Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Bei der Einführung der spezialisierten Wachen wurde vermutlich an der Einsatzgenerierung geschraubt und einige Standarteinsätze wurden zusätzlich für die Werkfeuerwehr freigeschaltet (z. B. brennender PKW benötigt in der Version WerkFE ein ULF zusätzlich).

    Ist halt ein spezieller Einsatz für die WF, was ist daran schlimm?

    Es gibt insgesamt 5 unterschiedliche "Brennender PKW". Brennender PKW + Brennender PKW (E-Auto) als freie Version und jeweils 2 Versionen für den POI Flughafen (groß): Parkhaus. Und einen für den POI Automobilindustrie. Da es sich ja meistens um Betriebsgelände handelt ist es doch logisch das Universallöschfahrzeug (kurz: ULF) kommt. Das ist doch ist universal einsetzbar und damit ein Allroundtalent.



    Ich für meinen teil kann mich nicht beschweren, ich bekomme regelmäßig WF-Einsätze, zwar nicht täglich, aber das ist bei der Masse an Einsätzen für mich okay.

    Klar am Anfang (bei der Umstellung) kamen fast keine, aber nach dem hier die ganzen Tipps erledigt habe kommen diese wieder

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • erwillnicht - mein Beitrag war auch keine Kritik (die bin ich schon vor Wochen losgeworden), sondern eine Erklärung für RedRobin132 .


    Zitat

    von 86Michael Beitrag #169 (leider kann ich zur Zeit keine Zitate einfügen)

    Wenn alle Spieler zusammenhalten würden und Keine Coins kaufen werden, dann wird der Betreiber erst mal Wach.


    Ich glaube nicht das xyr... wach wird - eher stellen die das Spiel einfach ein, wenn kein Gewinn mehr abfällt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube nicht das xyr... wach wird - eher stellen die das Spiel einfach ein, wenn kein Gewinn mehr abfällt.

    Denke ich mir mal auch dass eher das Spiel eingestellt wird. Es ist ja immerhin nicht das einzige Spiel was xyr... betreibt.

  • Mal ein kleiner Vorschlag für diesen, aber auch andere Fehler (ja ich weiß ist vermutlich schwierig umzusetzen):


    Vielleicht solltet ihr mal jemanden mit Programmiererfahrung aus der Community über den Code schauen lassen. (natürlich mit NDA etc.)

    Aus eigener Erfahrung wird man irgendwann betriebsblind und findet seine eigenen Fehler nicht mehr.


    Ein kleines Beispiel:

    Wir haben bei uns in der Firma ein Stück Software von einem externen Consultant entwickeln lassen.

    Dazu haben wir dann einen Bug gemeldet, der von den Entwicklern über zwei Monate nicht gefunden werden konnte.

    Wir haben uns dann mal selbst an den Code gesetzt (davor noch nie reingeschaut) und nach einer Stunde war der Fehler gefunden.


    Mal LSS-Team damit ihr das auch mal gesehen habt und nicht vielleicht an der falschen Stelle hängen bleibt.

  • Bei mir funktioniert das mit der eigenen Leitstelle, aber das kann doch nicht der Sinn dahinter sein, dass man sonst keine Einsätze bekommt…

    Genau so ist es bei mir auch noch immer.


    *Habe POI neu gesetzt

    *Habe Leitstelle auf nicht bereit und wieder zurück geändert.

    *Browser und App abgemeldet und wieder neu angemeldet


    Nichts hilft bei mir......

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Können wir irgendwie helfen bei der Fehler suche? Also was austesten oder so?

    Also ich wäre bereit was umzustellen, wenn es euch helfen würde.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • nachdem wir das Thema im Verband seit Tagen verfolgen ein kurzer Zwischenstand (gerne ergänzen erwillnicht):

    Bei mir ist das sowohl bei WF als auch Flughafen der Fall - Einsätze gleich 0.

    Habe jeweils eine WF und eine Flughafen-FW, beide in die jeweilige Kreis-Lst eingebunden, mit jeweils eigenem Lat-Bereich.


    Nach einigem Ausprobieren (deaktivieren, Cache löschen,…) ging immer noch nix.

    Ich habe dann eine Lst neu erstellt (eigener Bereich) und die Flughafen-FW zugewiesen. Prompt kam der Einsatz „Sicherheitslandung“ - mehrfach an dem Tag.


    Nächster Versuch jetzt am Wochenende, nachdem ich die FW wieder normal meiner Kreis-Lst zugeordnet hatte: Zuweisung zur Flughafen-Lst, zusammen mit 5-6 weiteren FW, einer RW und einem Polrevier. - keine Auswirkung.


    Vorhin nochmal die Flughafen-Lst abgerissen, neu gebaut und direkt die oben genannten Gebäude zugewiesen - 10 min. später direkt wieder eine Sicherheitslandung bekommen.

    Weiterer Test läuft - ich hoffe auf weitere Flughafen-Einsätze

  • Kann ich si bestätigen:


    Nach Neubau einer Leitstelle und zuweisen der Wachen (nur WF, Flughafen, ein paar POL und RD, ca. 70 Wachen) kommen wieder vermehrt Werk und Flughafenfeuerwehr Einsätze.


    Heut morgen innerhalb von ca. 3 Stunden 15 Werkfeuerwehr und 1 Flughafen generierter Einsatz, ohne Spezialisierung.

    Sonst hätte ich max. 1 Einsatz der WF am Tag.


    Die Tage teste ich das ich mehr normale Wachen hinzufüge, aber bei über 1000 Wachen un einer Leitstelle ist das ein klickererei ohne Ende.


    Nachtrag: ich hab nur die neue Leitstelle an. Rest ist deaktiviert.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Ich hatte ebenfalls das Problem mit der Einsatzgenerierung.

    Der hier bereits Erwähnte Tipp die Wachen zu deaktivieren und wieder aktivieren war bei mir erfolglos.

    Erst das setzen eigener POI für die WF/FlughafenFW hat den erwünschten Erfolg gebracht.

  • Ich hatte ebenfalls das Problem mit der Einsatzgenerierung.

    Der hier bereits Erwähnte Tipp die Wachen zu deaktivieren und wieder aktivieren war bei mir erfolglos.

    Erst das setzen eigener POI für die WF/FlughafenFW hat den erwünschten Erfolg gebracht.

    Das ist auch zwingend notwendig! Auf jeden Fall müssen für die WFs POI gesetzt werden.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Das ist auch zwingend notwendig! Auf jeden Fall müssen für die WFs POI gesetzt werden.

    Ja das ist klar, aber sollte man davon ausgehen dürfen, das bei Verwendung der "allgemeinen" POI, sprich ohne die Option "nur eigene POI verwenden", sicherlich bei den betreffenden WF an der Rheinschiene bereits wer die POI gesetzt hat, welche ja eigentlich greifen müssten, oder?

  • Ja das ist klar, aber sollte man davon ausgehen dürfen, das bei Verwendung der "allgemeinen" POI, sprich ohne die Option "nur eigene POI verwenden", sicherlich bei den betreffenden WF an der Rheinschiene bereits wer die POI gesetzt hat, welche ja eigentlich greifen müssten, oder?

    Soweit ich weiß wurden vom LSS Team und/oder Sebastian POI gesetzt. Allerdings müssen für WFs EIGENE POI gesetzt werden.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Ja das ist klar, aber sollte man davon ausgehen dürfen, das bei Verwendung der "allgemeinen" POI, sprich ohne die Option "nur eigene POI verwenden", sicherlich bei den betreffenden WF an der Rheinschiene bereits wer die POI gesetzt hat, welche ja eigentlich greifen müssten, oder?

    Bei WF müssen eigene POI gesetzt werden und nicht soweit weg von der WF.

  • Bei WF müssen eigene POI gesetzt werden und nicht soweit weg von der WF.

    Das die POI nicht zu weit weg sein dürfen wusste ich, aber das ausschließlich die eigenen zählen war mir neu.

    Steht auch nirgendwo so geschrieben, oder hab ich das einfach nur übersehen?

  • Das die POI nicht zu weit weg sein dürfen wusste ich, aber das ausschließlich die eigenen zählen war mir neu.

    Steht auch nirgendwo so geschrieben, oder hab ich das einfach nur übersehen?

    Musste ich auch erst von meinen Verbandskollegen lernen.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Das die POI nicht zu weit weg sein dürfen wusste ich, aber das ausschließlich die eigenen zählen war mir neu.

    Steht auch nirgendwo so geschrieben, oder hab ich das einfach nur übersehen?

    Steht nur irgendwo in den Untiefen des Forums, ziemlicher fatal meiner Meinung nach, solche speziellen Vorraussetzungen,

    sofern es sie denn wirklich gibt, nicht groß im Spiel hinzuschreiben.

    Bzw. könnte es sein, dass sich die Aussage auch nur auf das Konzept-VIdeo bezieht:

    (ab 2:43)

    damals wurde das so gesagt, aber das war ja auch nur ein erstes Konzept...


    Wäre doch mal ein TODO für die aktuellen Betreiber, analog zu der Anzeige "zu viele Wachen zu nah zusammen", bei Werkfeuerwehren eine Anzeige "Du hast keine eigenen POIs in der Nähe -> es werden keine Einsätze generiert"

  • Steht nur irgendwo in den Untiefen des Forums, ziemlicher fatal meiner Meinung nach, solche speziellen Vorraussetzungen,

    sofern es sie denn wirklich gibt, nicht groß im Spiel hinzuschreiben.

    Jau. Ich hab das "damals" auch nur zufällig irgendwo gelesen und dann meine POI gesetzt. Die älteren wissen das vilt. Aber jeder neue Spieler weiß das nicht.
    Also wär das ja mal gut das irgendwie einzufügen, dass bei der WF nur eigene POI zählen. LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel