Einsatzausweitung unbekannte Substanz

  • Hallo,

    ich weiß ja nicht in welche Rubrik die hier sonst passen, aber ich hätte einen Vorschlag zur Einsatzausweitung:

    Der Einsatz "Unbekannte Substanz" ist ja an keinem Ort gebunden, daher könnte es sich doch zum Ammoniakaustritt, Blausäureaustritt, Chlorgasaustritt, Beschädigter Kesselwagen, Austritt Kohlenmonoxid, Phosphorsäureaustritt ausweiten.


    Als Folgeeinsatz wäre dann noch die "Beseitigung kontaminierter Erde" machbar.


    Falls es eine Rubrik für solcher Art von Vorschlägen gibt, bitte dahin verschieben.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 () aus folgendem Grund: Thema ergänzt

  • Ich würde den Titel vlt. ergänzen um Vorschlag zur .... unbekannte Substanz. Definitiv aber die unbekannte Substanz mit einfügen, da man sonst nicht weiß um welchem Einsatz es sich handelt.

  • Idee ist gut, habe ich gemacht

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Die Idee ist ja an sich nicht verkehrt, bleibt nur das kleine "Problemchen", dass paar der gennanten Einsätze "kleiner" [weniger Verdienst haben] als die Unbekannte Substanz per se. Da bisher diese verkehrte Ausbreitung (breitet sich zu einem Einsatz mit (viel) weniger Verdienst aus) bisher glaube ich nicht haben, müsste man sich einigen ob dies in Zukunft mitaufgenommen wird.

    Als Anschlusseinsatz "Beseitigung kontaminierter Erde" mit aufzunehmen, gehe ich voll mit :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • andy1307t Doch, es gibt mindestens einen Einsatz, der sich zu einem weniger Credits bringenden ausbreiten kann.?

    "Gasgeruch" (um die 2500 Credits, meine ich) kann sich zu "Gasuastritt in Kanalisation" (ca. 2000 Credits) ausbreiten.