Krankhaus-Statistiken

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da ein paar Statistiken die ich noch gerne in der Leitstelle abrufen können wurde:


    • Wie häufig eine Fachrichtung vorhanden ist.
    • Bettenanzahl insgesamt
    • Betten pro Fachrichtung
    • Aktuelle Belegung x von x
    • Aktuelle Belegung Prozentual


    Das ganze könnte man mit auf die "Statistiken" Seite in der Leitstelle einbauen.


    Und nein im LSSM gibt es diese Funktion auf die Leitstellen heruntergebrochen nicht. (Oder? Jan (jxn_30) )



    Liebe Grüße


    Jan

  • Statistische Auswertung? :D


    Beispielsweise gucken ob ich für Fachrichtungen genügend Betten habe oder ob ich zusätzliche Krankenhäuser in einem Kreis benötige.



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das den Rechner unnötig aufblähen sollte, das sind ja keine großen Berechnungen die man da anstellen müsste.

  • vielleicht geht da was zusätzlich im LSSM (Gebäudeansicht)...?


    Ingame brauch ich es nicht, obwohl ich mit um die 600 Krankenhäuser weit weg von anderen bin.

    Insbesondere die aktuelle Belegung ist entweder nicht aktuell, sondern zum Zeitpunkt des Anstoßens der Statistikerstellung, oder dynamisch (was es sehr schnell langsam macht)

  • Ich wüsste auch nicht, warum man für alles mögliche ne Statistik gebrauchen muss.


    Wenn ich ein Krankenhaus gebaut habe, werden die Patienten zugewiesen. Ich sehe doch dann, wo noch Betten frei sind. Warum sollte ich da erst noch ne Statistik durchwühlen, wie lange Patient A in Krankenhaus B in Bett C gelegen hat? Für mich sind das unnütze Daten und Zahlen. Brauch ich nich, will ich nich.


    Genauso wenig will ich eine Statistik, wie oft sich das Blaulicht bei LF Nr. 17 auf der Alarmfahrt gedreht hat.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich wüsste auch nicht, warum man für alles mögliche ne Statistik gebrauchen muss.


    Wenn ich ein Krankenhaus gebaut habe, werden die Patienten zugewiesen. Ich sehe doch dann, wo noch Betten frei sind. Warum sollte ich da erst noch ne Statistik durchwühlen, wie lange Patient A in Krankenhaus B in Bett C gelegen hat? Für mich sind das unnütze Daten und Zahlen. Brauch ich nich, will ich nich.


    Genauso wenig will ich eine Statistik, wie oft sich das Blaulicht bei LF Nr. 17 auf der Alarmfahrt gedreht hat.

    Keine der von dir genannten Statistiken waren Teil meines Vorschlags. Vielleicht nochmal tatsächlich durchlesen :D

  • Beispielsweise gucken ob ich für Fachrichtungen genügend Betten habe oder ob ich zusätzliche Krankenhäuser in einem Kreis benötige.

    Wenn du kein Bett mehr zuweisen kannst, fehlt eins ^^ so einfach, da brauche ich keine Statistik, sowas bitte nur extern als Script.

  • Ich kann mich wage erinnern das wir hier in einem Spiel sind und zwar in der Entstehungsphase als Feuerwehr- Spiel - ich brauche weder eine Statistik die wenn ich aktiv Spiele nicht richtig ist (weil ständig irgendwelche Patient ins KH kommen und dort entlassen werden) - noch brauch ich ein Krankenhaus-Spiel oder gar einen Krankenhaus-Simulator.

    ERGO: Gegen diesen Vorschlag!


    Im nachfolgende Zitat ist das in roter Schrift mein Kommentar

    Bettenanzahl insgesamt - bleibt solange du kein neues Krankenhaus immer gleich
    Betten pro Fachrichtung - soweit ich weis wwerden die Betten nicht für gezielt für Fachrichtungen reserviert sonder sind die Notaufnahme
    Aktuelle Belegung x von x - sieht so weit ich weis schon
    Aktuelle Belegung Prozentual - braucht ausser dir whrscheinlich keiner - weil die meisten hier nur spielen wollen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nochmal zum Verständnis woher mein Vorschlag kommt:


    In der Statistik der Leitstelle steht zwar die Anzahl der aktuellen Krankenhäuser aber da man ja an manchen Krankenhäusern vielleicht ausgebaut hat reicht ein reines Krankenhaus-Anzahl x10 nicht aus. Um da einen simplen Überblick zu haben kam mir der Gedanke mit der Bettenanzahl.


    Ähnliches gilt für die Betten pro Fachrichtung: Um einfach einen Überblick zu haben: Wie viele Unfallchirurgische Patienten kann ich haben bevor ich ausgelastet bin. (Als einfaches Beispiel)


    Zur Aktuellen Belegung:

    Mir geht es nicht um Übersicht über 24 Stunden oder sonst eine Auswertung sondern nur um die Möglichkeit einer Momentansicht. Also: "Wie viele Betten hab ich aktuell belegt oder sollte ich womöglich zukünftige Patienten in bspw. Verbandskrankenhäuser transportieren.

  • Wie EG112 schon erwähnt, die Zahl x (freie Betten) von y (KH-Kapazität) ist mittlerweile im Spiel vorhanden. (Neu eingebaut, vor paar Tagen, in das SW-Fenster.)


    Lediglich eine Randnotiz der Betten, der der LST zugewiesenen KH wäre was neues und ggf. auch interessantes. Das kann man allerdings mit Scripten umgehen, z.B dem Fuhrpark-Manager (von Dr-Traxx), der die gesamte Anzahl KH und nach aufklappen der Info, auch die gesamte Anzahl Betten und Fachrichtungen anzeigt. Das funktioniert logischerweise nur am PC.

    Ähnliches gilt für die Betten pro Fachrichtung: Um einfach einen Überblick zu haben: Wie viele Unfallchirurgische Patienten kann ich haben bevor ich ausgelastet bin. (Als einfaches Beispiel)

    Diese Statistik existiert schlichtweg im Spiel nicht, da ein (vollaugebautes) KH 30 Betten hat, die allen ausgebauten Fachrichtungen gleichzeitig zugehören. Und nicht 10 Allg. Innere, 10 Allg. Chirurgie, 5 Unfallchirurgie, 2 Kardio, ... [Zudem werden die Betten keiner Summe beigezählt.] [Außerdem lässt sich ein KH hier eher als NA interpretieren, für meine Begriffe.]


    Und ein Detailaufzählung, bei der die Zahlen runter-/raufgehen, wäre denke ich zu rechenlastig. Immerhin muss der dann die KH durchgehen und die Bettenzahl mit Fachrichtungen abgleichen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()