richtig funktioniert


    Was Bedeutet das genau?

    Die spezialisierten Wachen generieren Einsätze?

    Die spezialisierten Wachen haben regelmäßig Einsätze?

    Diese Wachen generieren nur spezialisierte Einsätze?


    :(

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Und ich wurde belächelt, als ich vor einigen Wochen geschrieben hatte, dass das vermutlich Absicht ist, dass User ohne Spezialisierung keine/kaum welche bekommen.


    Und jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Dreist, richtig dreist. Was ein ..........

  • Und ich wurde belächelt, als ich vor einigen Wochen geschrieben hatte, dass das vermutlich Absicht ist, dass User ohne Spezialisierung keine/kaum welche bekommen.


    Und jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Dreist, richtig dreist. Was ein ..........

    Naja ... mit Spezialisierung sieht es aber auch nicht besser aus ... Ich hatte vorher mehr von diesen Einsätzen, als ich die Spezialisierungen noch nicht hatte.

  • Bislang haben wir keinen Fehler mit der Generierung der Einsätze der Werkfeuerwehr finden können. Das Schwierige ist, dass es ja bei vielen richtig funktioniert und es sehr vom individuellen Setting abhängt, also wie ihr Wachen und POIs platziert habt.


    Dass ihr mit der Einführung der Spezialisierungen weniger Einsätze der Werkfeuerwehr erhaltet, als vorher, wenn ihr keine Spezialisierung habt, ist durchaus möglich und kein Fehler.

    Diese ist die vollständige Bankrott Erklärung!

    Ich habe euch angeboten (hier im Forum und per Mail), dass ihr gerne meinen Account gerne übernehmen könnt und Fehlersuche betreiben.


    => Vor dem "Feature" war ich glücklich und hatte viele viele Einsätze! Es wurde NICHTS geändert und jetzt kommen kaum welche mehr!


    Der letzte Satz ist die Untertreibung des Jahres!

    Als nicht repräsentatives Beispiel von meinen Einsätzen:

    * Vorher ca. 25%-30% meiner Einsätze waren Werkfeuerwehr (alle meine Feuerwachen haben den WF Ausbau)

    * Aktuell liege ich bei 0,2% der Einsätze!


    Auch gerne hier noch mal:

    Wenn ihr die Spezialfeuerwehren beschränken, teurer machen wollt -> DANN SAGT DAS DOCH EINFACH! und verarscht nicht die Spieler, indem ihr eine solche Salami Taktik fahrt und erst verneint und dann Scheibchenweise mit den Infos raus rückt!


    Wenn alles funktionieren würde, wäre hier nicht so ein Unmut!


    Einfache Lösung für das Problem:

    -> Haut die Spezialisierungen wieder weg

    -> Mach den Ausbau an sich, entsprechend der Kostensteigerungen der Spezialisierung, teurer


    Dies würde vor allem auch das Problem mit den Doppelausbauwachen lösen!

    -> Doppelausbau Wachen sind nicht mehr spielbar, da diese (ohne Spezialisierung) Einsätze im 0,x% Bereich generieren, also vollständiger Unsinn sind. Spezialisieren kann man auch nur einen der Ausbauten, d.h. der zweite Ausbau ist obsolete!

    => Hierzu habt ihr keine Lösung! Und Mehr wie das Statement in der Mail mit -> Pech gehabt! werde ich wohl nicht bekommen.

  • liebes leitstellenspiel. auch wenn hier einige keine Probleme haben heißt das nicht das keine Fehler vorhanden sind. bei uns andern kommen keine Einsätze rein das ist nun mal fakt. es wäre schön würdet ihr das nicht so einfach ab tun. Helft uns mal richtig und bietet uns eine passende Lösung an so das wir auch wieder wie die andern Einsätze erhalten. freut mich für die wo es klappt. merkt ihr das nicht hier ist Unmut und die Stimmung ist im Keller. die pols usw haben wir doch alle richtig. das liegt nicht an uns das Problem liegt an euch. also helft uns bitte endlich. fg

  • Neben dem üblichen...

    auch wenn hier einige keine Probleme haben heißt das nicht das keine Fehler vorhanden sind. bei uns andern kommen keine Einsätze rein das ist nun mal fakt. es wäre schön würdet ihr das nicht so einfach ab tun.

    Da es nicht alle haben, ist nunmal das schwierige dran. Da müssen von beiden Seiten Beschreibungen kommen usw. und nicht ein "Tut mal was". Denn so ist ein mögliches Fehlverhalten schwerer zu erkennen.

    die pols usw haben wir doch alle richtig.

    Das kannst du nicht rauslesen, ob ich die richtig hab z.B. Lasse solche Argumente oder Aufzählungen stecken, in solchen Fällen kann man nur für sich und max. für Verbandskollegen sprechen.


    Dass hier Unmut herrscht, das ist nicht zu übersehen und die gestrige Info hat es wohl nicht besser gemacht. Und beitragen kann man, indem man seine Seite schildert und seine Wachenstatistiken aufzählen um Vergleiche zu haben. Und immer schön sachlich und konstruktiv bleiben. Dass wir verstimmt (milde ausgedrückt) sind, das braucht auch keiner mehr zu wiederholen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich hab das zwar schon mehrfach hier geschrieben aber wiederhole es gerne nochmal.


    Als die Spezialisierungen eingeführt wurden, hat es bei mir auch nicht geklappt. Es kamen keine WF- und keine FH-Einsätze mehr. Das einzige was ich machen musste, damit es wieder läuft war:


    Leitstelle (habe eine) deaktiviert

    An den WF- und FH-Wachen die Erweiterungen deaktiviert.

    POI für WF und FH etwas näher an die entsprechenden Wachen verschoben

    Aus- und eingeloggt

    wieder alles aktiviert


    Mit diesen wenigen Klicks hat es bei mir geholfen. Seitdem kommen wieder wie gewohnt Einsätze für WF und FH.

    Es wurde nix abgerissen, zurück gebaut oder neu gebaut.


    Das wird jetzt zwar sicher nix zur Lösungshilfe/Fehlersuche beitragen, aber vielleicht versucht es jeder, der weiter Probleme hat, auf diese Art noch einmal. Bei einigen meiner Verbandkollegen hat es geholfen. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren sogar auch einige Schreiber hier dabei, wo es danach funktioniert hat.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Das wird jetzt zwar sicher nix zur Lösungshilfe/Fehlersuche beitragen, aber vielleicht versucht es jeder, der weiter Probleme hat, auf diese Art noch einmal. Bei einigen meiner Verbandkollegen hat es geholfen. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren sogar auch einige Schreiber hier dabei, wo es danach funktioniert hat.


    Das ist schön, dass das so funktioniert, werde ich mit Sicherheits aber nicht bei 1000 Wachen von Hand machen. Da muss - zeitnah - eine Lösung des Betreibers her. Die haben den Schaden ja auch verursacht........

  • Der Betreiber hat gesagt es liegt kein Fehler vor, das ist Fakt. Somit hat er nic verursacht. Er sagt, auch wenn einige sagen das es so nicht ist, das es genau so läuft wie gedacht.

    Ja klar und wenn er sagt, der Schnee ist Schwarz, dann ist er Schwarz.

    Wie ist es denn gedacht? Er hat doch selber geschrieben, dass man weniger Einsätze hat im Verhältnis.

    Zitat

    Es hat euch keiner gezwungen die Erweiterung zu kaufen, weser mit Credits oder Couns. Es war eire freie Entscheidung dies zu machen. Auch das ist Fakt.

    Und wer aus den "Fehler" der Vergangenheit nicht gelernt hat, neue Sachen später zukaufen hat halt nun pech.


    Ja klar hat mich keiner gezwungen aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, ICH habe was gekauft und wie es so ist, wenn man was kauft, dann erwarte das es funktioniert.


    "Da hat man Pech gehabt" ist aber eine tolle und kameradschaftliche Einstellung..... :/


    Edit: Wo ist dein super Skript? Wo ich die Spezialisierung Ein/Ausschalten kann?

