Entwickler fragen Spieler - Leitstellen

  • Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?

    Aktuell zwei


    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?

    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?

    Ich nutze sie um zuschauen wie viele Wachen und Fahrzeuge ich habe.


    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …?

    Etwa 15 Wachen

    Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.

    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    20 Kilometer

  • Ich strukturiere mein Post nochmal neu:


    • Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?

    28 Leitstellen in NDS an denn Orginal Standorten

    • Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?

    Ich nutze die Leitstellen für alle Gebäude die in dem Leitstellenbezirk sind (Realbau) zur Übersicht

    • Nutzt ihr Leitstellenbereiche?

    Ja

    • Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.

    Siehe Bild -> meine größte Leitstelle

    • Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    Mache ich genauso wie DocRainbow

    „…. da ich alles auf einen Blick habe, Ich baue z.b. erst alle Gebäude eines Kreises/Stadt und baue dann erst die Wachen aus/mach personal Management mit denn Leitstellen kann ich dann super alle Wachen Ankicken und auf einem neuen Tab Öffenen sodass ich dann in einem Durch alles einstellen kann“

    • Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?

    Habe 17 Leitstellen in NRW an denn Orginal Standorten

    • Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?

    Ich nutze die Leitstellen für alle Gebäude die in dem Leitstellenbezirk sind (Realbau) zur Übersicht

    • Nutzt ihr Leitstellenbereiche?

    Nein

    • Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.

    Recht Ungleich z.b. gibt es Stadt-interne Leitstellen wie z.b. die kreisleitstelle Krefeld wo nur ca. 20 Wachen Drin sind, dann aber auch andere wie z.b. die Leitstelle des Rheinkreis Neuss wo mal eben fast 100 Wachen drin sind, dementsprechend sind die Entfernungen auch schwer einzuschätzen...

    • Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    Spielerisch/ Taktisch nützt mir die Leitstelle einiges wenn ich Wachen Ausbauen möchte, da ich alles auf einen Blick habe, Ich baue z.b. erst alle Gebäude eines Kreises/Stadt und baue dann erst die Wachen aus/mach personal Management mit denn Leitstellen kann ich dann super alle Wachen Ankicken und auf einem neuen Tab Öffenen sodass ich dann in einem Durch alles einstellen kann

    • Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?
      • Ich habe aktuell 50 (von 57 möglichen) Leitstellen gebaut.
      • Als "So-weit-wie-möglich-Realbauer" hat jeder Landkreis und jede kreisfreie Stadt eine eigene Leitstelle (mit einer auch real existierenden Ausnahme, wo 2 kreisfreie Städte eine gemeinsame Leitstelle betreiben) = 30 Leitstellen
      • Das THW hat bei mir 10 Leitstellen, entsprechend der THW-Regionalstellen
      • 10 weitere Leitstellen sind deaktiviert. Diese sind in den angrenzenden Kreisen / Städten, bilden also mein Ausbaugebiet ab. Vereinzelt sind hier schon einzelne Wachen gebaut, die derzeit nur dem Zweck dienen, zusätzliche Kräfte in den Randbereich meines aktiven Gebietes zu entsenden.
      • Wenn ich anfange einen neuen Kreis / eine neue Stadt auszubauen, bekommt die Leitstelle zunächst einen eigenen Einsatzbereich, bis in dem Gebiet eine ausreichende Anzahl an Wachen, Personal und Fahrzeugen vorhanden ist, um mit Unterstützung aus den Nachbarleitstellen auch die größten Einsätze bewältigen zu können.
      • 1 Leitstelle hat dauerhaft einen eigenen Einsatzbereich. Diese liegt im angrenzenden Ausland (NL), da ich dort hinter der Grenze aktuell 1 (geplant 2-3) Krankenhäuser gebaut habe, um weitere Kapazitäten zu haben. In dieser Leitstelle gibt es nur Rettungswachen (derzeit 1), um in der Nähe der Krankenhäuser 1 KTW stationieren zu können, die Wachen bekommen aber auch ein paar RTW und 1 NEF/NAW, um kleinere RD-Einsätze fahren zu können.
    • Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?
      • Organistatorische Einteilung meiner ca. 1.350 Gebäude
      • Einfaches Umbenennen aller Fahrzeuge einer Wache oder auch über mehrere Wachen hinweg im Tab Fahrzeuge
      • Einfaches Aktivieren der Funktion "Automatische Personalwerbung"
      • Protokoll
      • Streifenfahrten
    • Nutzt ihr Leitstellenbereiche?
      • Früher aktiv, da ich räumlich getrennte Bereiche hatte (die mittlerweile zu einem Bereich verschmolzen sind)
      • Heute nur in Ausnahmen (siehe meine Antworten zur 1. Frage)
    • Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.
      • Von ca. 10 bis ??? Wachen / Gebäude (da auch KH und Schulen zugewiesen sind)
      • Die flächenmäßig kleinsten Leitstellen dürften Leverkusen, Herne und Remscheid sein, die größten die Kreise Kleve, Wesel, Recklinghausen (zukünftig auch Borken, hier bin ich derzeit nur im südlichen Teil vertreten)
    • Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?
      • Ich finde die Leitstellen wichtig aufgrund
        • der Vielzahl an Einstellungen, die man hier vornehmen kann
        • der Übersichten für Gebäude und Fahrzeuge
        • der Funktion, Fahrzeuge hier direkt umbenennen zu können (leichter als in der Wache, wenn es mehrere Fahrzeuge betrifft
        • der Möglichkeit, die Einsatzgenerierung zu steuern (Wachbereiche, deaktivierte Wachen)
        • der Statistik (hier kann man z.B. sehen, wieviele RW man noch braucht um einen / den nächsten GRTW freizuschalten)
    • Was kann man an den Leitstellen verbessern?
      • Die Zuweisung der Streifenfahrten sollte man pro Leitstelle aufteilen, also nur die Fahrzeuge anzeigen, die dieser Leitstelle zugewiesen sind, das macht es deutlich übersichtlicher, gerade wenn man mehrere hundert FuStW hat.
      • Im Tab Streifenfahrten-Routen anzeigen, ob bzw. wieviele Fahrzeuge diese Route zugewiesen haben.
      • Im Tab Protokoll ein Hinweis, wieviele Einträge oder wie lange man hier was sieht.

  • Wie viele Leitstellen habt ihr?

    • 11 Leitstellen, welche über die Karte verteit sind

    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?

    • Jeder Landkreis/ kreisfreie Stadt hat eine eigene Leitstelle nach realem Vorbild
    • Zwei größere Werkfeuerwehren (& Security) mit mehreren Wachen haben jeweils eine eigene Leitstelle nach realem Vorbild

    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?

    • Bei zwei Leitstellen, welche meine ausländischen Wachen (Belgien & Niederlande) beheimaten, nutze ich die Funktion des eigenen Leitstellenbereichs
    • Grund dafür ist, dass meine deutschen Spezialeinheiten (z.B. THW) nicht ins Ausland fahren müssen. Manche Einheiten gibt es im Ausland nicht, oder sind nicht in Grenznähe beheimatet

    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.

    • Die kleinste Leitstelle hat 4 Wachen, die größte 129
    • Die Wachen liegen, genauso wie die Leitstellen an realen Standorten

    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    • Es dient der Übersichtlichkeit bei über 600 Gebäuden und tausenden Fahrzeugen
  • Allgemeine Frage, könnt ihr teile der Fragen nicht Datenbasiert beantworten?

    hätte würde könnte der Konjunktiv doch diese Frage beantworten:

    1,3 und 4. Hätte man sich auch schenken können und durch Datenbankabfragen für alle Spieler beantworten können. (Ist auch etwas aussagekräftiger als hier "nur" 100 Antworten zu bekommen).

