[Gelöst] Abrollbehälter wollen nicht am Einsatzort verbleiben

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel? DatHugo


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Win10


    - Welchen Browser verwendet ihr? Firefox, aktuellste Version


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? * nein


    - Welche Scripte nutzt ihr? Keine


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
    Einstellung des Abrollbehälters: Zufälliges Trägerfahrzeug, auch von anderen Wachen, WLF wird zur Wache geschickt

    Ich habe es bei verschiedenen Einsätzen mit verschiedeen Anforderungen gehabt, immer die passende Anforderung zum jeweiligen AB.
    Getestet mit AB-Schlauch und AB-Rüst. Kurz nachdem das WLF den AB abgeladen hat an der Einsatzstelle meldet sich der AB im S5 und möchte ebenfalls wieder nach Hause.

    Bisher hatte ich diese Probleme nicht - diese traten Urplötzlich auf, auch ein Neustart des Browsers hat nicht geholfen.

    Wenn ich "WLF an der Einsatzstelle behalten" auswähle, so ist der AB auch bereit seinen Dienst an der E-Stelle zu verrichten.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? Nein


    - Wann etwa trat der Fehler auf? Ab ca. 21 Uhr heute (22.09.2022)


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?
    Mit folgendes Einstellungen des AB (gestetet bei AB-Schlauch & AB-Rüst)

    Einstellung des Abrollbehälters: Zufälliges Trägerfahrzeug, auch von anderen Wachen, WLF wird zur Wache geschickt


    Mit freundlichen Grüßen
    DatHugo

    P.S.: Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Fehler ist, nur bisher hatte ich diese Problematiken nicht.

    Nachtrag 23.42: scheint alle AB zu betreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • vllt hilft es weiter.

    Wenn man einstellt das das Trägerfahrzeug an der EInsatzstelle bleiben soll, machen die was sie sollen


    Stellt man ein das die WLF zur Wache fahren sollen gehen die AB in Status 5 sobald das WLF abgeladen und aufn Rückweg zur Basis ist

    Das ist unmöglich. Nur wegen einem „vielleicht“ klicke ich mich nicht durch > 2.000 Abrollbehälter

  • hmm...


    DrTraxx - da gibt es ein tolles Script, "vehicleChanges".

    Da musst Du dich nicht durch alles durchklicken...


    Ach, das ist ja von Dir....


    da siehst, dass Dein Kommentar sowas von unnötig war.


    ich glaube octron077 hat es eher so gemeint, dass es funktioniert, wenn sie an der Einsatzstelle bleiben, dass nicht "alles" kaputt ist mit den Abrollbehältern.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Der Fehler tritt erst seit ein paar Stunden auf (ist das richtig?) wenn ja - dann ahne ich Fürchterliches.:cursing:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ach so?

    Auch mal dran gedacht, dass man sich sowieso durch jede Wache klicken muss, weil bei einem „Pendelsystem“ mehr AB als WLF an einer Wache stehen?

    Und mein Script ist mir durchaus bekannt. Ebenso die Schwächen, die es nun einmal hat. Bei über 2.000 AB musst du dann auch mal eben ein paar Stunden „Einsatzpause“ machen, damit wirklich alle an der Wache stehen, um umgestellt zu werden.
    Erwähnte ich schon den Mangel an WLF an jeder Wache?

  • Der Fehler tritt erst seit ein paar Stunden auf (ist das richtig?) wenn ja - dann ahne ich Fürchterliches.:cursing:

    Bei mir seit gestern Abend, parallel zum ersten Thread des Erstellers.
    Es wurde auch den ganzen Abend (Spielteit bis ca. 01:00) nicht besser.
    Betraf bei mir alle AB-Schlauch, AB-Öl, AB-Atemschutz, AB-Rüst

  • Ist es möglich, dass alle Betroffenen die Funktion "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" nutzen? (Klingt komisch, macht aber aus Sicht des Codes Sinn ;-) Dort wurde hinter den Kulissen gestern etwas umgearbeitet). Ich konnte es erst nicht reproduzieren, mit Aktivierung dieser Funktion tauchte der Fehler auch direkt bei mir auf. An diesen Bug setzen wir uns natürlich direkt, wichtig wäre nur zu wissen, ob wir damit eure Fälle (hoffentlich) auch direkt abgedeckt haben oder ob das Problem noch tiefer liegen kann.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ist es möglich, dass alle Betroffenen die Funktion "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" nutzen? (Klingt komisch, macht aber aus Sicht des Codes Sinn ;-) Dort wurde hinter den Kulissen gestern etwas umgearbeitet). Ich konnte es erst nicht reproduzieren, mit Aktivierung dieser Funktion tauchte der Fehler auch direkt bei mir auf. An diesen Bug setzen wir uns natürlich direkt, wichtig wäre nur zu wissen, ob wir damit eure Fälle (hoffentlich) auch direkt abgedeckt haben oder ob das Problem noch tiefer liegen kann.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Bei mir definitiv der Fall.

    Nach Deaktivierung eben dieser Funktion, bleiben die AB dort, wo man sie haben will.

  • Super, danke euch für das schnelle Feedback. Das Problem sollte dann damit jetzt auch behoben sein; beim Aufräumen der Regelsätze zum automatischen Zurücksenden ist der Fall "Dinge die kein Rettungsdienst sind und auch kein Personal haben (daher nichtmal als Tragehilfe dienen)" nicht korrekt behandelt worden, das ist jetzt korrigiert. Gebt gerne Bescheid, falls noch weitere Fehlerfälle auftauchen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Kurzes Feedback:
    Rettungsdienst automatisch nach Hause ist aktiviert und AB bleiben an der EST, um ihren Dienst zu verrichten.
    Fehler kann als behoben markiert werden.

    Danke für die schnelle Behebung.