AAO bearbeiten verbessern

  • Hi, wollte mal anmerken, dass es aktuell eine Qual ist AAO-Konzepte Grundlegend zu überarbeiten und auch gleich einen Verbesserungsvorschlag mitliefern.

    Bulk Actions würden glaube ich massiv angenehmer machen AAO-Konzepte zu überarbeiten. Sprich zum Beispiel einfach mehrere AAOs auswählen und dann zum Beispiel zu löschen. Aber auch bearbeiten wäre gut, da würden mir 2 Möglichkeiten einfallen:
    Möglichkeit 1: Nur bestimmte Felder (z.B. Farbe, Spalte, Kategorie) sind bearbeitbar
    Möglichkeit 2: Alle Felder sind bearbeitbar, aber der Bearbeiter muss diese zur Bearbeitung/zum überschreiben aktivieren

    Wenn man Möglichkeit 2 wählt wäre auch relativ einfach möglich den Titel zu bearbeiten um zum Beispiel Prefixe zu ändern. Da Prefixe oft genutzt werden um eine Sortierung zu erreichen oder auch konkrete Kurzstichworte dazu zu geben wäre das auch sehr von Vorteil, ich würde das Feld "Bezeichnung" dann einfach 2-teilen und man kann auswählen nur das erste oder nur das 2. (falls es Leute gibt die Postfixes verwenden (warum auch immer) zu bearbeiten. Die Länge würde ich einfach gesamt werten (also beide Felder zusammen dürfen maximal 60 Zeichen in der Summe sein)...

    Wenn man Möglichkeit 2 mit dieser optionalen zusätzlichen Verbesserung der Bezeichnung umsetzt wäre das glaube ich sehr angenehm zu bedienen...