Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Ich deaktiviere bzw. habe vorhin alle WF-Erweiterungen deaktiviert und wieder aktiviert. Mal sehen, ob sich danach etwas ändert.

    Um alle Spezialisierungen von Hand zu aktualisieren fehlt einfach die Zeit.


    Vllt . hat DrTraxx da ja eine Lösung (oder einer der anderen Skripter) ;)

  • Ich deaktiviere bzw. habe vorhin alle WF-Erweiterungen deaktiviert und wieder aktiviert. Mal sehen, ob sich danach etwas ändert.

    Um alle Spezialisierungen von Hand zu aktualisieren fehlt einfach die Zeit.


    Vllt . hat DrTraxx da ja eine Lösung (oder einer der anderen Skripter) ;)

    Ich habe schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert, es hat sich nichts geändert. Ein Neustart war ebenfals erfolglos. Flughafen Feuerwehr habe ich die Spezialisierung abgeschaltet, bring bisher alles nichts

  • Ich habe schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert, es hat sich nichts geändert. Ein Neustart war ebenfals erfolglos. Flughafen Feuerwehr habe ich die Spezialisierung abgeschaltet, bring bisher alles nichts

    mal POI verschoben oder neu gesetzt

  • Eine Sache muss man auch bedenken:
    die betroffenen Ausbauten stammen noch aus der Feder von Sebastian. So hatten ja auch die neuen Betreiber nach der Übernahme gesagt, dass der Quellcode nicht ganz trivial ist, wenn man ihn nicht von Anfang an begleitet hat.

    Was ich vermute (eigene Meinung, kP ob es wirklich so ist), dass beim Einbau der Spezialisierung irgendwas im alten Teil schiefgegangen ist - sei es nur ein falsches zusätzliches Zeichen, ein um wenige Stellen verrutschtes Zeichen oder auch ein Verlust eines Zeichens.
    der dadurch hervorgerufene Fehler betrifft aber nicht das gesamte System, sondern nur Teile, wodurch es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
    von daher ist jeder Ansatz, der bei der Durchführung das Problem bei einem Spieler behebt, ein Schritt zum finden des gesamten Fehlers.

  • Neben dem üblichen...

    Da es nicht alle haben, ist nunmal das schwierige dran. Da müssen von beiden Seiten Beschreibungen kommen usw. und nicht ein "Tut mal was". Denn so ist ein mögliches Fehlverhalten schwerer zu erkennen.

    Das kannst du nicht rauslesen, ob ich die richtig hab z.B. Lasse solche Argumente oder Aufzählungen stecken, in solchen Fällen kann man nur für sich und max. für Verbandskollegen sprechen.


    Dass hier Unmut herrscht, das ist nicht zu übersehen und die gestrige Info hat es wohl nicht besser gemacht. Und beitragen kann man, indem man seine Seite schildert und seine Wachenstatistiken aufzählen um Vergleiche zu haben. Und immer schön sachlich und konstruktiv bleiben. Dass wir verstimmt (milde ausgedrückt) sind, das braucht auch keiner mehr zu wiederholen.

    a) wenn nicht der Ansatz des Willens einer Problemlösung besteht - und das tut es bislang nicht - so braucht man sich auch nicht die Mühe machen nach dem Fehler zu suchen

    b) es wäre schon hilfreich mal zu wissen, was man beobachten sollte o.ä. - woher sollen wir Nicht-ITler wissen worauf es ankommt? was würde den Entwicklern helfen - keine Ahnung?!

    c) kann ich - als semi-Laie - nicht erkennen - wie etwas bestehendes kaputt gehen kann, wenn man gar nicht daran arbeitet..........ich habe eben nach wie vor den Eindruck (der auch täuschen kann) - dass das ganze so gewünscht ist (wie oben tlw. bestätigt), damit die Leute die Credits für die Spezialisierungen zum Fenster raus schmeißen.

  • Wie bereits mehrfach gesagt wurde: wenn ein Fehler bei allen Spielern auftaucht, ist es einfacher, diesen zu lokalisieren als wenn er nur bei einem gewissen Prozentsatz der Spieler auftaucht.
    Anstelle sich nur zu beschweren, könnte man auch zur Fehlersuche beitragen, in dem man einfach mal für ein paar seiner Wachen alle bereits genannten Ansätze probiert und schaut, ob sie was bringen.
    Denn je mehr Leute sagen, dass Workarround X die Situation verbessert hat, desto schneller und effektiver kann in diese Richtung geschaut werden.

