KTW Typ B für KTW Einsätze

  • Also nachdem ich die SEG Einheit soweit ausgebaut habe zum Sanitätsdienst habe ich nun 3 KTW Tpy B in status 6.

    Für den Normalen Rettungsdienst nutze ich lieber RTWs, bei Manv lagen reichen mir die auch.

    Allerdings würde ich die mittlerweile 6 KTW Typ B Fahrzeuge auch ins Spiel einbinden und zwar in den normalen KTW Dienst. Dies ist allerdings nicht möglich da mir die Fahrzeuge auch in Status 2 nicht angezeigt werden.

    Hier die Frage ist das bei jedem so oder bin ich zu unfähig?

    Würde mir wünschen diese auch in den normalen KTW Einsatz zu schicken sonst bleiben die auf S6?(

  • normalen KTW Einsatz

    Die werden aber dort auch nur in Kombi mit einem GW-San funktionieren. [Die KTW-B arbeiten generell nur in Kombi mit einem GW-San, der an einem Einsatz 5 Patienten "bearbeiten" kann.]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die werden aber dort auch nur in Kombi mit einem GW-San funktionieren. [Die KTW-B arbeiten generell nur in Kombi mit einem GW-San, der an einem Einsatz 5 Patienten "bearbeiten" kann.]

    Ja aber genau da ist das Problem finde ich. Im normalen Leben fährt fast genau das gleiche Qualifizierte Personal wie im normalen KTW mit meine mindestens 1 Rettungssani mit. Wenn nicht sogar besser qualifiziert. Im großschadenslagen bahandeln sie auch Patienten und können diese an den Rettungsdienst oder einem KH zuführen.

    Wieso kann man also in dem Spiel ein RTW zu einem KTW Einsatz schicken aber ein KTW Typ B welcher auch Patienten behandeln kann und Transportieren kann nicht.

    Zitat Wikipedia "Je nach Bedarf kann ein Notfallkrankenwagen sowohl als Krankentransportwagen als auch Rettungswagen eingesetzt werden."

    Ich finde das irgendwie mies?

  • Ja aber genau da ist das Problem finde ich. Im normalen Leben fährt fast genau das gleiche Qualifizierte Personal wie im normalen KTW mit meine mindestens 1 Rettungssani mit. Wenn nicht sogar besser qualifiziert. Im großschadenslagen bahandeln sie auch Patienten und können diese an den Rettungsdienst oder einem KH zuführen.

    Wieso kann man also in dem Spiel ein RTW zu einem KTW Einsatz schicken aber ein KTW Typ B welcher auch Patienten behandeln kann und Transportieren kann nicht.

    Zitat Wikipedia "Je nach Bedarf kann ein Notfallkrankenwagen sowohl als Krankentransportwagen als auch Rettungswagen eingesetzt werden."

    Ich finde das irgendwie mies?

    KTW-B der SEG != NKTW

    Das ist ein Fahrzeug das nicht dafür ausgelegt ist selbstständig für sowas eingesetzt zu werden. Gehört halt zum KatS-Zug.

    Und ein KTW-B behandelt ja alleine keine Patienten, nur mit einem GW-San hintendran ;)

    Wurde aber auch mehrfach hier im Forum dargelegt, mit Gründen usw.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen