Brandstifter Flüchtig

  • Ein Brandstifter ist flüchtig nach seiner Tat.

    Benötige Fahrzeuge:

    2x Funkstreifenwagen

    1x Löschfahrzeug

    Benötigt 2000L


    Voraussetzung

    1x Polizeiwachen

    3x Feuerwache


    Mögliche Einsätze

    Flächenbrand

    Großer Flächenbrand

    Waldbrand

    Großfeuer im Wald

    Usw.


    Mögliche credits 830

  • Warum genau wird bei dem Einsatz ein LF angefordert werden? Das wird bei der Such enach einer flüchtigen Person wohl kaum behilflich sein können...

    Wenn würde ich den Einsatz auch eher als Folgeeinsatz eines ×-beliebigen Brandes sehen.

  • Warum genau wird bei dem Einsatz ein LF angefordert werden? Das wird bei der Such enach einer flüchtigen Person wohl kaum behilflich sein können...

    Wenn würde ich den Einsatz auch eher als Folgeeinsatz eines ×-beliebigen Brandes sehen.

    Wäre sicher logischer;

    Brand xy >(paar % Wahrscheinlichkeit)> Brandstifter flüchtig / Fahnung nach Brandstifter o.ä.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Soll das LF auf den Flüchtigen schießen? Und wieso 2000l, dann fallen die meisten (K)LF sowieso rsus bzw. bräuchte man mehr als eins.

    => Feuerwehr unnötig!


    Gibt es keine erfolgreiche Fahndung? Du hast keinen Gefangenen mit % Erfolg?


    Dreh es lieber um, erst Feuer und dann die Fahndung, umgekehrt, wie bei deinem Vorschlag, ist es unsinnig, die wenigsten Flüchtigen legen ne Feuerschneise um zu zeigen in welche Richtung sie flitzen ;)

  • Ich find die Idee gar nicht so schlecht und mir Kamm gerade noch ein neuer Gedanke dazu.


    Wie wäre es, wenn dieser Einsatz in seinen Gebiet immer weitere Folgeeinsätze produziert bis er selber gelöst ist?


    Spontan: alle 5 - 10 Einsätze ist ein Brandeinsatz in Umkreis von 5 km bis der Brandstifter-Einsatz gelöst ist.

    Leitstellenspiel seit: Feb 2020 - Aktueller Rang: Kreisbrandmeister

  • Ich find die Idee gar nicht so schlecht und mir Kamm gerade noch ein neuer Gedanke dazu.


    Wie wäre es, wenn dieser Einsatz in seinen Gebiet immer weitere Folgeeinsätze produziert bis er selber gelöst ist?


    Spontan: alle 5 - 10 Einsätze ist ein Brandeinsatz in Umkreis von 5 km bis der Brandstifter-Einsatz gelöst ist.

    Wie gesagt, wenn da ne Suche läuft wird der flitzen und nicht permanent zündeln. Und wenn jetzt jemand ne Stunde oder 2 die Einsatzliste voll laufen läss, hat er dann 100 Brände im selben Gebiet. dagegen.

  • Wie gesagt, wenn da ne Suche läuft wird der flitzen und nicht permanent zündeln. Und wenn jetzt jemand ne Stunde oder 2 die Einsatzliste voll laufen läss, hat er dann 100 Brände im selben Gebiet. dagegen.

    Ja verstanden, aber in der Realität ist es doch auch so, bis er gefasst ist, zündelt er weiter.

    Deswegen ja auch nur jeder 5-10 (oder alternative) Einsatz


    Dann sind von 100 neuen Einsätze 10 Brandeinsätze.


    Ist keine offizielle Anforderung, find die Idee aber originell.

    Leitstellenspiel seit: Feb 2020 - Aktueller Rang: Kreisbrandmeister

  • Ja verstanden, aber in der Realität ist es doch auch so, bis er gefasst ist, zündelt er weiter.

    Deswegen ja auch nur jeder 5-10 (oder alternative) Einsatz

    Wenn ein Brandstifter im selben Gebiet schnell hintereinander zündelt, dann möchte er wahrscheinlich schnell gefasst werden [oder er machts offen] ;)

    Zudem hab ich solch ein Tempo bisher nur in Emergency gesehen :P

    Wenn dann passierts ja in etwa so:

    Brand -> Verdacht auf Brandstiftung (bzw. gesichtete Brandstiftung) [parallel laufen die Löscharbeiten der FW] -> Fahndung (je nach Situation) -> gefasst oder nicht.


    Da wir keine Einsatzgebietabhängige Ketten haben (z.B Straßenschäden -> immer wieder Unfälle dort), macht sowas in der großen Form weniger Sinn. Am einfachsten wäre dann von mir aus eine %-Wahrscheinlichkeit, dass bei dem Einsatz (bzw. den Einsätzen) ein Folgeeinsatz auftreten könnte, der aber auch nur, wenn man POL hat. Und dort könnten % ggf. den Erfolg der Fahndung darstellen. Einem solchen Folgeeinsatz würde ich wenn dann, auch relativ wenige Cr. geben (max. 100);

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • mir gefällt die Idee nicht. Ist er flüchtig braucht es kein Löschfahrzeug um ihn einzufangen. Und die Folgeeinsätze bis er gefangen wurde sind totaler quatsch. Hört sich an wie Kindergarten.

  • ? Das müsste irgendwie anders organisiert sein. Wie wäre es denn, wenn allgemein "flüchtende Person" als Folgeeinsatz eingeführt werden würde. Ich stelle mir das so vor, dass dann ein temporärer Einsatz als Folgeeinsatz generiert wird. Dieser muss innerhalb von 10 oder 20min angefahren werden, ansonsten ist die Polizei zu langsam und die Person ist über alle Berge.

    Vielleicht könnte der Einsatz, nach dem die Zeit abgelaufen ist, sich auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an einer anderen Stelle neu generieren.

  • Dieser muss innerhalb von 10 oder 20min angefahren werden, ansonsten ist die Polizei zu langsam und die Person ist über alle Berge.

    Da solch eine System im LSS nicht existiert (und das Spiel nicht auf diesem System basiert: siehe diverse RD-Einsätze, Raub, ... die alle auch nach rund 24h so bearbeitet werden können), wird sich dies wahrscheinlich im Sande verlaufen. Da wäre ein (zeitlich unbegrenzter) Folgeeinsatz die bessere Lösung.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------