[Erledigt] Nicht alle Fahrzeuge stehen zur Alarmierung bereit

  • (Spielername marteng57)

    In den Einstellungen der Leitstelle finde ich die zulässige Entfernung für Verbandseinsätze und sehe dann auch alle Einsätze.

    Unterhalb meiner Fahrzeuge habe ich die Maximalentfernung gesetzt.

    Trotzdem werden mir bei einigen Einsatzorten nicht alle Fahrzeuge angeboten.


    Ist das ein Fehler oder gibt es eine weitere Einstellung dazu?

  • Herzlich Willkommen im Forum marteng57


    Die Einstellung in der Leitstelle ist nicht die, die du suchst, denn sie blendet nur Einsätze in der EInsatzliste aus.

    Im Einsatzfenster findest du

    ,

    links unter der Liste der Fahrzeuge vor Ort bzw. an mobilen Geräten ganz unten im Alarmfenster.


    Das dürfte die Einstellung sein, die du suchst.

  • Den Fehler mit den THW-Wasserpumpen haben wir in Einsatz trotz fehlender Voraussetzung inzwischen korrigiert (die Einsätze sind bei dir aber auch einmal entfernt, generell werden unbearbeitete Einsätze nach spätestens 48 Stunden auch abgebrochen, es bleibt also nichts ewig da)

    Bei diesem Einsatz (das Drogenlabor in zu großer Entfernung) handelt es sich um einen kleinen Einsatzfehler, der diesen Folgeeinsatz in 2000km Radius statt 2km Radius erzeugte, das ist in wenigen Minuten auch gelöst. Der existierte wohl schon länger, bis jetzt haben alle betroffenen aber wohl etwas Glück gehabt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Oder es liegt an diesem alten "Fehler"

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie beschrieben habe ich diese auf das Maximum 400 gesetzt und es tritt trotzdem hin und wieder auf

  • Wie beschrieben habe ich diese auf das Maximum 400 gesetzt und es tritt trotzdem hin und wieder auf

    Verzeihung, den Satz hab ich tatsächlich überlesen.

    Dann tippe ich auf das, was erwillnicht erwähnte:

    Zwischenzeitlich wurden Folgeeinsätze in viel zu großer Entfernung generiert. Das könnte bei deinen Einsätzen auch der Fall sein.

  • marteng57


    Tritt das bei jedem Einsatz auf oder nur bei einem bestimmten? Wenn bei einem Bestimmten wo ist dieser und was für einer ist es.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es ist meist bei Verbandseinsätzen zu beobachten, wo viele Fahrzeuge im Einsatz sind. Auf einmal habe ich keine mehr zur Verfügung, bei einem anderen Einsatzort jedoch schon. Ich alarmiere allerdings immer aus der AAO, dort ist aber keine Entfernungseinstellung sichtbar.

  • Ah, es handelt sich dann evtl. um einen "Fehler" aus Unwissenheit:

    Die Entfernungseinstellung in der Leitstelle filtert allein Verbandseinsätze in der Einsatzliste. Beim durchalarmieren mit den Pfeiltasten wird diese Einstellung allerdings nicht berücksichtigt.

  • Das hört sich für mich so an als liegen die Einätze außerhalb deiner Reichweite 400km.


    Wo hast du deine Wachen und wo ist so ein Einsatz

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mach uns doch mal ein paar Bilder. Also von einem der besagten Einsätze. Entfernungseinstellungen in der Leitstelle.

    Dann können wir mal auf "Fehlersuche" gehen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hast du eventuell über 250 Fahrzeuge? Im Einsatzfenster werden aus Performance-Gründen immer nur die ersten 250 Fahrzeuge initial geladen. Mit dem orangenen Balken "Fehlende Fahrzeuge nachladen" über der Fahrzeugliste kannst du weitere Fahrzeuge (ich meine 1.000) nachladen.

  • Mach mal bitte ein GANZES Bild von der Alarmierungsseite. So kann man nicht genügend sehen.


    So ein Bild:

    Bilder

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hast du eventuell über 250 Fahrzeuge? Im Einsatzfenster werden aus Performance-Gründen immer nur die ersten 250 Fahrzeuge initial geladen. Mit dem orangenen Balken "Fehlende Fahrzeuge nachladen" über der Fahrzeugliste kannst du weitere Fahrzeuge (ich meine 1.000) nachladen.

    Ja das ist der Grund, nach dem Nachladen stehen die Fahrzeuge zur Verfügung.

    Ist aus meiner Sicht aber ein Fehler, da die AAO alle Fahrzeuge durchsuchen müsste und nicht nur die ersten 250

  • Nein das ist kein Fehler, sondern so gewollt - Dient alles dem Server und der Stabilität


    Wenn die AAO alles durchsucht, kann es ja gleich alles anzeigen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nein das ist kein Fehler, sondern so gewollt - Dient alles dem Server und der Stabilität


    Wenn die AAO alles durchsucht, kann es ja gleich alles anzeigen

    Okay, ihr durchsucht also nicht die Datenbank sondern habt ein Array aufgebaut. Okay dann weiß ich jetzt wie ich damit umgehen kann. Danke für die Infos.

  • Okay, ihr durchsucht also nicht die Datenbank sondern habt ein Array aufgebaut. Okay dann weiß ich jetzt wie ich damit umgehen kann. Danke für die Infos.

    1. nicht "ihr", wir gehörten nicht zum Team ;)

    2. Nein, die AAO arbeitet nur Client-Seitig und somit nur auf den geladenen Fahrzeugen. Ansonsten wäre das Performancetechnisch nicht tragbar.

  • marteng57

    Hat den Titel des Themas von „Nicht alle Fahrzeuge stehen zur Alarmierung bereit“ zu „[Erledigt] Nicht alle Fahrzeuge stehen zur Alarmierung bereit“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen