Informationsfenster für laufende Events

  • Aufgrund des Heute umgesetzten Vorschlages, dass man nun einen Kreis einstellen kann, wenn ein Verbandsevent gestartet wird, würde ich mir gerne folgendes Wünschen:



    Beim drauf Klicken, auf das laufende Event wird ein neues Fenster geöffnet, indem die Informationen zu den laufenden Event angezeigt werden. Also Wer, Welches Event, welche Größe, welche Form, Einsatzhäufigkeit, Mittelpunkt und vielleicht eine Karte mit den Einsatzradius.


    Gerade die ersten 3 Topverbände agieren ja Deutschlandweit. So kann man dann mit einen Klick schnell herrausfinden was, wie, wo das Event ist.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

  • nicht böse gemeint Gullwing, aber der nächste will dann alle Einsätze da angezeit haben.

    Das würde ich für zu viel halten. Zudem auf der Karte ja nichts zum anklicken sein soll, sondern nur der Symbole Umfeld des Events darstellen soll. Für die Einsätze hast du deine normale Karte

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

  • Die Idee ist gut. Einfach eine blanko Karte mit dem Mittelpunkt des Einsatzgebietes und dann ein Kreis oder Quadrat um das Einsatzgebiet herum.


    So z.b.

  • Auf das Protokoll hat aber nicht jeder zugriff.

    Es geht mir hier um ein Einfaches Informationsfenster mit allen Informationen, die mir während des Events wichtig erscheinen könnten.

    Was Gullwing da wollte hab ich nicht wirklich verstanden und das möchte ich auch nicht in einen Informationsfenster haben.


    Wie gesagt: Es soll ein Informationsfenster sein für WÄHREND des Events. Die Daten sind ja da, sie müssen nur für uns Visualisiert und zusammengefasst werden.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

  • Ich würde dann die Bubble vielleicht generell ein wenig überarbeiten:


    Es gab ein unerwartetes Hochwasser! Es treten mehr Einsätze als gewöhnlich auf.

    Ersteller JanSuerth
    Ende in 02:11:08
    Adresse Mönckebergstraße 16, 20095 Hamburg*
    Ausbreitung Klein
    Form Kreis
    Einsatzaufkommen Alle 30 Sekunden




    *Das Anklicken der Adresse fokussiert diese und zeigt den Einsatzbereich:

  • hmmm Ich weis nicht ob das nicht vielleicht in einen Seperaten Fenster nicht besser wäre.

    Warum?

    würden wir die Blase so ändern wie du gerade vorschlägst, müsste man dass auch wieder deaktivieren. Außerdem würde man dann vielleicht den Fokus seiner eigenen Einsätze verlieren und man müsste gleich das Spiel neu laden.


    Aber genau so wie dein Beitrag würde ich das Fenster aufbauen (mit der Karte darunter, auf welcher Nur der Radius des Kreises zu sehen ist. Also ohne deine Wachen und Einsätze)

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

  • Aber genau so wie dein Beitrag würde ich das Fenster aufbauen (mit der Karte darunter, auf welcher Nur der Radius des Kreises zu sehen ist. Also ohne deine Wachen und Einsätze)

    Eine eigene Karte dafür würde ich nicht gut finden sondern halt die Möglichkeit das Ganze auf der eigentlichen Karte zu fokussieren.


    hmmm Ich weis nicht ob das nicht vielleicht in einen Seperaten Fenster nicht besser wäre.

    Warum?

    würden wir die Blase so ändern wie du gerade vorschlägst, müsste man dass auch wieder deaktivieren. Außerdem würde man dann vielleicht den Fokus seiner eigenen Einsätze verlieren und man müsste gleich das Spiel neu laden.

    Man könnte es ja vielleicht so einrichten das alles bis auf der erste Satz mittels Knopfdruck ein- und ausklappbar sind.