Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Hallo :-)

    Habe heute meine Hauptleitstelle (die OHNE Werksfeuerwehr und Flughafen) deaktiviert, somit ist nur noch die Leitstelle online, die bzw wo ich alle Werksfeuerwehren /Flughafen zugeordnet habe, jetzt schaut mal.....

    Es geht.... Schalte ich die Hauptleitstelle wieder zu, kommt kein Einsatz mehr .....

    Jetzt könnt ihr ja sagen, :" ist ja logisch.... Im Verhältnis.... und keine Ahnung....."

    Dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab zwar nur 3 FhF - Wachen und 2 WF- Wachen dennoch haben diese ordentlich vor der Umstellung an Einsätze herbeigerufen. Teilweise soviel das mir sogar die Fahrzeuge ausgegangen sind und ich sie nach alamrieren musste. Jetzt fahren sie höchstens mal bei einem VGE mit.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe direkt zu Beginn angefangen alle meine WF (und auch FFW ) zu spezialisieren, um in den häufigeren Genuss der speziellen Einsätze zu kommen.

    Seit der Aktivierung der Spezialisierungen habe ich allerdings das Gefühl, dass ich weniger WF-Einsätze erhalte als vor Einführung der Spezialisierungen. Zuvor hatte ich beispielsweise mehrere Gefahrstofflager am Tag.


    Auf 2014 FW kommen ca, 400 Spezialisierungen der WF.

    Auf 2803 FW-Kleinwachen kommen ca. 100 Spezialisierungen der WF.

    Es gibt unterschiedliche Leitstellenbereiche, die aber so groß sind, dass alle Einsätze wie vor den Spezialisierungen generiert werden können.


    Ich habe mich lange hier zurückgehalten, glaube aber mittlerweile auch, dass hier bei der Generierung etwas nicht stimmt.

  • Ich habe lange gezögert, überhaupt eine Spezialisierung zu bauen, nachdem ich von den vielen Beschwerden hier gelesen habe. Außerdem war ich schon aus Prinzip dagegen, für eine Sache 2 mal zu bezahlen. Da aber auch bei mir 0,0 Einsätze für WF oder Flughafen auftraten habe ich dann doch 2 Spezialisierungen gebaut. Einmal Flughafen und einmal WF.


    Die sind jetzt seit ca 3,4 Tagen fertig. Ich spiele nicht jeden Tag stundenlang und ich habe seitdem auch noch einige andere Wachen gebaut. Dadurch ist die Wahrschneinlichkeit natürlich gesunken. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass sich an der Generierung solcher Einsätze viel verändert hat. Die spezialisierte Flughafenfeuerwehr hat seitdem 1 Einsatz generiert, die WF noch gar keinen. Das Versprechen wurde nicht eingehalten und was noch viel schlimmer ist, es wurde ein Problem erzeugt, dass ohne die Einführung der Spezialisierung nie aufgetreten wäre.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich habe lange gezögert, überhaupt eine Spezialisierung zu bauen, nachdem ich von den vielen Beschwerden hier gelesen habe. Außerdem war ich schon aus Prinzip dagegen, für eine Sache 2 mal zu bezahlen. Da aber auch bei mir 0,0 Einsätze für WF oder Flughafen auftraten habe ich dann doch 2 Spezialisierungen gebaut. Einmal Flughafen und einmal WF.


    Die sind jetzt seit ca 3,4 Tagen fertig. Ich spiele nicht jeden Tag stundenlang und ich habe seitdem auch noch einige andere Wachen gebaut. Dadurch ist die Wahrschneinlichkeit natürlich gesunken. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass sich an der Generierung solcher Einsätze viel verändert hat. Die spezialisierte Flughafenfeuerwehr hat seitdem 1 Einsatz generiert, die WF noch gar keinen. Das Versprechen wurde nicht eingehalten und was noch viel schlimmer ist, es wurde ein Problem erzeugt, dass ohne die Einführung der Spezialisierung nie aufgetreten wäre.

    naja es hat sich unterdessen auf einem zumindest gefühlt schlechteren Niveau eingependelt. Aber wie bereits geschrieben finde ich es massiv uncool für eine Sache zwei Mal zu bezahlen.

