[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • Also, ich habe nun auch mal deaktiviert und wieder aktiviert - ausgeloggt und wieder eingeloggt und dreimal bitte bitte gesagt.

    Das Ergebnis des heutigen Vormittags bis jetzt: 300 Einsätze generiert - davon Werkfeuerwehr 0 Einsätze - Flughafenfeuerwehr 0 Einsätze - THW Wasserrettung 0 Einsätze.


    Ich hab langsam die Schnauze voll - da wird was eingeführt und eine vorher ausgewogene Einsatzgenerierung wird über den Haufen geworfen.

    Das sind mal eben grob gerechnet 130.000.000 Credits (nur für den Wachenausbau - Fahrzeuge nicht mitgerechnet), die da mal einfach nicht mehr zum Einsatz kommen.


    Wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst entlassen worden. Ich hoffe ihr findet da bald mal eine akzeptable Lösung.

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Die Frage mag jetzt saublöd klingen, aber hast du dich an die Reihenfolge gehalten? Also deaktivieren, ausloggen und dann wieder einloggen und Erweiterungen wieder aktivieren?


    Ich kann deinen Ärger voll verstehen und will dich auch nicht auf den Arm nehmen. Aber die Reihenfolge könnte vielleicht wichtig sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Die Frage mag jetzt saublöd klingen, aber hast du dich an die Reihenfolge gehalten? Also deaktivieren, ausloggen und dann wieder einloggen und Erweiterungen wieder aktivieren?


    Ich kann deinen Ärger voll verstehen und will dich auch nicht auf den Arm nehmen. Aber die Reihenfolge könnte vielleicht wichtig sein.

    ja, ich habs auch so versucht - in alle Variationen die möglich sind

  • jetzt sind zwei Wochen ins Land gegangen!!


    Noch immer noch keine Einsatze für die FL und Werksfeuerwehr bekommen!!


    ich Glaube ich mehr daran das Mann das wieder hin bekommen?


    Das update hat Mann komplett versaubeuteln!

    und jetzt bekommt Mann das nicht mehr hin

    das es wieder Lauft wie vor dem update.

  • Wer noch nicht so viel Geld in die Hand genommen hat und sich darüber ärgert, warum keine Einsätze mehr aus dem Bereich kommen, der darf die Spezialisierungen gerne auch abreißen, um das Verhältnis von Einsätzen von vor dem Bau wieder herzustellen.

  • Also ich schreib dann nocheinmal etwas ausführlicher:

    Meine Lösung ist zwar bestimmt für große Spieler nicht optimal, aber ich komme gut damit zurecht.

    1. Eine neue LST für die Wachen mit Spezialsierung erstellt.

    2. Alle spezialisierten Wachen dort hin verlegt .

    3. Bei den Wachen den Ausbau auf nicht einsatzbereit umschalten

    4. Aus dem Spiel ausloggen und nach ca.20sec wieder einloggen

    5. Die Ausbauten in den Wachen wieder auf einsatzbereit umschalten

    6. Punkt 4 wiederholen


    7. Test 1 alle LST aktiv - 120-Einsätze davon 3xWerkFW - 2xFlughafenFW - 2xWasserrettung

    8. Test 2 bis auf die Spezial-LST alle LST deaktiviert - 120-Einsätze nur WerkFW / FlughafenFW und Wasserrettung-Einsätze gut gemischt


    Ist zwar nicht die optimale Lösung aber es klappt.

    Für große Spieler wird das Verhältnis von Pkt 4 unterschiedlich ausfallen (je nach Wachenmischung) - Pkt 5 muss jeder für sich entscheiden ob das sinnvoll für ihn ist.


    Mit der Möglichkeit sich eine LST nur für die Spezialwachen zu erstellen und die restlichen Wachen mit den anderen LST zu deaktivieren ist meiner Meinung nach

    zumindest für mittelgroße Spieler eine gute Möglichkeit gefunden.

    Wie das weitergeht wenn ich wachse ???


    Was ich noch festgestellt habe bei dem Test 2 (Pkt8) habe ich auch viele "Normale-Einsätze" bekommen (Z.B. Mülleimer - Container - PKW-Brand) die von einer WerkFW oder FlughafenFW generiert wurde.

    Also es ist nicht auszuschließen das beim Test1 (Pkt7) auch solche Einsätze von spezialisierten Wachen generiert wurden.

    Bin aber ehrlich: Das war mir zuviel Arbeit bei jedem Einsatz nach der generierten Wache zu schauen.


    Das Fazit von mir - ich werde meine spezialisierten Wachen behalten - evtl. weiter noch zu bauende Wachen spezialisieren und wenn ich richtig Bock auf die "schnelle Mark" habe schalte ich den Turbo (Test2) ein.

    Da ich Moment eine Erweiterung meines Einsatzradius auf die Heimat-ILS, plus evtl. in weiter Zukunft auch direkt an meine Heimat-Landkreis angrenzenden Landkreise , plane, ist mein Vorgehen mit einer Spezial-LST für mich genug.


    Wie das ganze in Zukunft nach Einführung weiterer Neuheiten (Rollcontainer - Polizei-Motorrad-Stafell usw.) aussieht werd ich sehen wenn das eingeführt ist.


    Für mich persönlich habe ich entschieden Neuheiten nicht mehr sofort zu bauen sonder erst mal 2 Wochen zu warten und beobachten was hier passiert.


