[Flughafen/Werkfeuerwehr] Größere HLF-Varianten

  • Moin Allerseits,


    ich würde mich über die Einführung weiterer Fahrzeugtypen, orientiert am HLF20, freuen.


    Werk- und Flughafenfeuerwehren verfügen ja oftmals über üppiger ausgestattete HLF, daher mein Vorschlag:



    Name: HLF 40

    Besatzung: 1/8

    Wasservorrat: 4000L

    Pumpenleistung: 3000L/min

    Voraussetzung: Ausbau Werkfeuerwehr und/oder Flughafenfeuerwehr

    Preis: 30.000 Credits


    Simultan dazu noch eine kleinere Abstufung als HLF30


    Name: HLF 30

    Besatzung: 1/8

    Wasservorrat: 3000L

    Pumpenleistung: 3000L/min

    Voraussetzung: Ausbau Werkfeuerwehr und/oder Flughafenfeuerwehr

    Preis: 25.000 Credits




    Kennet aka K27047

  • Stichwort Fahrzeugeditor

    HTLF mit 6 Personen und zum Beispiel 3000 Liter wären damit möglich.


    Wobei es an für sich am Flughafen ja nicht mal zwingend Einsätze mit Wasseranforderung gibt (Oder irre ich mich da? )

  • Moin


    Dem Realismus halber wünscht mein innerer Monk diese Fahrzeugtypen.

    Als Beispiel HAmburg Airport sind dort neben FLF insgesamt 4 HLF 40 stationiert, deren Eckdaten sich doch deutlich von dem des HLF20 und FLF vom Spiel unterscheiden.


    Es geht nicht darum, dass mit HLF 30 oder 40 eine gigantische Inhaltslücke klafft, sondern ggf. mehr Realismus zu bieten, für die, die über eben so einen inneren Monk verfügen ;)

  • Wir warten alle gespannt, ob der Fahrzeug Editor eingeführt wird, der könnte solche Vorschläge überflüssig machen.

    Ansonsten ist es wie immer, Fahrzeuge, die nicht genormt sind oder nur regional vertreten, machen nicht so wirklich Sinn.

  • Wie gesagt, Stichwort Fahrzeugeditor.

    Sobald dieser kommt kann man sich, innerhalb gewisser Grenzen, quasi alles nachbauen was man als Realbauer wünscht.

    Die einzige Begrenzung auf die sich dort quasi geeinigt wurde ist, dass man bei einem "HTLF" bzw in deinem Fall HLF30 bzw 40 die Besatzung von 9 auf 6 gesetzt wird um es nicht Over Powered zu machen. Bei einem HLF40 mit 9 Besatzung braucht es ja am Ende keine Anderen Tank/Löschfahrzeuge, sollte man diese ohne Begrenzung kaufen können.

  • Ich sehe da keinen Mehrwert dahinter. Warum?

    - Pumpenleistung wird nicht gefordert bei Brandeinsätzen

    - Wasserbedarf bei den Einsätzen ist jetzt auch nicht so Relevant (Flughafen)

    Effektiv kein Mehrwehrt.

    Zumal die Fahrzeuge so große Pumpen haben um Steigleitungen zu speisen oder um zusätzlich zu den Handgeführten Rohren den Werfer zu betreiben.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Einfach nur Dagegen weil mMn nicht benötigt wird im Spiel.:thumbdown::thumbdown::evil:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Brauchen wir nicht wirklich und nur weil da drei oder vier an einem Flughafen rumgondeln?

    Da kommt der nächste mit seinen LF-LKW-TS8-STA bzw. LF8-TS8-STA (die es vermutlich in D noch öfter gibt).


    Benenne einfach ein HLF 20 um, Pumpenleistungen gibt es nicht und der Tank ist zwar nur halb so groß, aber am Flughafen auch vernachlässigbar. Oder ein TLF 16/25 etc. Was halt annähernd so ist.

  • Wie gesagt, Stichwort Fahrzeugeditor.

    Sobald dieser kommt kann man sich, innerhalb gewisser Grenzen, quasi alles nachbauen was man als Realbauer wünscht.

    Die einzige Begrenzung auf die sich dort quasi geeinigt wurde ist, dass man bei einem "HTLF" bzw in deinem Fall HLF30 bzw 40 die Besatzung von 9 auf 6 gesetzt wird um es nicht Over Powered zu machen. Bei einem HLF40 mit 9 Besatzung braucht es ja am Ende keine Anderen Tank/Löschfahrzeuge, sollte man diese ohne Begrenzung kaufen können.

    Bin auch dagegen. Einfach weil dies dann übertreiben gesagt so eine Art Superfahrzeug wäre. Ersetzt nen TLF, nen RW unter Umständen sogar noch nen MTW. Also für den Realismus ein No Go.

    LG Felix