[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • Auf Dauer wird sich das mit den Kosten ja relativieren weil die Einsätze der WF z.b. welche sind die etwas mehr bringen im Vergleich zu solchen einfachen Sachen wie ner Ölspur.


    Fazit: Von mir aus darf es ruhig etwas kosten.


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Auf Dauer wird sich das mit den Kosten ja relativieren weil die Einsätze der WF z.b. welche sind die etwas mehr bringen im Vergleich zu solchen einfachen Sachen wie ner Ölspur.


    Fazit: Von mir aus darf es ruhig etwas kosten.


    LG

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es quasi 2 mal für die fast gleiche Leistung bezahlen wäre. Allerdings, bei einem akzeptablen Preis und wesentlich mehr Einsätzen für WF und Flughafenfeuerwehr könnte ich damit leben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich glaube man sollte sich hier mal davon verabschieden, dass dadurch wesentlich mehr Einsätze generiert werden denn es zählt ja nach wie vor das Wachenverhältnis, oder?


    100 Wachen, 90 FW, 3 RD, 2 Pol, 5 Spezialwachen


    100 Einsätze = 90% normale FW-Einsätze, 3 RD-Einsätze, 2% Pol-Einsätze, 5% Spezial-Ausbau-Einsätze, oder? Ist doch aktuell nicht anders dann.


    Oder wird an der Wahrscheinlichkeit von den Spezialwachen dann gedreht? Bitte um Aufklärung!

  • aktuell sind es max. 2,5% Spezial-Ausbau-Einsätze. Das Gebäude zählt momentan auch als Grundbau (Siehe FW mit RD Erweiterung)

  • 100 Wachen, 90 FW, 3 RD, 2 Pol, 5 Spezialwachen


    100 Einsätze = 90% normale FW-Einsätze, 3 RD-Einsätze, 2% Pol-Einsätze, 5% Spezial-Ausbau-Einsätze, oder? Ist doch aktuell nicht anders dann.

    Die Wachen, die nur mit der Erweiterung betrieben werden, können auch normale Einsätze generieren, wodurch die Wahrscheinlichkeit für die entsprechenden Einsätze sinkt.
    Durch die Spezial-Wache fällt diese Art der Generierung weg und die Wache generiert nur entsprechende Einsätze.


    Es geht im Endeffekt dadurch, dass durch diese Spezialisierung die Wahrscheinlichkeit beeinflusst wird, nicht die Gesamteinsatzzahl.

  • Die Wachen, die nur mit der Erweiterung betrieben werden, können auch normale Einsätze generieren, wodurch die Wahrscheinlichkeit für die entsprechenden Einsätze sinkt.
    Durch die Spezial-Wache fällt diese Art der Generierung weg und die Wache generiert nur entsprechende Einsätze.


    Es geht im Endeffekt dadurch, dass durch diese Spezialisierung die Wahrscheinlichkeit beeinflusst wird, nicht die Gesamteinsatzzahl.

    Ich muss vlt etwas präzisieren. Ich meinte jetzt nicht, dass mehr Einsätze insgesamt kommen. Aber es sollte halt schon, eine Steigerung bei den Einsätzen für die Spezialisierungen im Verhältnis zu den anderen Wachen geben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten Spezialwachen dann nicht mehr als "Normale" Wachen.

    Nach deinen Beispiel sind dann 85 FW, 3 RD, 2 Pol, 5 SpezialFW

  • Ich muss vlt etwas präzisieren. Ich meinte jetzt nicht, dass mehr Einsätze insgesamt kommen. Aber es sollte halt schon, eine Steigerung bei den Einsätzen für die Spezialisierungen im Verhältnis zu den anderen Wachen geben.

    Die Steigerung kommt ja. Wenn Du aktuell 5 Wachen hättest, jede mit einer Erweiterung, dann würden auf 500 Einsätze etwa 250 von einer Erweiterung und 250 von der Wache selbst kommen.

    Durch die Spezialisierung (bei allen 5 Wachen) würden 500 Einsätze durch die Erweiterung und 0 von der Wache selbst kommen.


    auf 5 Wachen werden aber immer noch max. 6 Einsätze zeitgleich da sein.

  • Die spezialisierten Wachen ähneln den schon vorhandenen Flughafenfeuerwehren, auch eine Flughafenfeuerwehr erhält nur Flughafeneinsätze. Wir prüfen derzeit, ob wir künftig für diese Erweiterung das System der spezialisierten Wachen anwenden.

    Also ich weiß nicht wie das in anderen Spielversionen aussieht, aber in der deutschen Version gibts aktuell keine reine Flughafenfeuerwehr. Das ist nur über den Ausbau möglich.

  • Also ich weiß nicht wie das in anderen Spielversionen aussieht, aber in der deutschen Version gibts aktuell keine reine Flughafenfeuerwehr. Das ist nur über den Ausbau möglich.

