Mehr als 4 Klassenräume zeitgleich nutzen

  • Ich habe die Tampermonkey-Version 4.18.0 installiert. Bei dir vielleicht zu alt? An dem Script selber scheint es ja nicht zu liegen wenn es sonst bei allen funktioniert :-(

    Per Ferndiagnose ist halt auch immer sehr schwer.

  • Nur am Anfang dauert es etwas (20-30 Sekunden) bis die Räume angezeigt werden.

    Das ist die API die geladen werden muss. Das passiert aber nur alle 5 Minuten und wird von einigen anderen Scripten ebenfalls genutzt/ausgelöst. Je nach Leitungsgeschwindigkeit dauert das einen Moment. :-)

  • Das ist die API die geladen werden muss. Das passiert aber nur alle 5 Minuten und wird von einigen anderen Scripten ebenfalls genutzt/ausgelöst. Je nach Leitungsgeschwindigkeit dauert das einen Moment. :-)

    Das hab ich mir schon gedacht.

    Im vergleich zu vorher ist es so oder so eine erhebliche Zeitersparnis :):thumbup:

  • Also mit der v 1.06 kann ich ganz normal ausbilden über die eigenen Schulen,





    VB-Schulen funktionieren nicht da kann ich maximal 4 Räume frei geben

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Tampermonkey auf 4.18 von 4.16.1 upgedated. Script 1.06 neu installiert. Weiterhin nicht erfolgreich.


    Ist da zufällig (ich kenn mich jetzt nicht unbedingt damit aus) ein Timeout eingebaut, weil bei mir zuviele Wachen geladen werden müssen oder sowas? Keine Ahnung.

  • Tampermonkey auf 4.18 von 4.16.1 upgedated. Script 1.06 neu installiert. Weiterhin nicht erfolgreich.


    Ist da zufällig (ich kenn mich jetzt nicht unbedingt damit aus) ein Timeout eingebaut, weil bei mir zuviele Wachen geladen werden müssen oder sowas? Keine Ahnung.

    Es wird geladen bis alle Gebäude fertig sind. Bei mir sind es über 1100 Gebäude und es dauert etwa 2-3 Sekunden. Also hier keine Probleme.

  • Tampermonkey auf 4.18 von 4.16.1 upgedated. Script 1.06 neu installiert. Weiterhin nicht erfolgreich.


    Ist da zufällig (ich kenn mich jetzt nicht unbedingt damit aus) ein Timeout eingebaut, weil bei mir zuviele Wachen geladen werden müssen oder sowas? Keine Ahnung.

    geht es "nur" bei Feuerwehr nicht?


    Mit 2060 FW bei mir und 50 Schulen gehts. (hab aber auch sonst keine Skripte laufen außer Fendos)

  • Technisch wäre das bei einer absurd großen Menge an Gebäuden/Verbandsschulen und einer sehr schlechten Internetleitung möglich. Aber dann reden wir von Dimensionen wo die Karte nicht mehr laden kann.

    Wenn du es mal rausfinden willst:

    1. Bevor du lss.de eingibst mit Strg+Shift+K (Firefox), Strg+Shift+J (Chrome), Strg+Shift+I (Opera) die Entwicklereinstellungen öffnen und dann dort zu "Netzwerk", "Netzwerkanalyse" oder ähmlichen navigieren.

    2. In der Suchleiste "api" eingeben

    3. leitstellenspiel.de aufrufen und warten bis die Website endgültig zuende geladen wurde.

    4. Es sollten 2 Einträge dort stehen. Falls dort irgendwas rot/mit 4XX-Fehlern oder sonst wie auffällig ist kann es sein das das bei dir wirklich die API ist, die Probleme macht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • geht es "nur" bei Feuerwehr nicht?


    Mit 2060 FW bei mir und 50 Schulen gehts. (hab aber auch sonst keine Skripte laufen außer Fendos)

    Ne überall. Okay dann kann es daran nicht liegen.

  • In der Tat. Die Vehicles-API gibt einen 503* Status zurück.

    Allure149 Ich befürchte du musst auf die neue API wechseln ?
    https://www.leitstellenspiel.de/api-infos

    *https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode, wobei man sagen kann das der Statuscode, besonders bei Fehlermeldungen, relativ frei gewählt werden kann und das ein solcher Statuscode nicht zwangsweise bedeutet das es genau der Fehler ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe auch Chrome, tampermonkey Version 4.16.1 und es funktioniert soweit gut. Was mir aber aufgefallen ist, beim Klassen kontrollieren. Grundlegend übernimmt der für alle Klassen den ausgewählten Lehrgang.

    Ich hatte gerade aber ein kleines Problemchen, ich habe erst 2 Klassen ausgebildet, weil ich nur 2 Klassen von dem Lehrgang benötigte. Anschließend wollte ich den Rest ausbilden. Habe 40 gewählt. Möglicherweise hätte ich nur 38 wählen sollen. Hatte gedacht, dass funktioniert. Aber hat es nicht. Da er nur 36 Klassen belegt hat und hätte theoretisch 38 belegen sollen.

    Scheinbar zieht dein Script, belegte Klassen nicht von der Gesamtzahl ab und weigert sich somit halbe Schulen wo noch 2 Klassen bzw. 20 Plätze frei sind, in die Berechnung mit einfließen zu lassen.


    Grundsätzlich ist das mit der Gesamtzahl richtig. Aber wenn ein paar Klassen von der Gesamtzahl belegt sind, hast du nicht mehr alle Klassen verfügbar. Evtl. Da noch Mal schauen ob bzw. Wie man das fixen kann.

    Aber ich habe mal aus Spaß mein Api ausgelesen. ;) Meine sieht doch ganz gut aus.

  • Allure149 Ich befürchte du musst auf die neue API wechseln ?

    Ich lade in diesem Script keine Fahrzeuge :/ Solang man keine Fahrzeuge schulen kann wird das auch so bleiben :D

    Ich würde den selben Test nochmal mit nur meinem aktivierten Script testen und schauen was da passiert. Die Buildings scheinen ja angemessen schnell zu laden.

    Ich hatte gerade aber ein kleines Problemchen,

    Ich manipuliere tatsächlich nicht die Daten die ich aus der API ziehe, sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen :) Danke dir, gehe ich gleich an.

  • Nur mit deinem Script erscheint nichts in der unteren Zeile. Weder buildings, noch vehicles.

  • Dann wurden sie vorher schonmal geladen. Die Schnittstelle für deine Gebäude wird nur alle 5 Minuten abgefragt. Heißt spätestens 5 Minuten nach dem letzten Laden sollten die Gebäude auch erneut geladen werden und du müsstest sehen können wie lange das gedauert hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von Allure149 ()

  • Also ich habs jetzt ein paar mal nur mit dem Script probiert, nach 5 min, nach 10 min, nach 15 min - nichts zwischendurch neu geladen. Und es erscheint weiterhin kein buildings in der Konsole. Ist das vllt der Ansatz, dass es das bei mir nicht lädt? :/