Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Hallo,


    so wie wir das bisher sehen können, liegt kein grundlegender Fehler vor, die Einsätze können also auch ohne Spezialisierung generiert werden, wir sind dabei zu prüfen, ob wir die Einsatzgenerierung bei Werk- und Flughafenfeuerwehr ohne Spezialisierung verbessern können, müssen da aber um ein bisschen Geduld bitten, das kann ein paar Tage dauern.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Bitte auch in die andere Richtung prüfen!!


    Es melden Spieler Probleme bei Wachen mit WF/FH-Ausbau OHNE Spezialisierung

    Es melden Spieler Probleme bei Wachen mit WF/FH-Ausbau MIT Spezialisierung

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Also bei 5 WF-Wachen ohne Spezialisierung auf einer Test-Leitstelle hat bei mir jetzt folgendes gebracht: 23 Einsätze, darunter ein WF-Einsatz

  • Ich lass mal meinen Gedanken freien Lauf und mache dazu folgendes Beispiel:


    Ich habe 5-FW und bekomme somit max. 6 FW-Einsätze

    Ich baue eine FW mit dem Zusatz WerkFW aus und starte die Spezialisierung.

    Ich habe jetzt nur noch 5-FW und 1 WerkFW ich bekomme weiterhin max. 6 Einsätze - davon sollten 5 von meinen FW-Wachen und 1 von der spezialisierten WerkFW kommen.

    Ich hoffe mal das ich richtig denke.


    Wenn ich das jetzt auf meine 118 FW-Wachen hoch rechne und bedenkte das ich insgesamt nur 3 spezialisierte WerkFW habe, muss ich wohl oder übel ziemlich lange warten bis ich einen WerkFW-Einsatz erhalte.


    Also liegt das Problem meiner Meinung nach an der Anzahl WerkFW.


    Ich hab das mal wieder im kleinen probiert - ich habe alle LST deaktiviert - habe mir dann 2 Test-LST erstellt - 1.LST mit 6 FW-Wachen / 2.Lst mit meinen 3 spezialisierten WerkFW und siehe da ich kann mich über zuwenig WerkFW-Einsätze nicht beklagen.


    Wenn mein Gedankenspiel richtig liegt sollte das Community-Team Leitstellenspiel in dieser Richtung weiter denken, vielleicht kann man ja die Generierung von WerkFW-Einsätzen erhöhen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Und wenn ihr schon am prüfen seid - das THW generiert seid der Spezialisierung keine Wasserrettungseinsätze mehr

  • War lange am überlegen ob ich das Absende oder nicht. Es sind meine Gedanken. Rein fiktiv, denke aber nach realistischem Bild.


    Ich würde es anders handhaben. Nehmen wir Mal an, es ist eine multifunktionelle Wache mit 27 Plätzen. 1 Gebäude Feuerwehr 100% Einsätze.

    Das selbe Gebäude hat jetzt aber noch die Ausbauten Wasserrettung, Rettungsdienst und Werkfeuerwehr. Bisher verteilte es sich auf die 4 Gruppen. Feuerwehr allgemein, Wasserrettung, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr. Also eine 25% Chance von jeder Sorte.

    Haben wir nun also die Spezialisierung auf die Werkfeuerwehr, dann verteilt es sich anders. Dann haben wir 50% Werkfeuerwehr, 25% Rettungsdienst und 25% Wasserrettung. Ich würde dann ehr an der generierung der Spezialisierung arbeiten, da diese zumindest bei der Werkfeuerwehr gefühlt deutlich hinter Flughafen und Wasserrettung hinterherhängt.

    Haben wir Flughafen und Werkfeuerwehr als Ausbau ist es bisher eine 33% Chance einen Einsatz aus der Richtung zu bekommen, da ja Feuerwehr allgemein auch eine Rolle gespielt hat. Bleiben wir bei der Spezialisierung Werkfeuerwehr, dann müsste sich das Verhältnis 66% Werkfeuerwehr und 33% Flughafen beziehen.

    Um das ganze aber fürs rechnen einfacher zu machen, würde ich das Verhältnis 75/25 nehmen.



    Die Generierung ohne Spezialisierung lief ja grundsätzlich ohne Probleme. Da hat es sich gut verteilt. Zumindest bei mir und meinen 100 Einsätzen.


    Und jetzt Mal das Beispiel in einer Tabelle für mehr Wachen, aber nur einem Ausbau.

    Feuerwehr allgemein Werkfeuerwehr Rettungsdienst Wasserrettung Flughafen
    100 10 ausbau 5 ausbau 5 ausbau 15 Ausbau
    3 x Spezialisierung hat keine Spezialisierung 1 x Spezialisierung 3 x Spezialisierung
    100 70% ohne/30% mit 100% 80% ohne/20% mit 80% ohne/20% mit
    100 7 x 50
    3 x 100
    5 x 100 4 x 50
    1x 100
    12 x 50
    3 x 100
    93 Feuerwehr allgemein
    7 Feuerwehr Spezial
    7 ohne Spezialisierung
    3 mit Spezialisierung
    5 ohne Spezialisierung 4 ohne Spezialisierung
    1 mit Spezialisierung
    12 ohne Spezialisierung
    3 mit Spezialisierung


    Und wenn dann noch andere Organisationen wie Polizei, THW, Rettungsdienst usw. Auch noch hinzukommt, insbesondere da, wo es überschneidungen gibt. Wasserrettung ist ein Teil davon, den man bei der Feuerwehr, beim Rettungsdienst (eigenständig und SEG) und beim THW haben kann. Dann ist noch mehr Chaos vorprogrammiert.

  • Hey,

    ich melde mich mal zu Wort.


    Ich hatte ewig keine "speziellen" Einsätze daher habe ich alle 14 Werksfeuerwehren und die 5 Flughafenfeuerwehren mal in eine neue Leitstelle gepackt und meine andere (Haupt) Leitstelle nicht einsatzbereit gestellt.

    10 Minuten kamen keine Einsätze und dann plötzlich haben die Spezial Wachen Einsätze rund im das Thema Werk und Flughafen generiert.


    jetzt lasse ich das mal ein paar Stunden laufen und Morgen früh schalte ich meine Haupt- Leitstelle wieder einsatzbereit..... mal schauen was passiert.

    A broken clock is right twice a day.:P

  • also ich muss feststellen das ich weit aus weniger Einsätze von der Flughafenfeuerwehr und Werkfeuer bekomme seit ich die Spezialisierung gebaut habe.


    Oder so gesagt hier und da was kleines von der Spezialisierung das war es aber auch.


    Nach 2 Stunden Test. Habe davor alle Einsätze auf Null gefahren.


    Keinen Einsatz von einer Wache mit Spezialisierung.

    Einmal editiert, zuletzt von thafner ()

  • So habe das ganze jetzt gute 500 Einsätze beobachtet , davon hätte ich 1 Einsatz von einer Wache mit Spezialisierung.


    Leibes Team von LSS was lauf hier schief ?


    Vor her hätte ich weit aus mehr !!


    wenn ich zurück Baue bekomme ich meine Credits wieder ??

  • Ich würde sagen Nein zumindest suggeriert das der Button im Spiel

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Seit der Einführung der Ver(schlimm)besserung seitens der Spezialisierung, werden bei mir keine Einsätze der Werkfeuerwehr mehr generiert. Bevor ihr jetzt wieder was neues in den Raum werft (Überarbeitung der Polizeimotorräder) wäre es super wenn ihr erstmal offenstehende "Probleme" bearbeitet.

    Ich habe keine Spezialisierungen auf meinen Wachen und werde auch keine machen. So langsam macht es echt keinen Spaß mehr dieses Game weiter zu spielen! Mal schauen wie ihr reagiert. Bis Ende Januar 2023 läuft noch mein Premium Account. Nach jetzigen Stand bin ich wirklich nicht gewillt diesen weiter zu verlängern!


  • Also, sobald ich meine Haupt Leitstelle wieder einsatzbereit schalte, kommen von der Spezial Leitstelle ( Werksfeuerwehr und Flughafenfeuerwehr) keine Einsätze rein.


    Habe jetzt 5 Stunden gespielt bzw beobachtet und auch über 400 Einsätze gemacht.


    Irgend was läuft nicht rund.

    Wenn wir schon beim Thema sind, dieser "Umbau" hat verdammt viel Kohle gekostet und so bringt es definitiv keinen Mehrwert, geschweige denn damit Credits zu verdienen. :cursing:

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Irgend was läuft nicht rund.

    Wenn wir schon beim Thema sind, dieser "Umbau" hat verdammt viel Kohle gekostet und so bringt es definitiv keinen Mehrwert, geschweige denn damit Credits zu verdienen. :cursing:

    Ich habe mir wenigstens die Umbaukosten erspart - Einsätze kommen trotzdem keine ...