    8o

  • Können wir natürlich. Hier ging es uns aber mehr darum, zu verstehen, warum ihr eine bestimmte Anzahl oder Verteilung von Leitstellen habt, was eure Taktik dahinter ist. Das sehen wir aus den nackten Zahlen nicht.

    Stimmt natürlich - interessiere mich persönlich immer für Zahlen :D

  • Die Frage ist eher, was aus der Umfrage gemacht wird. Wenn man so sieht, was in letzter Zeit - Komplexe, Spezialwachen etc. herauskommt - bin ich nicht allzu optimistisch. (z.B. Leitstellen kosten Credits o.ä.).........

  • Die Frage ist eher, was aus der Umfrage gemacht wird. Wenn man so sieht, was in letzter Zeit - Komplexe, Spezialwachen etc. herauskommt - bin ich nicht allzu optimistisch. (z.B. Leitstellen kosten Credits o.ä.).........

    Leitstellen werden definitiv keine Credits kosten. Hintergrund der Frage waren grundsätzliche Überlegungen, ob man Leitstellen stärker bei der Einsatzgenerierung berücksichtigen kann oder ob das der aktuellen Nutzung von Leitstellen durch euch widersprechen würde. Daraus hat sich für uns die frage ergeben wie ihr Leitstellen überhaupt nutzt und daraus die Neugier, die zu diesem Thread geführt hat.

  • Leitstellen werden definitiv keine Credits kosten. Hintergrund der Frage waren grundsätzliche Überlegungen, ob man Leitstellen stärker bei der Einsatzgenerierung berücksichtigen kann oder ob das der aktuellen Nutzung von Leitstellen durch euch widersprechen würde. Daraus hat sich für uns die frage ergeben wie ihr Leitstellen überhaupt nutzt und daraus die Neugier, die zu diesem Thread geführt hat.

    Durch die Funktion, Leitstellen deaktivieren zu können, werden sie, meiner Meinung nach ausreichend für die Einsatzgenerierung berücksichtigt.
    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, wäre es eventuell hilfreich, wenn das Protokoll nicht nach 3 Tagen gelöscht würde und man dort entsprechende Filtermöglichkeiten hätte.
    Auch das Thema, die ELW SEG und die DGL zentral in den Einstellungen der Leitstelle beeinflussen zu können, wurde an entsprechender Stelle bereits erwähnt.
    Ansonsten nutze auch ich meine Leitstellen, um die Wachen zu sortieren, Ausbauten zu machen, das Protokoll zu checken u.ä.
    Vor allem für Neubaugebiete und jetzt für die spezialisierten Wachen, ist die Funktion des Deaktivierens natürlich hilfreich.

  • paramedichanau - dazu gibt es sogar einen passenden Vorschlag, also für die langere Protokollierung:

    Verlängerung der Protokolllierung in Leitstellen


    Hast du sogar damals geliked ;)

  • paramedichanau - dazu gibt es sogar einen passenden Vorschlag, also für die langere Protokollierung:

    Verlängerung der Protokolllierung in Leitstellen


    Hast du sogar damals geliked ;)

    Hat aber bisher noch keinen Einzug ins Spiel gefunden... ;-)
    Zugegebenermaßen hab ich auch nicht immer alles auf dem Schirm, was ich mal gelikt hab.
    Von daher Danke fürs wieder ausgraben, vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit, das umzusetzen, wenn es den entsprechenden Zuspruch hat.

  • Wie viele Leitstellen habt ihr?

    Bisher nur eine. Ich werde aber wahrscheinlich demnächst meine zweite ausprobieren.


    Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?

    Ich schaue mir fast täglich die Statistiken an. Außerdem nutze ich sie sehr oft, um meine neu gekauften Fahrzeuge umzubenennen (Ich verwende gerne Funkrufnamen)



    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch? Nutzt ihr Leitstellenbereiche?