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Laut Betreiber funktioniert es ja auch. Nur gefällt es euch halt leider nicht. Und wenn der Betreiber sagt sein Schnee ist schwarz dann ist es so.


    Suchet so werdet ihr finden. Selbst ist die Person, aber ich war mal, extra für dich/euch. Und das obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Es hat gerade mal 2 Minuten gedauert.



    [Script] alle Gebäudeausbauten auf einmal (de-)aktivieren

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mal ne ernste Frage:


    Haben die wo es aktuell nicht geht auch mal versucht alte POIs zu löschen und/oder neue zu erstellen? Könnte ja auch noch be Fehlerquellen sein.


    Kam mir gerade beim Feierabend Bier

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mal ne ernste Frage:


    Haben die wo es aktuell nicht geht auch mal versucht alte POIs zu löschen und/oder neue zu erstellen? Könnte ja auch noch be Fehlerquellen sein.


    Kam mir gerade beim Feierabend Bier

    Es hat doch vorher alles funktioniert, bis von Seiten des Betreibers etwas verändert wurde. Die Spezialisierung

  • Oh mann, ich kann's nicht mehr hören. Voher hats dies voher hats das. Früher (voher) hat die Brezel auch noch 50 cent gekostet und nicht 90 cent bis 1€.


    Was macht man wenn ein System nicht mehr funktioniert? Man startet es neu oder.


    Also einmal hatten wir einen Neustart mit aus und wieder einschalten der Erweiterung. Dies hat bei einigen geklappt, bei anderen nicht. (Meine sogar irgendwo vom Betreiber selbst erwähnt)


    Dann wäre mein Vorgehen weitrere Möglichkeiten zu testen. Das wären jetzt die POI. Wenn man es net austestet ob es was bringt die neu zusetzen weiß man nicht ob es was bringt um das System meu zu Starten. Denn zumindest bei den WF Einsätzen muss man ja eigene POI setzen.


    Manchmal sind es die "kleinen" Dinge wo man nicht daran denkt zu überprüfen.


    Und ja ich weiß, wenn es jemand verbockt, soll er es auch richten. Warum soll ich mir nur Arbeit machen. Antwort: weil's eben so ist wie es ist. Vielleicht ist es, zum Beispiel genau der richtige Ansatz, mit dem POI, weil einfach nicht daran gedacht wurde.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Und gleich hinterher: Es hat euch keiner gezwungen die Erweiterung zu kaufen, weser mit Credits oder Couns. Es war eire freie Entscheidung dies zu machen. Auch das ist Fakt.

    Und wer aus den "Fehler" der Vergangenheit nicht gelernt hat, neue Sachen später zukaufen hat halt nun pech.

    Du Bedenkst da aber eine Wichtige Sache nicht mit, weshalb hier die Leute gerade ausrasten: Die "Erweiterung" gibt es schon lange und wurde durch das neues Feature "Spezialisierung" komplett vernichtet.

    Wenn du ein Auto kaufst und nach einen Jahr in die Werkstatt musst um ein Update des Herstellers zu Installieren und das Auto läuft danach nicht rund, kann der Hersteller auch nicht sagen "Du hättest ja das Auto nicht kaufen brauchen".

  • Natürlich bedenke ich es mit. Es wurde ja nichts "vernichtet", sagt ja der Betreiber selber (ja ich weiß das es teilweise so nicht ist). Es ist halt anders wie früher. Ja ich merke es selber: Tage gibt es wo weniger komme als früher, aber es kommen welche.


    Es gab jetzt viele Ansätze wie man es "wieder gut" machen könnte. Bei manchen ging es bei anderen nicht. Und auch hier ja warum muss ich das machen, die haben es ja "kaputt" gemacht, sollen die es ja richten.


    Letzlich meine Idee mit den POI hat, so weit ich 8 Seiten überflogen hab, keiner getestet oder geschrieben. Und nur der Betreiber weiß ob er auch in diese Funktion geschaut hat.


    Vielleicht erbarmt sich jetzt einfach jemand und versucht es umd wer weiß vielleicht liegt es genau an diesem Service.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • andy ich werde es nicht lassen. was ich gesagt habe ist halt so. Es ist eine Tatsache das die pols die benötigten sogar schon gelöscht worden sind und sogar noch näher dran am Gebäude. ich hab alle Tipps und tricks ausprobiert. Wie ich schonmal sagte das es nichts gebracht hat und immer noch leider nichts geändert hat. was ist also dann Falsch dran höfflichst jemand vom Leitstellenspiel zu bitten denen zu helfen wo es leider immer noch nicht geht.

  • Du Bedenkst da aber eine Wichtige Sache nicht mit, weshalb hier die Leute gerade ausrasten: Die "Erweiterung" gibt es schon lange und wurde durch das neues Feature "Spezialisierung" komplett vernichtet.

    Wenn du ein Auto kaufst und nach einen Jahr in die Werkstatt musst um ein Update des Herstellers zu Installieren und das Auto läuft danach nicht rund, kann der Hersteller auch nicht sagen "Du hättest ja das Auto nicht kaufen brauchen".

    Das bedenkt er schon, weil genau das das Ziel eines Forentrolls ist, Mitschreibende zu provozieren ;-)


    Offiziell wurde gesagt, bisher konnte noch kein Fehler festgestellt werden. Das es aber schonmal mindestens eine Änderung, die so gar nicht Teil der Ankündigung war, gab, wurde bestätigt ;-)


    Und es ist ganz einfach,: wenn sowas wie Wachen de-/aktivieren, POIs neusetzen etc "hilft", dann gibt es a) einen Fehler und b) ist es absolut verständlich, vom Betreiber zu erwarten, diesen zu lokalisieren und für alle Spieler automatisiert zu beheben.

  • Wie bereits mehrfach gesagt wurde: wenn ein Fehler bei allen Spielern auftaucht, ist es einfacher, diesen zu lokalisieren als wenn er nur bei einem gewissen Prozentsatz der Spieler auftaucht.
    Anstelle sich nur zu beschweren, könnte man auch zur Fehlersuche beitragen, in dem man einfach mal für ein paar seiner Wachen alle bereits genannten Ansätze probiert und schaut, ob sie was bringen.
    Denn je mehr Leute sagen, dass Workarround X die Situation verbessert hat, desto schneller und effektiver kann in diese Richtung geschaut werden.

  • andy ich werde es nicht lassen. was ich gesagt habe ist halt so. Es ist eine Tatsache das die pols die benötigten sogar schon gelöscht worden sind und sogar noch näher dran am Gebäude. ich hab alle Tipps und tricks ausprobiert. Wie ich schonmal sagte das es nichts gebracht hat und immer noch leider nichts geändert hat. was ist also dann Falsch dran höfflichst jemand vom Leitstellenspiel zu bitten denen zu helfen wo es leider immer noch nicht geht.

    Derbe OT: Mir gehts nicht um das "lassen" des Themas, sondern dass du teilweise fälschlicherweise Behauptungen oder Erkenntnisse in den Mund legst. Du kannst für andere nicht (immer) sprechen, wenn es um deren POI geht (nicht POIS), das ist nun mal eine Tatsache. [sind kleine, aber feine Sachen, aber die können die Wirkung eines Satzes gehörig steigern, wenn man sie nicht begeht.] Für dich gerne, aber halt nicht für jeden. OT Ende


    Und für den Rest: Klar darfst du weiter bitten, jedoch wird es bei so einem verstreuten Fehlerbild keine schnelle Lösung geben, denn es ist nicht ganz klar, wo der Fehler liegt. [Ein "in der Implementierung" hilft hier btw. auch nicht.] Es müssen noch mehr User eigene Sichtweisen und Bauweisen schildern, um dann eingrenzen zu können.

    Falls der Workaround mit den Ausbauten klappt (hab ich nicht gemacht bis dato), dann ist das ein guter Ansatzpunkt, von wo man die Fehlersuche starten kann. Falls nicht (durchaus möglich, verneine ich ja nicht), dann erschwert das erst Recht die Fehlersuche, denn es öffnet einen weiteren "Ast" des Fehlerbaumes.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------