Freitext in der Verbandsliste

  • Moin zusammen,



    was haltet ihr von der Idee denn Verbänden in der Verbandsliste die Möglichkeit zu geben 160 Zeichen Freitext zu schreiben die dann als Eigenwerbung genutzt werden kann.


    Das ganze könnte vielleicht ja auch ein Teil der Funktion "Bewerben" (die Grüne Hervorhebung) sein.


    Das ganze sähe dann quasi so aus:


    *Bild* Großverband NRW (Das Original) Ganz Groß und auf dem ersten Platz 365,262,297,461 18,267
    *Bild*
    Bundesweiter KatSchutz (Bund) Ja im ganzen Bundesgebiet 424,168,515,316 13,245
    *Bild*
    Landesfeuerwehrverband Hessen Feuerwehr, Aktive-Admins, Hessen 159,922,113,738 9,368
    *Bild*
    ??? ?????????-????? Bestimmt auch ganz toll.! 69,380,099,089 5,775
    *Bild*
    ?? Feuerwehr in Bayern ?? Diamanten im Namen 148,785,079,769 631
    *Bild*
    FLORIAN HAMBURG Verbandsgebiet: HH, SH, NI - Realbau - Tägliches Event 193,884,019,906 558
    *Bild*
    LFV Baden-Württemberg Tägliche GSL! 267,250,035,532 550
    *Bild*
    LFV Ostdeutschland Freundliches Ossitreffen 54,853,634,055 431

    *Alle Texte sind frei erfunden und nur als Textfüller gedacht*

  • Lustige Idee, aber 160 Zeichen könnte schnell unübersichtlich werden. Ein "kurzes Statement" müsste ausreichen.


    Zum Einen gibt es hier im Forum die Möglichkeit, den eigenen Verband zu bewerben, zum Anderen ist der eine Klick zur Verbandsvorstellung kein Beinbruch, wenn man tatsächlich einen neuen Verband sucht.


    Wie sieht das dann in der App auf dem Smartphone aus? Ist da überhaupt genug Platz oder sind dann die 160 Zeichen untereinander und man muss in ewiges Scrollen verfallen um zum Verband 5/6/7 zu kommen...

  • Lustige Idee, aber 160 Zeichen könnte schnell unübersichtlich werden. Ein "kurzes Statement" müsste ausreichen.


    [...]


    Wie sieht das dann in der App auf dem Smartphone aus? Ist da überhaupt genug Platz oder sind dann die 160 Zeichen untereinander und man muss in ewiges Scrollen verfallen um zum Verband 5/6/7 zu kommen...

    160 ist vielleicht etwas viel.


    Eigentlich gedacht von mir wahren etwas 80 Zeichen also doppelt so viel wie der Name einer Wache. Die perfekte Anzahl kann ja dann vom Entwickler herausgefunden werden.




    Zum Einen gibt es hier im Forum die Möglichkeit, den eigenen Verband zu bewerben, zum Anderen ist der eine Klick zur Verbandsvorstellung kein Beinbruch, wenn man tatsächlich einen neuen Verband sucht.

    .

    Ich glaube bei knapp 1,7 Millionen Benutzer (wenn die Topliste stimmt) im Spiel und etwa 17.000 Benutzer im Forum kann man glaube ich getrost sagen das ein Großteil der Spieler nicht das Forum nutzen.


    Zusätzlich geht es mir nicht um einen ersatz für die Verbandsvorstellung sondern eher um ein schnelles "Hört sich der Verband für mich interessant an" handelt. Also ein kleines "Lockmittel".