[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • eben andy1307t so ist es auch. alles ist freiwilig hier drin. keiner ist gezwungen die Erweiterung zu kaufen. zb Flughafen Feuerwehr mit dieser Erweiterung nur noch Einsätze zu erhalten die dazu passen ist doch ne sinnvolle Sache. Fals ich falsch liegen sollte sorry leute

  • Ich verstehe das Problem was eigene hier haben das der Ausbau was kosten soll nicht.


    Wenn die Wache nur noch Einsätze erstellt die zur Wache passen. Diese Einsätze bringen doch fast immer mehr ein als normale Einsätze.


    Also dafür.

  • Diese Einsätze bringen doch fast immer mehr ein als normale Einsätze.

    Jein; v.a bei der WF z.B hat man auch paar normale Einsätze in einer WF-Variante und einige kleine die sich vom Verdienst her nicht unterscheiden.

    Aber man erhöht (% auf der Wache) die Chance mehr in der Liste zu haben. Wie gesagt ich finde 100k noch in Ordnung.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Seid doch mal Zufrieden das uns neue Sachen angeboten werden.

    Ich verstehe das Problem was eigene hier haben das der Ausbau was kosten soll nicht.

    Ihr zwei solltet nochmal überdenken für was ein Forum ist... Menschen haben verschiedene Meinungen, der eine findet dies besser der andere das...

    Wenn der Betreiber hier etwas vorstellt, erhofft er sich von der Community (UNS) ein Feedback, um das geplante Feature ggfs. anpassen zu können und diese nach unseren Wünschen zu gestalten.

    Wenn nun Ich oder auch andere hier etwas rein schreiben hat das nichts damit zu tun, dass man nicht zufrieden ist...


    Wenn der Betreiber einfach alles einfügt, was er denkt, kann das auch sehr blöd für uns enden (Stichwort Gebäudekomplexe).


    Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Ich als fauler Schwabe bin eh kein Freund viele Wachen nochmal durchgehen zu müssen (aber das ist halt ein Aufbauspiel, ich weiß!) und habe auch keine Lust mehrere Millionen dafür auszugeben (Auch hier: Ja ich kanns mir definitiv leisten und werde es auch machen).

    Trotzdem denke ich auch an kleine Spieler ( unter 1 Mrd.), den diese haben es definitiv schwer an Credits zu kommen, je nachdem welche Spielweise und Verband.

    Ich glaube immernoch nicht, dass man durch eine Spezialiesierung plötzlich hundertfach große Einsätze bekommt, die man zuvor nicht hatte.

    Ob ich am Flughafen einen Flugzeugbrand oder eine Gasexplosion habe, macht meinem Konto nämlich nichts aus...

  • eben

    es gibt ähnlich viele Kleine Einsätze bei den Spezialgebäuden im Verhältniss wie bei den Normalen Wachen. Somit hat dieses Update einfach zum Ausbau dazu zugehören. Es gibt ja schon die Möglichkeit diese Wachen ein oder auszuschalten. Warum soll ich jetzt für eine Spezialisierung Credits ausgeben, wenn es nunmal keinen mehrwert hat?

    Ob die Wache jetzt keine Spezialeinsätze generiert, ein Verhältniss von 50% Normale oder Spezialeinsatz oder nur Spezialeinsatz es ändert einfach gar nichts am Einnahmeverhältniss. Ganz im Gegenteil sogar: Je mehr Wachen du hast umso weniger wird es sogar. Wenn deine Hauptwachen Feuerwehr ist, reduzierst du damit deine Maximalen Einsätze, da es ja dann keine Feuerwachen sind, sondern reine Werkfeuerwachen. Somit ändert sich dann auch noch dein Wachenverhältniss negativ auf alle anderen Wachenarten die du hast. Es wäre somit sogar ein Downgrade.

  • eben

    es gibt ähnlich viele Kleine Einsätze bei den Spezialgebäuden im Verhältniss wie bei den Normalen Wachen. Somit hat dieses Update einfach zum Ausbau dazu zugehören. Es gibt ja schon die Möglichkeit diese Wachen ein oder auszuschalten. Warum soll ich jetzt für eine Spezialisierung Credits ausgeben, wenn es nunmal keinen mehrwert hat?

    Ob die Wache jetzt keine Spezialeinsätze generiert, ein Verhältniss von 50% Normale oder Spezialeinsatz oder nur Spezialeinsatz es ändert einfach gar nichts am Einnahmeverhältniss. Ganz im Gegenteil sogar: Je mehr Wachen du hast umso weniger wird es sogar. Wenn deine Hauptwachen Feuerwehr ist, reduzierst du damit deine Maximalen Einsätze, da es ja dann keine Feuerwachen sind, sondern reine Werkfeuerwachen. Somit ändert sich dann auch noch dein Wachenverhältniss negativ auf alle anderen Wachenarten die du hast. Es wäre somit sogar ein Downgrade.

    Die Gebäudekategorie an sich wird durch die "Spezialisierung" nicht verändert.

    Es beeinflusst somit nicht das Wachenverhältnis.


    Was ist mit den Gebäuden, bei denen mehr als eine Erweiterung gebaut ist/wird? (z.B: WF + RD-Erweiterung)?

    Zum Einen sinds da nicht mehr 50%, sondern besten Falls 33% und zum Anderen: Welche der Erweiterungen zählt da?


    Ist die "Spezialisierung" bei der Erweiterung automatisch mit dabei, kann man dann nur noch eine anstatt aktuell vier verschiedene Erweiterungen in der Feuerwache unterbringen?


    Selbst wenn es mit der Erweiterung kostenfrei mit rein kommt, hab ich dann die Option, die Spezialisierung abzuschalten, ohne Einsätze der Erweiterung zu verlieren?

  • so wird es auch sein Grisu-Dorfen. BayHH diese Erweiterung ist dazu das du zb bei einer Werkfeuer oder Flughafen nicht zb Ein Wohnhaus Brand erhälts. Wie Grisu-Dorfen schon passend sagt Die Gebäudekategorie bleibt und Das wachen Verhältnis auch. So schlimm wäre es jetzt auch nicht Wenn man zb 100k dafür bezahlen sollte. Wenn der Preiß zu übertrieben wäre dann könnte ich euch verstehen. So wäre das doch okay. Es ist Freiwilig ob das jemand benutzen möchte im Spiel oder nicht.

  • Ich bleib dabei. Man zahlt für dieselbe Leistung zwei mal, auch wenn die Spezialisierung günstiger wird, als die Erweiterung. Das Beispiel von BayHH mit der Cola und den Eiswürfeln beschreibt es sehr gut.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Also ich habe noch keine offizielle Preisauskunft seitens des Betreibers gehört...

    Bisher steht nur dieser Vergleich im Raum.

    Also in den anderen Versionen beträgt das aktivieren zwischen 50000 und 100000 Credits je nach Version

    An dem kann man sich aber gut orientieren, da sich die Preise meist überschneiden. (Keine Garantie, dass es auch so sein wird ;))

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Bin ich "Blind" und hab ich die News übersehen? Seit wann ist denn die Funktion online, seit heute oder schon länger? Oder bin ich einfach schneller als die News :-D


    50.000 Credits dafür das es nur Einsätze des Wachentypes generiert ist ok

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass die Betreiber ihrer Linie treu bleiben und Infos immer zur vollen Stunde kommen ;)

  • Den Spielern fällt es schneller auf. Wenn A auf dem Veröffentlichenknopf klickt dauert es bis es bei B ankommt und wenn B noch schreiben muss, dauert es und wenn dann noch C drüber schauen will..... egal


    Oder es weiß keiner das es online ist :-)


    Aber ich find's cool das A die Funktion gibt und B das man auch mal überrascht wird, das es was neues gibt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass die Betreiber ihrer Linie treu bleiben und Infos immer zur vollen Stunde kommen ;)

    Rest haste gehabt. "Nur" statt 11 Uhr dieses mal 13 Uhr

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Schön, dass ihr die spezialisierten Wachen schon ganz ohne unsere Hilfe gefunden habt. :)


    Wir warten immer ganz gerne nochmal ein bisschen, bevor wir etwas ankündigen, um sicher zu stellen, dass nichts schiefgegangen ist. Jetzt solltet ihre aber auch die Ankündigung erhalten haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Vorankündigung] Spezialisierte Wachen“ zu „[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen“ geändert.
  • 1. Gibts für sowas nicht eine QA/Testing? Und wozu gibt es überhaupt die Domain test.leitstellenspiel.de? :D

    2. Was kosten die Spezialisierungen?

    3. Wie werden die Spezialisierungen in der API abgebildet?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.