Fehler in der Wasserrettung?

  • Hallo ihr Lieben


    Wenn es das Thema schon gibt, bitte ich um Verzeihung, denn trotz Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden.


    Wenn ich meine GW-Taucher alarmieren möchte, geht das nicht.

    Wie im Anhang zu sehen, sind die GW-Taucher im S2, genau wie die Boote.

    Es ist eine reine WR-Wache.

    Personal ist ausreichend vorhanden, ausgebilddet und dem Fahrzeug entsprechend zugeordnet.

    Und doch kann ich nur die GW-Taucher ohne Boote alarmieren.


    Wo liegt denn hier der Fehler?

  • Gegenfrage war irgendwas vorher im Bereitstellungsraum?

  • Sind die boote vlt dem Gw- Wasserrettung zugeordnet?

  • Alarmierst du über eine AAO?

    Und zeige mal bitte die Einstellungen von einem Hänger.

  • Mir ist Aufgefallen, wenn die den GW-Taucher oder GW-Wasserrettung ganz voll machst mit Personal, kann das Fahrzeug keinen Anhänger mit ziehen.

    Wie ist es bei dir?

  • Mir ist Aufgefallen, wenn die den GW-Taucher oder GW-Wasserrettung ganz voll machst mit Personal, kann das Fahrzeug keinen Anhänger mit ziehen.

    Wie ist es bei dir?

    Das ist aber nicht so gewünscht. Bei mir rücken die voll bestückt aus.


    Ich vermute auch das es an einer Falschen Zuweisung des Zugfahrzeuges liegt. Einfach mal bitte ein Bild der gesamten Wache, sowie die Einstellungsseite eines Anhängers machen und hier reinstellen.


    Alles andere sind nur Mutmaßungen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • 1. Ist das hier der falsche Bereich. So Etwas zukünftig in den Bereich "Fehler" schreiben. Calli01 wärst du so nett?


    2. Ist in deinen Booten die Einstellung "Zufälliges Trägerfahrzeug" aktiv oder an ein Bestimmtes Fahrzeug gebunden

    (Auf dein Boot Klicken und dann links unten auf den Stift)

    ->



    Wenn du ein bestimmtes Zugfahrzeug ausgewählt hast, sind diese wahrscheinlich nicht auf der Wache?


    WICHTIG: Wenn du die Boote per AAO ausrücken lässt, dürfen in der AAO NUR DIE BOOTE alarmiert werden. Das Zugfahrzeug darf NICHT in der AAO hinterlegt sein.


    Und weil ich es gerade auf dein Bild sehe, noch ein Tipp: Jedes Boot benötigt 4 Ausgebildete Wasserretter an der Einsatzstelle. Auf ein GW-Taucher passen aber nur 2 Personen. Du solltest also ein Boot und ein GW-Taucher löschen (bzw. auf eine andere/neue Wasserrettungswache verschieben) und 2 GW-Wasserretter auf die Wache packen. Und die Boote dann je einen an die GW-Wasserretter hängen. Und dann lies nocheinmal das WICHTIG etwas weiter oben :)

  • 1. Sorry, das wusste ich nicht, dass das ein Fehler ist. Danke jedoch für den Hinweis.


    2. Nachdem ich nochmal geschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Haken nicht gesetzt wurde, stattdessen stand kein Fahrzeug zur Auswahl. Wurde geändert und plötzlich waren die Zugfahrzeuge verfügbar.


    Was wäre denn da die beste Besetzung für eine reine WR-Wache?


    Das WICHTIG hab ich gelesen und ändere die AAO entsprechend.

  • Rein Wasserrettung zwei komplette Züge. Also 2 x Boot, 2x gw Taucher, 2x gw Wasserrettung


    Nachtrag:

    Ausbildungsmäßig am besten Doppelausbildung für alle Personen, die benötigt werden. Das heißt pro Fahrzeug erhält jede Person Gw - Wasserrettung und GW - Taucher.

  • Das ist aber nicht so gewünscht. Bei mir rücken die voll bestückt aus.


    Ich vermute auch das es an einer Falschen Zuweisung des Zugfahrzeuges liegt. Einfach mal bitte ein Bild der gesamten Wache, sowie die Einstellungsseite eines Anhängers machen und hier reinstellen.


    Alles andere sind nur Mutmaßungen

    Ich habe da extra geschaut das alle die passende Ausbildung haben. Wie dann ein Platz frei ging das mit dem Anhänger wieder. ich weiß nicht warum das bei mir so ist.