    Das allerschönste zum Schluss: von Seiten Community-Team Leitstellenspiel kommt wie bereits bei der Vollkatastrophe mit den Komplexen nichts mehr. (Fairerweise muss man auch schreiben dass gewisse Kommentare und Forderungen auch wirklich zu ignorieren sind, weil schlicht nicht konstruktiv)

  • Ich bin einer von denjenigen, wo es läuft. Trotz Spezialisierung und nur einer Leitstelle läuft es bei mir problemlos. Warum das so ist und warum es bei wieder anderen nicht geht, weiß ich leider auch nicht. Die Tips, die hier schon mehrfach gepostet wurden, habe bei mir geholfen.


    Ich wiederhole es gerne nochmal, auch wenn es vielleicht von den jetzigen Betreibern nicht gern gehört wird:


    Als das hier noch ein Ein-Mann-Betrieb war, wäre so ein Fehler über eine so lange Zeit, nicht mehr vorhanden!


    Auch das Verhalten, uns hier weiter zu ignorieren und nicht mal wenigsten sich kurz zu Wort melden, finde ich auch nicht gerade User-Freundlich!

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Bei mir lauf es nicht!!


    Ich Habe alles versucht zurück gebaut

    abgerissen und neu gebaut!!


    Es kommen keine Einsätze für Werks und Flughafen Feuerwehr


    das geht vielen von unserm Mitspieler so

    ob Mann das wider ans Laufen bekommen??

    ich nicht sage NEIN :cursing:  

  • Wenn man das ganze mal etwas ernster betrachtet, dann habe ich für eine Leistung bezahlt, diese ich nicht erhalten habe X(

    A broken clock is right twice a day.:P

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Wenn man das ganze mal etwas ernster betrachtet, dann habe ich für eine Leistung bezahlt, diese ich nicht erhalten habe X(

    Bezahlt mit einer ingame Währung, die man nicht mit Echtgeld erwirbt? Also bei mir läuft alles, sind die Einsätze in der Liste denn grün?

  • Das die Einsatzlist grün ist sagt das Mann die Fahrzeuge für den Einsatz hat.


    Das Problem ist das keine Einsatze für Wachen Generierung werden

    war rum auch immer?


    bis jetzt weiß kein wo Fehler ist oder woran es liegt :?:

  • Hallo,


    ich wollte mich mal kurz hier melden. Bislang haben wir keinen Fehler mit der Generierung der Einsätze der Werkfeuerwehr finden können. Das Schwierige ist, dass es ja bei vielen richtig funktioniert und es sehr vom individuellen Setting abhängt, also wie ihr Wachen und POIs platziert habt. Dass ihr mit der Einführung der Spezialisierungen weniger Einsätze der Werkfeuerwehr erhaltet, als vorher, wenn ihr keine Spezialisierung habt, ist durchaus möglich und kein Fehler.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wieso ist das denn bitte kein Fehler? Es hieß es wird sich nichts an der Generierung ändern, wenn man die Spezialisierung nicht vornimmt. Und das Argument "Zufallsgenerator" wäre in diesem Zusammenhang echt schwach.

  • Dass ihr mit der Einführung der Spezialisierungen weniger Einsätze der Werkfeuerwehr erhaltet, als vorher, wenn ihr keine Spezialisierung habt, ist durchaus möglich und kein Fehler.

    Waaaaait, das ist ja mal auf gut deutsch gesagt richtig scheiße.


    Ich dachte, ich kann die Einsatzwahrscheinlichkeit mit Spezialisierung erhöhen aber dass die Wahrscheinlichkeit einfach so runter geht, wenn man keine Spezialisierung hat finde ich echt ziemlich unfair! :thumbdown::(

  • Einerseits gut, dass hier endlich eine Antwort kommt, jedoch bringt mich diese ins stutzen...


    Wie schon Jan angemerkt hat, hätte das Deck (Liste der Einsätze) ohne Bau gleich bleiben sollen, wie zuvor. [Vorstellung und so stands auch glaube ich in der ersten Idee].

    Was bewirkt nun eine Wache ohne Spezialisierung, dass die Chance kleiner wird? Eigentlich sollte sie gar nix tun (da nix geändert werden würde) und Einsätze wie vorher generieren.

    Mit der Spezialisierung wäre die Wache aus der Kette der anderen Einsätze rausgenommen worden (damit stiege die Chance). Warum sinkt diese nun, wenn nix getan wurde? [logisches Gleichnis]


    P.S. Jan (jxn_30) Doppelte Verneinung bei dir im letzten Satz, ich glaube die stimmt so nicht ganz ;).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • P.S. Jan (jxn_30) Doppelte Verneinung bei dir im letzten Satz, ich glaube die stimmt so nicht ganz ;) .

    Bereits behoben, war mir auch aufgefallen, trotzdem danke ^^

  • Ist das Euer Ernst?
    Wofür baue ich denn dann bitte mehrere hunderte Spezialisierungen, wenn ich am Ende nichts davon habe bzw. eher noch weniger Einsätze als vorher?

    Wieso sinkt die Wahrscheinlichkeit für spezielle Einsätze, wenn ich Spezialisierungen baue?


    Wieso bitte ist das kein Fehler? Ist eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit Absicht und gewollt?

    Dass ihr mit der Einführung der Spezialisierungen weniger Einsätze der Werkfeuerwehr erhaltet, als vorher, wenn ihr keine Spezialisierung habt, ist durchaus möglich und kein Fehler.

    Ich fühle mich mit jedem neuen Content zunehmend verarscht!

    Jeder neue Content führt zu Fehlern, Ärger und aberwitzigen Stellungnahmen sowie Erklärungen von Euch ...

    Das schöne Spiel ... !

    Ich hoffe, dass Sebastian nicht mitbekommt, was seinem Baby passiert ... !

    Fortschritt schön und gut, aber dann doch bitte fehlerfrei und nicht mit weniger Spielspaß als vorher!

  • Wieso sinkt die Wahrscheinlichkeit für spezielle Einsätze, wenn ich Spezialisierungen baue?

    Das steht ja im Post nicht direkt drinnen. Es steht ja, dass die Möglichkeit existiert, dass man weniger WF/Flughafen-Einsätze bekommt, wenn man keine hat. Was aber dem Kerngedanken auch nicht mehr entspricht. [siehe Gleichnis]

    Wobei sich das subjektiv erahnen lässt, das allgemein weniger auftauchen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo, es gibt seit der Spezialisierung gar keine Werkfeuerwehreinsätze bei mir. Ich habe nur Flughafenfeuerwehr speizialisiert, selbst da tut sich nichts mehr.

    ich würde sagen die Spezialisierung war von meiner Sicht aus ein Schuß in den Ofen.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Aus rein analytischer Perspektive, wird dieses Thema glaube ich auch mehr Aufruhr erzeugen, als z.B die Gebäudekomplexe, da dies hier aktiv(er) in die Einsatzgenerierung eingreift, während die Komplexe, sofern nicht gebaut, auch keine Rolle spielen.


    Ich habe bei mir, um mal meine Situation zu schildern, soweit ich mich entsinne keine oder wenn dann nur minimalst wenige gesehen. Aktiv sind bei mir WF in den BMW-Werken in Dingolfing, Landshut und München, sowie die WF/BtF in Stuttgart (Porsche, Daimler und Co.). POI sind selbstverständlich gesetzt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------