Einsätze nach Fahrzeugarten generieren lassen

  • Hallo ihr lieben,


    was mich schon immer gestört hat, ist das man ab eine bestimmte wache bestimmte Einsätze bekommt.

    Ich als Realbauer finde das etwas doof.

    Könnte man nicht die Einsatzgenerierung so umbauen, das man sagt wenn dieses Fahrzeug vorhanden ist, bekommt man diese und jene Einsätze.

    Somit könnte man seinen Kreis etc besser nachbauen ohne FwK z.B.


    Was haltet ihr davon??

  • Ich weiß zwar nicht, wie es technisch umsetzbar wäre, aber ich persönlich finde es übersichtlicher, wenn man es Wachenabhängig macht, auch wenn es die Realbauer evtl. vor ein Problem stellt.


    Man könnte z. b. überlegen eine Wache für einen Kran zu bauen und es als Unternehmen xy bezeichnen, um dieses Problem zu umgehen und man diesen nicht als FWK haben muss.

  • oder ob man die Einsätze selber ausschalten kann die Kräne beinhalten um halt dort Ruhe zu haben oder Soetwas in der Richtung.

    Vieleicht kann man es auch random machen mit Kranfirma anrufen etc.

  • Könnte man nicht die Einsatzgenerierung so umbauen, das man sagt wenn dieses Fahrzeug vorhanden ist, bekommt man diese und jene Einsätze.

    Somit könnte man seinen Kreis etc besser nachbauen ohne FwK z.B.

    Dafür.


    1. Für Neulinge wäre es besser. Man steht am Anfang des öfteren vor dem Problem eine Wache zu bauen und schon wird ein neues Fahrzeug benötigt. Das hat man vor allem, wenn man das Spiel noch nicht gut kennt nicht auf dem Schirm und merkt es dann, wenn das fahrzeug benötigt wird.


    2. Für Realbauer wäre es besser, wie Vorredner bereits begründeten. Ja wir Realbauer finden Lösungen, seie es die Kranfirma, oder in meinem Fall ein Teleskoplader, sowie ein FwK, der null Realitätsbezug hat (er muss da aber hin und ich finde seit Anbeginn meiner Realbauzeit einfach keinen passenden Ort auf einer FW.). Aber besser wäre doch wohl die fahrzeugorientierte Einsatzgenerierung!


    Für alteingesessene nicht Realbauer: Da sehe ich weder Vorteile noch Nachteile, außer: Die Entwickler könnten die Zeit auch anders nutzen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Dagegen da unreal (Begründung am Ende). Es ist immer noch ein Spiel, da muss man auch Kompromisse eingesehen


    Es ist ein Aufbauspiel und keine Simulation.


    Als Realbauer musst du halt dann in kauf nehmen das der Kran von weiter weg kommt. Ist ja dann wie im Realen - Kran an der E-Stelle benötigt, kommt er von weiter weg

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Da steht doch bei einer DLK, wird ab 3 Wachen benötigt, bei einem ELW 1 wird ab 6 Wachen benötigt.
    Das heißt, bevor ich die 3. Wache baue, kauf ich die erste DLK, bevor ich die 6. Wache baue, kauf ich einen ELW.
    Ich frag mich jetzt, kann man nicht lesen oder nicht zählen, dass das zu Problemen führt?!

    Man könnte ja auch als Realbauer dann erstmal die größeren Wachen im Umkreis bauen, bevor man die 20 Wachen in Vordertupfingen und Hintertupfingen baut, weil die alle nur ein TSF haben.
    Früher oder später wird es eh schwierig, die Einsätze alle unter 2 Minuten zu schließen. Weil zum Beispiel der Kran von Wache A gerade bei Einsatz x ist und deswegen nicht zu Einsatz y kann.
    Für solche Geschichten gibt es doch aber auch Verbände und Einsätze, die frühestens nach 24h verfallen.