Überarbeitung Zwangseinweisung ID 510

  • Dieser Einsatz ist entweder falsch benannt oder inhaltlich falsch.


    Wie im Sammelthread für einfache Frage bereits hinterfragt, ist es auch in .de so, dass zwangseingewiesene Personen Patienten sind und daher in einem Fahrzeug des RD transportiert werden müssen.


    Daher fehlt in den Voraussetzungen des Einsatzes die Rettungswache. Gleichzeitig muss die Wahrscheinlichkeit des Transportes auf 100% gesetzt werden. NEF Anforderungswahrscheinlichkeit würde ich auf 15% reduzieren.


    Die Fachrichtung würde ich nicht ändern - denn die Zwangseinweisung kann tatsächlich auch auf eine interne Abteilung gehen und solange im Spiel nicht die Zielabteilung gewählt werden kann/muss - kann ich damit gut leben

  • Ist so nicht ganz falsch, wenn man keinen RD hat, kommt einfach kein Patient

  • Ist so nicht ganz falsch, wenn man keinen RD hat, kommt einfach kein Patient

    Doch - ganz falsch - eine Zwangseinweisung als Einsatzgrund kann nicht von 2 Funkstreifen behoben werden. Denn bei einer Zwangseinweisung gibt es IMMER einen Patienten zum Abtransport, außer er ist zwischen der Zwangseinweisung und dem Eintreffen des RD verstorben.

    Oder es ist keine Zwangseinweisung - dann muss aber der Einsatz umbenannt werden.

  • Doch - ganz falsch - eine Zwangseinweisung als Einsatzgrund kann nicht von 2 Funkstreifen behoben werden. Denn bei einer Zwangseinweisung gibt es IMMER einen Patienten zum Abtransport, außer er ist zwischen der Zwangseinweisung und dem Eintreffen des RD verstorben.

    Oder es ist keine Zwangseinweisung - dann muss aber der Einsatz umbenannt werden.

    Sobald man RD hat, kommt auch ein Patient, hat man kein RD kommt auch kein Patient, das wurde gemacht damit die Leute, die mit Pol anfangen mehr Einsätze haben.

  • Sobald man RD hat, kommt auch ein Patient, hat man kein RD kommt auch kein Patient, das wurde gemacht damit die Leute, die mit Pol anfangen mehr Einsätze haben.

    Dann ist die Einsatzbezeichnung falsch - Zwangseinweisung ohne RD kann es nicht als Einsatzgrund gar nicht geben, denn bevor die POL losfährt, weiss sie ja noch nichts von der Zwangseinweisung. Die steht als Zwangseinweisung erst fest - nachdem RD und/oder Amtsarzt oder sonstig Berechtigter die Zwangseinweisung ausgesprochen hat. Also entweder RD mit 100% hinzufügen oder den Einsatz nicht mehr Zwangseinweisung nennen.

  • Ich war damals schon dagegen als der Einsatz ins Spiel kam, wie er kam und kann mich heute immer noch nicht mit den Einsatz anfreunden.

    Gibt es keinen Patienten, gibt es auch keinen Grund für eine Zwangseinweisung.

    Wenn es Verletzungen bei der Zwangseinweisung gibt, müssen die Zusätzlich kommen.

    Wir haben eine solche Patientendynamik aber nicht im Spiel, somit ist der Patient halt immer ohne Verletzungen "eingepackt" worden.

    Aber kein Patient ist keine Lösung...

  • Da wir hier im Spiel keine geschlossene haben, wurde darauf verzichtet, diese Person als Patient darzustellen. Auch, da diese Person (zumindest bei uns) nicht zwangsläufig mit einem Rettungsmittel (RTW, KTW) gefahren wird.

    Die Verletzte Person ist eine dritte Person, die evtl. durch die eingewiesene Person verletzt wird.

  • Da wir hier im Spiel keine geschlossene haben, wurde darauf verzichtet, diese Person als Patient darzustellen. Auch, da diese Person (zumindest bei uns) nicht zwangsläufig mit einem Rettungsmittel (RTW, KTW) gefahren wird.

    Die Verletzte Person ist eine dritte Person, die evtl. durch die eingewiesene Person verletzt wird.

    Sorry dein Posting ist mir völlig unverständlich! Was hat das mit verletzte Person zu tun? Die Intention glaube ich auch nicht, da in diesem Einsatz die Einlieferung auf die Interne und nicht auf die Unfall passiert ...Ist gemeint, dass die Zwangseingewiesene Person jemanden verletzt - dann kann der Einsatz nicht Zwangseinweisung heißen. Ein weiterer Hinweis - Zwangseinweisung muss NICHT auf eine Psychiatrische Abteilung (die per se nichts mit dem Begriff "Geschlossene" zu tun hat) sondern kann tatsächlich auf jede Abteilung erfolgen - z.B. Selbstgefährdung bei Herzinfarktpatient der den Spitalstransport verweigert -> Zwangseinweisung auf die Interne Abteilung

  • Da wir hier im Spiel keine geschlossene haben, wurde darauf verzichtet, diese Person als Patient darzustellen. Auch, da diese Person (zumindest bei uns) nicht zwangsläufig mit einem Rettungsmittel (RTW, KTW) gefahren wird.

    Die Verletzte Person ist eine dritte Person, die evtl. durch die eingewiesene Person verletzt wird.

    Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn? Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Die eingewiesene Person ist nicht der Patient? Ich denke mal 99 Prozent aller Spieler, die nicht an der Diskussion um diesen Einsatz beteiligt waren gehen aber genau davon aus. Es gibt eine dritte Person, die verletzt wurde?


    Das ist ein bißchen wie ein Gerichtsprozess wo alles gegen den Angeklagten spricht. Und der Rechtsanwalt dann plötzlich vor Gericht versucht, den unbekannten dritten herbeitzureden, um seinen Mandanten irgendwie noch raus zu kriegen.


    Ich mein für den Credit-Verdienst ist es am Ende egal, wer der Patient ist, aber dieser Einsatz klingt schon arg konstruiert. Zumindest sollte er dann nicht mehr unter Zwangseinweisung laufen, weil so ein völlig falsches Bild bei den meißten entsteht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, wenn med. Fachpersonal jeglicher Art hier im Forum beim Leitstellenspiel Einsätze verändern will, nur weil sie nicht der Realität im eigenen Einsatzbereich entsprechen, aber ... dieser Einsatz ist in seiner aktuellen Form einfach komplett falsch und absolut nicht verständlich.


    Hier sollte tatsächlich eine Abänderung des Namens oder eine Anpassung der Fahrzeuge erfolgen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Da es hier wie verrückt schüttet, muss ich der besten Ehefrau von allen nicht im Garten helfen und habe Zeit fürs Forum.

    Der Einsatz liegt mir noch sehr im Magen. Dieser Einsatz sollte primär nur von einer Rettungswache (Einsatzart Rettungsdienst) generiert werden können und nicht wie bisher von einer Polizeiwache. Er kann auch gerne vom Einsatz 74 Randalierende Person als Ausbreitungsmöglichkeit hinzugefügt werden, wenn der Spieler über eine Rettungswache verfügt.