    So das war jetzt viel Text - aber ich hoffe ich konnte dem Einen oder Andern helfen seine Problem in Griff zubekommen.


    Was das Thema "Änderung an der Einsatzgenerierung" habe in dem zuständigen Thread schon geschrieben (im Augenblick dagegen - nur dafür wenn das von ausgewählten Spielern zuerst getestet wird).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Beschreibung klarer formuliert

  • Es muss an der Regenerierung von Einsätzen geschraubt werden! Bloß weil jetzt bei einigen nach der Neuerung das Verhältnis stimmt oder auch nicht, sollte da das Hauptaugenmerk liegen. Vor der Neuerung bekam ich in einem ordentlichen Verhältnis u.a. auch Werkfeuerwehr und auch Flughafeneinsätze.
    So habe ich mir mein System aufgebaut und es lief mehr als Super. Kaum kam die Neuerung raus schon war es mit diesen 2 Ausbauten (WF und Flughafen) passè. Nur weil es bei manchen gut läuft sollte man als Besitzer/Weiterentwickler das Problem nicht zur Seite schieben und eine Neuerung nach der anderen rausschmeißen. In der Vergangenheit gab es es auch schon Neuerung die mit sich Fehler gebracht haben. Manche wurden beseitigt und manche bestehen weiterhin.
    Vielleicht sollte der Betreiber mal eine Umfrage starten wer alles Probleme hat mit der Generierung von WF und FH Einsätzen mit und ohne Spezialisierung hat.


    Da dieses angesprochene Thema eher was mit den spezialisierten Wachen zu tun hat, habe ich deinen Post und die dazugehörigen Antworten hier her verschoben.

  • … noch für mich als Schwerversteher…


    hast du die einzelnen Wachen deaktiviert, ausgeloggt und wieder aktiviert, oder hast du die Lst deaktiviert, ausgeloggt und wieder aktiviert?


    Irgendwie läuft das bei mir noch nicht wie es sollte, aber immerhin ein bisschen besser als gar nicht.

  • Mit ausloggen ist gemeint, sich vom Spiel einmal komplett abmelden. Nicht nur die Ausbauten aktivieren und deaktivieren.

  • ueli83

    In den Wachen die Ausbauten deaktivieren(siehe Bild Werkfeuerw..... auf nicht einsatzbereit umschalten) - aus dem Spiel ausloggen - nach ca. 20 sec wieder einloggen - in den Wachen die erforderlichen Ausbauten wieder aktiviert - VORSICHT bitte nicht die Spezialisierung abbrechen - sonst haste das Geld verschleudert und musst nochmal

    die 50000 für die Spezialisierung ausgeben.


    Schau meinen Beitrag weiter oben nochmal an ich hab die Erklärung verfeinert.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • es kann nicht sein das ich dann über 100 Ausbauten deaktiviere und hinterher wieder aktiviere - da muss eine Lösung vom Betreiber kommen. Die haben das ja auch verbockt.

  • Zum De-/Aktivieren von Extensions siehe "toggleExtensions" auf https://drtraxx.de/#other.

    Hier hast du ein Skript das dir hilft.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mit ausloggen ist gemeint, sich vom Spiel einmal komplett abmelden. Nicht nur die Ausbauten aktivieren und deaktivieren.

    🤦‍♂️ es ging mir auch nicht ums ausloggen, setzen 6. Es ging drum ob es reicht die Lst zu deaktivieren oder jede Wache einzeln.

    👍 danke dir für die Ausführungen.

    Hier hast du ein Skript das dir hilft.

    danke auch dir, werde ich die Tage mal versuchen.

  • Hab mal aus der Tageszusammenfassung die Einsätze je Missionskategorie zusammenzählen lassen und ins Verhältnis zu den Wachen gesetzt, die die jeweiligen Missionskategorien generieren können.

    Werkfeuerwehr, Flughafen sind nur als Ausbau+Spezialisierung vorhanden, Wasserrettung nur als eigenständige Wache.


    Dann würde ich eigentlich erwarten, dass das Verhältnis Wachenanzahl zu Einsätzen immer in etwa gleich ist,

    das ist aber nur bei "reinen" Feuerwehr, Polizei, BePo und THW Einsätzen so ?(


    mission_category: Anzahl Einsätze / Anzahl Wachen = Einsätze je Wache


    airport: 43 / 2 = 21,5

    water_rescue: 155 / 5 = 31

    factory_fire_brigade: 198 / 6 = 33


    fire: 2456 / 55 = 44,6

    police: 860 / 20 = 43

    riot_police: 274 / 6 = 45,6

    thw: 1156 / 26 = 44,5


    ambulance: 103

    criminal_investigation: 22

    seg_medical_service: 1


    Mit "zu geringe Stichprobe" kann man hier auch kaum mehr argumentieren, wenn man sich anschaut, wie nah die 4 "Großen" aneinander liegen, und BePo mit 274 und 6 Wachen zu Werkfeuerwehr mit 198 und 6 Wachen.


    Denke mal der Generator lässt zu häufig die spezielleren Einsätze, evtl. wegen POI Anforderungen etc aus?


    Könnte aber auch an Einsatzausbreitungen und Folgeeinsätzen liegen, hm ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Eschermc () aus folgendem Grund: Dammbruch war eine Einsatzausbreitung, daher so korrekt