AAO Abschnitt für HLF / Trennung HLF und LF bei Alarmierung

  • Wär ganz cool wenn es auch ein abschnitt für HLF in der AAO gäbe weil ich mit der AAO Alarmierung sehr viel arbeite und ich in meinem LZ immer 1 HLF habe und da auch von den RWs unterscheide.
    Mfg

    Notfallsanitäter/Volunteer Firefighter/LK CUX
    Verband: LVF NDS
    Region Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven/LK Cuxhaven/LK Osterholz/LK Wesermarsch/LK Bremervörde/LK stade

  • Ist glaube ich programmiertechnisch ein Problem, weil das HLF als LF und gleichzeitig als RW zählt. Somit müsste das Alarmierungssystem (wie ichs verstehe) komplett umgemodelt werden. Also kein positiver Aufwands- Nutzenfaktor

  • Um das von mir erwähnte zu verdeutlichen muss man sich mal den Quellcode anschauen (siehe Screenie). Den Code hab ich über die Konsole aufgerufen, in der Alarmierung des Häkchens Rechtsklick und Element untersuchen. Dort sieht man dann, in welcher Funktion das jeweilige Fahrzeug ausrücken kann (diese Fahrzeuge sind mit einer 1 gekennzeichnet). Kleine Anmerkung noch: unter dem Begriff "fire" sind LFs und TLFs zusammengefasst.


    Demnach muss man also ein HLF einfügen und das so hinbasteln, dass ein HLF dennoch als LF/TLF und/oder als RW ausrückt. Nach meinem Verständnis ein heiden Aufwand, der sich gegenüber des Nutzens nicht bezahlt macht.


    MfG Rob

  • Wie sieht das der Chef von Leitstellenspiel.de? Sebastian:

    Notfallsanitäter/Volunteer Firefighter/LK CUX
    Verband: LVF NDS
    Region Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven/LK Cuxhaven/LK Osterholz/LK Wesermarsch/LK Bremervörde/LK stade

  • Bin auch dringend dafür weil das Fahrzeug ja beidseitig einsetzbar ist und die AAO dadurch noch genauer aus der Realität übernommen werden kann. :thumbup:

    Gruß Anboth

  • in berlin werden die TH Einsätze auch von einem LHF gemacht
    die LHF haben dort auch nur das nötigste für eine TH dabei
    Das RW 3 aus Berlin kommt bei VU Und gerne mal bei Bänden und halt die genanten TH´s raus
    ansonsten fahren dort nur die LHF´s

  • in berlin werden die TH Einsätze auch von einem LHF gemacht
    die LHF haben dort auch nur das nötigste für eine TH dabei
    Das RW 3 aus Berlin kommt bei VU Und gerne mal bei Bänden und halt die genanten TH´s raus
    ansonsten fahren dort nur die LHF´s

    das sollte kein Problem sein der er das auch bei Feuerwehrwache.net hin bekommen hatte

  • Um das von mir erwähnte zu verdeutlichen muss man sich mal den Quellcode anschauen (siehe Screenie). Den Code hab ich über die Konsole aufgerufen, in der Alarmierung des Häkchens Rechtsklick und Element untersuchen. Dort sieht man dann, in welcher Funktion das jeweilige Fahrzeug ausrücken kann (diese Fahrzeuge sind mit einer 1 gekennzeichnet). Kleine Anmerkung noch: unter dem Begriff "fire" sind LFs und TLFs zusammengefasst.


    Demnach muss man also ein HLF einfügen und das so hinbasteln, dass ein HLF dennoch als LF/TLF und/oder als RW ausrückt. Nach meinem Verständnis ein heiden Aufwand, der sich gegenüber des Nutzens nicht bezahlt macht.


    MfG Rob

    nein eben nicht du macht es wie bei Feuerwehrwache.net du fügst das HLF zu der Gruppe LF/TLF und macht noch eine extra spalte für das HLF genau so wurde das auch in Feuerwehrwache.net gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!

  • man macht es wie bei Feuerwehrwache.net das HLF wird zu der Gruppe LF/TLF hinzugefügt und macht noch eine extra spalte für das HLF genau so wurde das auch in Feuerwehrwache.net gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!