  • Können wir mal aufhören mit diesen Androhungen, Beschimpfungen usw lassen? Ich mach das nicht mehr oder ich melde mich ab?!


    Oben steht doch, das sie die Lage beobachten, aber keine Fehler so gibt und weiter beobacht wird.


    Ja ihr sagt was anderes, ich weiß. Aber ich hatte schon vor dieser Umstellung wenige Werk- und Flughafenfeuerwehreinsätze gehabt. Es ist einfach zufall wie und wann sie kommen, wir haben ja weit über 600 Einsätze.

    Ich erinnere mich da leise an die Großfeuer im Moor Diskstation, da wurde es ja auch hingenommen, das dieser sporadisch kommt. Hatte ihn erst neulich seit gefühlten 4 Wochen wieder.


    Also hin und wieder, nicht jeden Tag, auf diesen "Fehler" hinweisen und freundlich fragen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • erwillnicht
    Ich hatte vor der Neueinführung jeden Tag mehrere WF-Einsätze bekommen. Komisch ist nur dass ich seit dem keine Einsätze mehr bekomme. Ich spiele auch nicht erst seit 2 Tagen und weiß wie es ist mit der Einsatzgenerierung. Zum Glück kommen immer mal wieder Verbesserungen bzw neuer Content. Es sollten erstmal Probleme bearbeitet werden die schon seit längerem bestehen.

  • Wie gesagt ich sage nicht, das da alles in Ordnung ist. Das was nicht stimmt sehe ich an den ganzen Meldungen. Aber jeden Tag diesen zu melden bringt halt auch nichts, da ja jede Meldung gelesen werden muss, weiter gegeben werden muss und so immer wieder von neuem angefangen werden muss.


    Ich denke du hast auch mal versucht die Erweiterung einmal aus und wieder eingeschaltet hast?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich bekomme ohne Spezialisierung am laufenden Band Einsätze der Werkfeuerwehr.


    Für mich waren die insgesamt 5 Wachen (2 x Wasserrettung, 1 x Flughafen, 2 Werkfeuerwehr) zum testen gewesen.


    Bei der Werkfeuerwehr habe ich bemerkt, dass dort trotz Turbogang gefühlt alle 60 bis 120 Sekunden ein Einsatz kam. Bei den anderen beiden Organisationen ging es deutlich schneller. Daher habe ich für mich aktuell beschlossen, die Spezialisierung für die Werkfeuerwehr erstmal nicht zu bauen, da auch so genug Einsätze reinkommen.


    Die Wasserrettung und Flughafen Wachen sind in anderen Leitstellen und können den Spielfluss nicht beeinflussen.

  • Bei der Werkfeuerwehr habe ich bemerkt, dass dort trotz Turbogang gefühlt alle 60 bis 120 Sekunden ein Einsatz kam. Bei den anderen beiden Organisationen ging es deutlich schneller. Daher habe ich für mich aktuell beschlossen, die Spezialisierung für die Werkfeuerwehr erstmal nicht zu bauen, da auch so genug Einsätze reinkommen.

    Da ich einmal alle Aussagen grundsätzlich glaube, fürchte ich die Fehlersuche wird lange dauern, da offensichtlich keine Gesetzmäßigkeit feststellbar ist. Denn warum manche Mitspieler und ich gar keine WF oder FlgHfFW-Einsätze bekommen ist voll unlogisch. Vor allem da auch meine Wachen Einsätze generieren können. (Einzelne WF Wache In die Testleitstelle gepackt, andere LST deaktiviert und schon rauschen die WF Einsätze herein.) Aber es macht halt unglücklich :-)

  • Da ich einmal alle Aussagen grundsätzlich glaube, fürchte ich die Fehlersuche wird lange dauern, da offensichtlich keine Gesetzmäßigkeit feststellbar ist. Denn warum manche Mitspieler und ich gar keine WF oder FlgHfFW-Einsätze bekommen ist voll unlogisch. Vor allem da auch meine Wachen Einsätze generieren können. (Einzelne WF Wache In die Testleitstelle gepackt, andere LST deaktiviert und schon rauschen die WF Einsätze herein.) Aber es macht halt unglücklich :-)

    Wäre es dann nicht, zumindest als Übergangslösung, die WF und/oder in eine extra Leitstelle zu packen?


    Oder gar mal zu versuchen die "alte" Leitstelle duch einen neue zu ersetzen? Und zu schauen ob danach alles rund läuft? Ich weiß kann viel Arbeit sein, aber dann hätten wir mal einen neuen Ansatzpunkt für's Team geschaffen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.