    Es haben schon genug bestätigt, dass genannte Ansätze eben nichts bringen oder nicht umsetzbar sind.........

  • Es haben schon genug bestätigt, dass genannte Ansätze eben nichts bringen oder nicht umsetzbar sind.........

    Ebenso haben einige gesagt, dass das (scheinbar) was bringt, also stehen wir wieder am Anfang, bzgl. Suche nach dem Fehler. [Da reicht auch eine Gegenstimme, die untersucht werden muss, auch wenn es bei 99 anders wäre.]


    Zu b)

    Ich würde sagen: Wachenanzahl, Anzahl mit Erweiterung, Entfernung zu POI, Art der POI usw. [Verhältnis der restlichen Wachen, um den Einsatzmix abzuschätzen, usw.]

    Zu c)

    c) kann ich - als semi-Laie - nicht erkennen - wie etwas bestehendes kaputt gehen kann, wenn man gar nicht daran arbeitet

    Indirekt musste da dran gearbeitet werden (Verknüpfen usw.), ich bin auch kein IT-ler, aber das was vorheriges Kaputt gehen kann, obwohl man as dranhängendes macht, macht auch aus einer Laienperspektive Sinn.

    dass das ganze so gewünscht ist (wie oben tlw. bestätigt)

    Bestätigt wurde es ja nicht, nur die Möglichkeit eingeräumt, dass es sein könnte (wobei ich es auch als Enttäuschung empfinde, dass sich die Zahl nach unten verändert, wenn man nix dran gedreht hat).

    Und zu guter Letzt:

    damit die Leute die Credits für die Spezialisierungen zum Fenster raus schmeißen.

    JA, es ist eine Frustreaktion, aber dann doch bitte für sich behalten [zumindest versuchen]. Vorwürfe (sind verständlich) bringen uns und das Team hier aber nicht weiter...


    P.S und nein, ich will mich mit niemandem anlegen o.ä.; Ich möcht einfach, dass die Atmosphäre im Forum locker und sachlich bleibt und Schlammschlachten vermieden werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo,

    Auch ich habe ein ähnliches ( wenn nicht das gleiche) Problem, wie die anderen auf den vorherigen 8 Seiten.

    (Nochmal genauer zu meinem konkreten Problem)

    Kurze Fakten:

    - 3×Werkfeuerwehr

    - 2×Flughafenfeuerwehr

    - 14×Wasserrettung (sowohl als eigene Wache, als auch als Erweiterung in normalen Feuerwachen)

    - Alle Erweiterung sind "aktiviert"

    - Ich habe in KEINER der Wachen eine Spezialisierung gekauft

    - 140 "standardmäßige Einsätze"


    Mein Problem:

    Seit der Einführung der Spezialisierung erhalte ich keine WF und FFW-Einsätze mehr. Zwar werden von den jeweiligen Wachen noch Einsätze generiert, allerdings nur welche, für die die WF und FFW-Erweiterungen nicht nötig sind.

    Komischerweise habe ich das Problem bei Wasserrettung nicht. Bei dieser habe ich eine gute Anzahl Einsätze.


    Ich sehe aber auch nicht ein, für die Wachen Spezialisierungen zu kaufen, auch, weil diese ja anscheinend auch nicht wie gewollt funktionieren.

    Deshalb hoffe ich ( LSS-Team), dass an diesem wesentlichen Problempunkt weiter gearbeitet wird...

    LG

  • Nur um sicher zu gehen:

    Hast du die entsprechenden Poi für Werkfeuerwehr und Flughafenfeuerwehr gesetzt?

    Vor Einführung der Spezialisierungen wurden die entsprechenden Einsätze noch generiert?

  • Nur um sicher zu gehen:

    Hast du die entsprechenden Poi für Werkfeuerwehr und Flughafenfeuerwehr gesetzt?

    Vor Einführung der Spezialisierungen wurden die entsprechenden Einsätze noch generiert?

    Zu 1: Ja, ich habe alle nötigen POI gesetzt (auch in der richtigen Entfernung)

    Zu 2: Ja, vor der Spezialisierung hat alles super funktioniert/ die entsprechenden Einsätze wurden generiert

  • Ich habe keine Spezialisierung drin und ich bekomme trotzdem alles an Einsätzen.

  • Hallo 🙂

    Seit meinem letzten Beitrag hat sich nicht wirklich viel geändert. Jetzt gerade hatte ich mal ausnahmsweise einen Einsatz der direkt am Flughafen stattgefunden hat. (Absicherrung Betankung)


    Jedoch mal ehrlich, seit der Umstellung hatte ich gerade mal 2 oder 3 Einsätze zusammen für Werk- und Flughafenwehr. Wie weit habt ihr denn die Wahrscheinlichkeit runter gedreht das diese Einsätze aufploppen ohne Spezialisierung?


    Selbst wenn ich nur die Wachen aktiv habe unter einer eigenen LST generieren sie keine der besagten Einsätze sondern nur die Standarteinsätze Sage ich mal.


    Ich werde nächstes Jahr noch einen Test starten, dann wohl mal mit einer Wache die die Spezialisierung hat, mal sehen was dann so passiert.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Danke nochmal für das zusammen fassen, hab mich ziemlich auf die Fertigstellung der Spezialisierung gefreut, hab eine FW Wache komplett mit Wasserrettung und eine mit Wasserrettung/Rettung spezialisiert und hoffte auf schöne Wasserrettungseinsätze. In Kiel hab ich ordentlich POIs dafür setzen können. Mal sehen ob das an und wieder ausmachen was bringt und nicht alles umsonst war. Insgesamt hoffe ich, das weiter daran gearbeitet wird, das es bald einfach bei allen funktioniert wie es sollte.

  • TorBEngel :

    Nach 9 Seiten im Forum und diversen Äußerungen von xyr... glaub ich nicht das sich etwas ändern wird.

    Es wird dir wohl nur der Weg über die eigene Leitstelle und das deaktivieren der anderen Leitstellen übrigbleibe.

    Dann klappt es wenigsten solange du nur du die eine LST aktiv hast (ich mach das z.B. bei mir einmal die Woche einen taglang - alle Lst deaktiviert und meine Spezialwachen -LST aktiv) dann kommem einen taglang nur die Einsätze von diesen Wachen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • also ich hab vor ca einer woche an jeder werkfeuerwehr 29 stück jeden poi für die werkfeuerwehr gesetzt seitdem bekomme ich sehr oft wieder wf einsätze die ich seit der spezialisierung nicht mehr hatte vllt hilft es wenn man dafür die pois setzt. denn der trick mit der leitstelle und wachen deaktivieren hatte mir nicht geholfen

  • Tja neben dem Wachenausbau sind natürlich auch die POI wichtig und besonders wichtig - bei Werk-FW zählen nur die eigenen POI.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • also ich hab vor ca einer woche an jeder werkfeuerwehr 29 stück jeden poi für die werkfeuerwehr gesetzt seitdem bekomme ich sehr oft wieder wf einsätze die ich seit der spezialisierung nicht mehr hatte vllt hilft es wenn man dafür die pois setzt. denn der trick mit der leitstelle und wachen deaktivieren hatte mir nicht geholfen

    Bei der WF müssen eigene POI gesetzt werden und zwar in näherem Umkreis, damit es klappt. Anders funktioniert die WF von vornherein nicht.

    Alle anderen POI sind fakultativ. [außer man spielt nur mit eigenen ;)]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • RedRobin132


    Bei der Einführung der spezialisierten Wachen wurde vermutlich an der Einsatzgenerierung geschraubt und einige Standarteinsätze wurden zusätzlich für die Werkfeuerwehr freigeschaltet (z. B. brennender PKW benötigt in der Version WerkFE ein ULF zusätzlich).


    Zu dem Thema noch eins:


    Die Erfahrung zeigt das wenn etwas eingeführt ist, kann die Community hier soviel schreiben bis sie schwarz wird - es wird nicht mehr alzuviel geändert (als Beispiel der DGL - da wurde monatelang seitenweise geschrieben bis endlich mal eine zwar unbefriedigende Lösung mit der Zeit- darf nicht 0 sein kam).

    Also ich mach mir zum Thema Wachenspezialisierung keine großen Hoffnungen mehr.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: