[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • Hallo nochmals,


    wie schon im Post #207 von mir geschrieben. Die WaRe auf SEG Basis läuft offensichtlich wieder. Jetzt kommen einige Einsätze davon rein.


    Fazit : Für SEG alles gut.


    Jetzt fehlt "nur" noch der Rest aus dem Post #207 von mir, dann bin ich wieder ruhig.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Und wenn ihr es selber testen wollt: Die Wache bei der ihr denkt, dass sie nicht vernünftig arbeitet:
    Eine Leistelle erstellen, "kaputte Wache" hinzufügen.
    Alle anderen Gebäude sollten anderen Leistellen zugefügt sein welche deaktiviert sind.


    Und dann generiert nur die "kaputte" Wache.
    Dann schaut ihr bei den generierten Einsätzen im Hilfefenster welche Einsatzart dieser ist dann werdet ihr sehen wie die Wache arbeitetet.

  • So. Noch ein Test.
    Eine FW-Wache mit Werkfeuerwehr-Ausbau OHNE Spezialisierung. Einer frischen Leitstelle zu geteilt.

    Alle anderen Gebäude deaktivierten Leistellen zu gewiesen.
    POI frisch gesetzt (weil ich bei der vorher keine hatte).

    30 Einsätze habe ich generieren lassen.

    Davon waren 27 normale Feuerwehr-Einsätze die vom Verdienst her bunt gemischt waren.
    Und 3 Einsätze der Werkfeuerwehr wurden generiert.

    - Brand im Kabelkanal (2.700 Credits)
    - Explosion in Feuerwerksfabrik (16.400 Credits)
    - Blausäureaustritt (5.200 Credits)


    Also die Wache hat einwandfrei funktioniert.
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eingestellt ist kann ich nicht sagen.

    Aber hier war jeder 10. Einsatz einer der Werkfeuerwehr. Was bei der Masse an möglichen Einsätzen in Ordnung ist.

    Evtl. werde ich den Test noch einmal mit einer Wache machen die die Spezialisierung aktiv hat. Aber durch die Wahrscheinlichkeit der Generierung kann es auch einfach Pech gewesen sein, dass nur 3 aus 30 generiert wurden.

  • naja die meisten Probleme haben mit der Spezialisierung zu tun, wie wir alle schon geschrieben haben dazu auch große Spieler.

    hast du die auch die Spezialisierung gebaut oder nicht, weil kann das gerade nicht wirklich rauslesen.

    Die die Probleme haben, haben die Spezialisierung

  • Müsste der Einsatz 741 "Auslaufendes Metall aus Hochofen" bei Einsatzart nicht Werkfeuerwehr stehen haben?


    Generiert wird er von beliebigen Feuerwachen ohne Erweiterung, das scheint mir falsch.

    Vorallem nach der Logik wird er von spezialisierten Wachen nicht mehr generiert, das wäre schade.

  • Müsste der Einsatz 741 "Auslaufendes Metall aus Hochofen" bei Einsatzart nicht Werkfeuerwehr stehen haben?


    Generiert wird er von beliebigen Feuerwachen ohne Erweiterung, das scheint mir falsch.

    Vorallem nach der Logik wird er von spezialisierten Wachen nicht mehr generiert, das wäre schade.

    Extra Beitrag im Fehlerthread?

    Geht hier sonst sicherlich unter.

  • Nein - nicht nur -> ich habe keine wie geartete Spezialisierung weils nicht meiner "Realität" entspricht. Und ich bekomme weder WF noch FlughafenFW Einsätze seit Freitag.

    naja wie ich schon Anfangs mal geschrieben habe, scheint die Spezialisierung wieder so ein Fall zu sein, wie das Gebäudekomplex.
    Oder wir erinnern uns mal an das einführen vom DGL.
    Wie lange hat es da gedauert bis es mal lief und wie oft das LSS-Team daran gebastelt hat?

    Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir nur hoffen können das die Spezialisierung noch mal bearbeitet wird.
    Da ja das Thema auf Umgesetzt steht und für mich sieht das zum größten Teil so aus, das wir melden können was wir wollen, aber am Ende wird da nichts mehr gemacht.

  • Die Feuerwachen mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr-Erweiterung ohne Spezialisierung funktionieren, hier haben wir nochmal getestet und keine Probleme festgestellt, sie können die speziellen Einsätze generieren. Eventuell hilft es da, POIs näher an der Wache zu erstellen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Einaml hier am Freitag

    Und hier gestern. Reicht doch, für's erste oder? Im letzten Thema steht noch das sie das ganze Beobachten

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Ist es Beabsichtigt das, wenn man eine Spezialisierung aktiviert hat, die "Spezialisierungsfahne" nur an dem Standart Wachensymbol Angezeigt wird, jedoch nicht bei den Eigenen Gebäude Grafiken?

    Die Spezialisierungsfahne ist keine separate Grafik, sondern für spezialisierte Wachen werden jeweils komplett eigene Grafiken verwendet, die aus dem Wachensymbol und der Fahne bestehen. Deswegen ist es nicht möglich, die an eure eigenen Gebäudegrafiken zu hängen. Was ihr natürlich machen könnt, ist die Fahne aus unserer Grafik zu kopieren und an eure zu hängen und dann als neue Grafik hochzuladen oder auch für die spezialisierten Wachen ganz eigene Grafiken erstellen.

  • Danke für die Antwort, Community-Team Leitstellenspiel.

    Wedre mich gleich mal an die Arbeit machen, und für mich neue Spezialisierungs-Gebäudegrafiken entwerfen.

  • Müsste der Einsatz 741 "Auslaufendes Metall aus Hochofen" bei Einsatzart nicht Werkfeuerwehr stehen haben?


    Generiert wird er von beliebigen Feuerwachen ohne Erweiterung, das scheint mir falsch.

    Vorallem nach der Logik wird er von spezialisierten Wachen nicht mehr generiert, das wäre schade.

    hat jetzt die WF Vorraussetzungen https://github.com/Piet2001/Mi…cc09cf2fa535e49ec7808ede6

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/741

  • Oh, das war natürlich ein Fehler, der Post ist wieder da.

  • Falls noch jemanden interessiert seit VORIGEN Freitag ohne Wachenausbau keinen einzigen FlughafenFW UND keinen einzigen Werkfeuerwehreinsatz bekommen. Definitiv keine Änderung in diesen Wachen, Fahrzeugen und POIs durchgeführt. Da sich auch die Anzahl der Wachen in der Vorwoche nur geringfügigst geändert hat (+10 RD Wachen) kanns wohl auch nicht die bekannte "Generierungsprozentsatzunschärfe" sein.