    Jup, aber sobald der Flughafen-Ausbau aktiv ist, generiert die Wache keine "normalen" Einsätze mehr sondern nur noch Flughafen-Einsätze (Ist-Stand). In Zukunft soll das dann wohl nurnoch explizit durch den Nutzer aktiviert werden, indem die Spezialisierung ausgewählt wird.

    Für die Flughafen-Feuerwehr ist unklar, ob das System entsprechend angepasst wird, oder ob das weiterhin direkt durch den Ausbau passiert.

  • Weiß man wann die Erweiterung kommen soll?Bin sehr gespannt drauf wie das wird und wie gut es ankommt ?. Also das was ich gehört habe 10/10 Wenn es genau so auch umgesetzt wird 11/10?

  • Mit jeder Frage, wann das Update kommt, verlängert sich die Entwicklungszeit um eine Woche.

    Umso länger es dauert, um so besser kann es werden.

  • .. keinen wirtschaftlichen Mehrwert,...


    Für die "Creditgeier" wie uns natürlich schon, allerdings sollte man hierbei schon vorab überdenken, ob ein Cheating-/Glitchingschutz nötig wäre.

    Glaube das kann man sich sparen, seit man beliebig Wachen für die Generierung "deaktivieren" kann über die deaktivierten Leitstellen, kann der Creditgeier da eh schon deutlich feiner justieren als zuvor. Und jetzt halt nochmal extremer ?‍♂️

  • Glaube das kann man sich sparen, seit man beliebig Wachen für die Generierung "deaktivieren" kann über die deaktivierten Leitstellen, kann der Creditgeier da eh schon deutlich feiner justieren als zuvor. Und jetzt halt nochmal extremer ?‍♂️

    So kann man es auch sehen, dennoch sind einfach die POI-Freien Einsätze (insbesondere bei der Werkfeuerwehr) nicht unbedingt das, was man sich auf einem "Werksgelände" wünscht.

    Wenn man seine Gebäude halbwegs real platziert hat, ist zwar immer noch ein brennendes Reetdachhaus mitten in der Raffinerie möglich, aber zumindest weniger wahrscheinlich.


    Und wer Credits "geiern" will gewinnt nicht mal nen Blumenstrauß. Aber mit vielen Credits kann man viel bauen und so mehr Bereiche unterstützend abdecken.


    By the Way: Ich bin immernoch der Meinung, dass Gebäude in inaktiven Leitstellen negativ berücksichtigt werden sollten, was die Gesamteinsatzzahl und die Art der generierten Einsätze angeht. Dann wäre der Sinn hinter dem Deaktivieren (=Neues Baugebiet ohne Einsätze) ohne Nebeneffekte vorhanden, aber das ist ein anderes Thema...

  • Für den "Normalo-Gelegenheits-Spieler" oder "Realbauer" hat das trotzdem keinen wirtschaftlichen Mehrwert, somit sollte es wirtschaftlich auch nicht mehr kosten. (=Einstellungsmöglichkeit und nicht Zukauf!)


    Für die "Creditgeier" wie uns natürlich schon, allerdings sollte man hierbei schon vorab überdenken, ob ein Cheating-/Glitchingschutz nötig wäre.


    Kein Mensch braucht einen Mehrwert im Spiel, es soll einfach Spaß machen und Abwechslung bringen.

    Und die zu den sogenannten Creditgeiern, da weiß ich ohnehin nicht welches Ziel die verfolgen!? Aufgeilen, dass sie die meisten Credits am Konto haben oder wie?? Sorry aber das ist wirklich Unfug.

  • Kein Mensch braucht einen Mehrwert im Spiel, es soll einfach Spaß machen und Abwechslung bringen.

    Und die zu den sogenannten Creditgeiern, da weiß ich ohnehin nicht welches Ziel die verfolgen!? Aufgeilen, dass sie die meisten Credits am Konto haben oder wie?? Sorry aber das ist wirklich Unfug.

    Jeder Spieler steckt sich hier halt eigene Ziele, sei es Realbau, bestmögliche Abdeckung/Einsatzzeiten oder auch max Credits/Stunde, oder einfach spielen just for fun ;)

    Unfug ist es allerdings, egal welche Spielweise/Spielziel als Unfug zu bezeichnen :/


    Bei einer wie hier vorgestellten Änderung, die Einfluss auf die Einsatzgenerierung hat, muss man halt schon bedenken, dass sowas ausgenutzt werden kann bzw. die Spielbalance verschieben könnte.


    Grundsätzlich macht die Spezialisierung Sinn, wobei man ggf. auch über das "Sperren" bestimmter Flächen/Umkreis um einen POI für bestimmte Einsatzarten überdenken sollte (dann kein brennendes Reetdach mehr im Industriehafen etc).