    Ich schreibe hier, warum ich bisher nur eine habe: Ich bin mir unschlüssig, wie (und ob überhaupt) sich die Leitstellen auf die Einsatzgenerierung und die Zahl der Ausbauten auswirken. Mein Ziel ist es, bald einen ITW anschaffen zu können und dazu benötigt man viele Rettungswachen, wobei ich nicht weiß, ob die Wachen aus anderen Leitstellen mit rein zählen.


    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …?

    Genaue Daten meiner Leitstelle:

    - Feuerwachen: 20 (2x Wasserrettung, 3x Rettung, 1x Werkfeuerwehr)

    - Rettungwachen: 8

    - Wasserrettung: 1

    - Polizei: 9 (1x Kripo)

    - Bereitschaftspolizei: 1

    - THW: 1

    - SEG: 2 (1x Hundestaffel)

    - Krankenhäuser: 4

    - Schulen: 4


    Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.

    Aktuell bis zu 60min Anfahrzeit


    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    - Fahrzeugnamen ändern

    - Statistiken anschauen können


    Gerne könnt ihr uns natürlich auch sagen, was ihr an den Leitstellen gerne verbessern würdet,.....

    - Eine listenartige Anzeige, welche Gebäude noch nicht einer Leitstelle zugewiesen wurden mit der Funktion, diese zuzuweisen


    ..... aber in erster Linie geht es uns darum, ein bisschen mehr darüber herauszufinden, wie Leitstellen aktuell von euch genutzt werden.

    Ich hoffe, ich habe euch etwas helfen können.

  • Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?


    Ja, aktuell 34 Leitstellen im Einsatz über die ganze Schweiz verteilt.


    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?


    Angefangen habe ich mit 1 Haupteinsatzgebiet. Dieses hat die Aufgabe möglichst alle Einsätze, die über 10'000 Credits bringen zu generieren. Diverse Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich folgten. Diese behausten bis zu 5 Polizeiwachen und waren/sind deaktiviert. Sie dienen dem Zweck freigegebene Einsätze anzufahren ohne selbst dort Einsätze zu generieren.


    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?


    Ja.


    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.


    Kleinst-Einsatzbereiche für Kürbisse etc. mit 1-2 Wachen bis hin zu Haupteinsatzgebiete mit knapp 1'000 Wachen. Die deaktivierten Leitstellen kann sich die Entfernung zwischen den Wachen über mehrere Hundert Kilometer erstrecken. Da ist der Abstand nicht relevant. Für aktive Einsatzbereiche strebe ich einen Umkreis von 50-70 km um die Leitstelle an, also maximal 35 km Entfernung von einer Wache zur Leitstelle.


    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?


    Es ist super wichtig für die Organisation. Leitstellen ermöglichen es den Überblick über die zugeteilten Wachen zu behalten. Ebenso können neue Einsatzgebiete gezielt erschlossen werden. Und natürlich zur Steuerung der Einsatzgenerierung.

    Unwichtig fände ich eine Änderung dieser Funktionen. ?

  • Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?


    Aktuell habe ich 2 Leitstellen. Eine in SH, diese ist auf Einsatzbereit gestellt und eine im Saarland (nicht einsatzbereit) um Verbandseinsätze im Saarland anzufahren.



    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?


    Siehe oben.



    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?


    Da uch nur eine habe die Einsätze generiert. Nein



    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.


    Aktuell max. 50km



    Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Also war dieser Thread einfach nur da um zu sehen wer "mogelt" um jetzt die Leitstelle-Deaktivieren-Funktion zu beschneiden? Wow.

    Es ist ja nicht mogeln... Die haben es uns ja direkt vor die Füsse geworfen! Ich mag mich nicht erinnern, dass sich dies in grosser Anzahl Befürworter gespiegelt hatte.

  • Also war dieser Thread einfach nur da um zu sehen wer "mogelt" um jetzt die Leitstelle-Deaktivieren-Funktion zu beschneiden? Wow.

    Was wurde geändert?

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol