Geplanter Einsatz: Zelt aufbau

  • Hallo ich möchte euch einen Einsatz vorstellen/vorschlagen der auf dem neuen RC Update aufbaut. Und zwar fahren wir immer wieder mit der Jugendfeuerwehr raus und bauen bei Leuten Zelte auf, die sie bei uns mieten können, deswegen mein Vorschlag für diesen Einsatz. Diesen könnte man mit dem neuen RC Update in Verbindung bringen in dem man einen neuen RC-Zelt mit hinzufügt. Voraussetzung wären zum einen das man ein Lager und einen Gerätwagen hat, weil ansonsten macht es ja keinen Sinn. Außerdem kann man noch erwähnen das ich mir das so vorstellen würde das die Mannschaft mit dem Logistikfahrzeug zum Ort fährt dort 30m(oder andere Zeit Angabe)verbringt und dann wieder zur Wache fährt, der RC muss manuell beladen werden(könnte 1-5m in Anspruch nehmen).Der RC verbleibt nicht an der Einsatzstelle sondern fährt wieder mit zur Wache. Man könnte eventuell noch Zelt Abbau daraus entwickeln das man wieder zum gleichen Ort fährt und das Zelt abbauen müsste aber das kann man sich dann ja nochmal angucken.


    Name: Zelt Aufbau

    Zeit: 30m

    Preis(RC): 5.000 Credits

    Kapazität(RC):10

    Vergütung: 500-700 Credits

    Voraussetzung:1 Logistikfahrzeug und ein Lager mit mindestens 10 Kapazität

    Vielleicht noch einfügen das dass, Fahrzeug ohne SoSi fährt.


    Für diesen Einsatz ist kein Lehrgang oder bestimmte Anzahl an Personen erforderlich.

    Bin für Meinungen und jegliche Kritik offen.

    LG Niklas

  • Keine Aufgabe, die durch die Leitstelle koordiniert wird.


    Und da dies nicht überall so in DE gehandhabt wird (bei uns muss die JF ihre Zelte zusammen mit den Betreuern Auf- und Abbauen), dagegen.

  • Das ihr das mit der Jugendfeuerwehr macht ist eine gute Sache. Allerdings ist das hier nicht das jugendfeuerwehr Spiel sondern, dass Leitstellenpiel.

    Ein Einsatz ist es nicht, da es sich um keine Notlage oder Gefährdung handelt. Ein zeiteinsatz ist es abenfalls nicht

    Dagegen

  • Ich mach die Tage mal ne Notlage als geplanten Einsatz daraus.


    Hab da schn Ideen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Vermietung ist ja wohl kein ding der Leitstelle -- dagegen

  • Zeltaufbau ist Privatvergnügen in der Regel gegen eine kleine Spende und kein Feuerwehreinsatz. Daher dagegen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Also wenn die Zelte für die Jugendfeuerwehr aufgebaut werden oder für einen Tag der offenen Tür an der Feuerwehrwache ist das aus meiner Sicht kein Privatvergnügen

    und trotzdem interessiert sich die Leitstelle nicht dafür. (außer wenn die Fahrzeuge aufgrunddessen in S6 gehen)

  • und trotzdem interessiert sich die Leitstelle nicht dafür. (außer wenn die Fahrzeuge aufgrunddessen in S6 gehen)

    Stimmt. Einsatzgruppe und Verein sind 2 Paar Stiefel.

    Selbst wenn Fahrzeuge auf S6 gehen, ist es der Leitstelle herzlich egal, außer es sind laut Bedarfsplan zwingend erforderliche Fahrzeuge.

  • Also wenn die Zelte für die Jugendfeuerwehr aufgebaut werden oder für einen Tag der offenen Tür an der Feuerwehrwache ist das aus meiner Sicht kein Privatvergnügen

    Das mit dem Privatvergnügen bezog sich mehr auf das Vermieten an dritte. Aber egal ob nun für die Festivität eines Kameraden, oder für den Tag der offenen Tür. Das man das Zelt aufbauen hier im LSS als Einsatz einbaut, sehe ich absolut nicht. Und auch im realen Leben, dürfte die LST wenig davon angetan sein, dass dafür ein Einsatzfahrzeug verwendet wird.


    Wir hatten jedenfalls bei der JF damals einen aus Eigenmitteln finanzierten Kleinbus für solche Sachen und wenn wir mit dem LF der "großen" Jungs geübt haben, dann mussten wir bei einem echten Einsatz das Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatbereit machen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Dann müssen wir aber im gleichen Atemzug alle, außer vielleicht der Bombenentschärfung, geplanten Einsätze diskutieren. Denn außer einer Aktennotiz macht die ILS da auch nix.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich denke auch, daß man sich hier für das Spiel auf Einsätze besinnt, die irgendeine Notlage als Grundlage haben. Deswegen bin ich ebenfalls gegen den vorgeschlagenen Einsatz.


    Wenn wir beginnen, von Schadenslagen hier im Spiel abzurücken, können wir auch den Einsatz "Pilze suchen" einbinden, damit die Wache eine Pilzsuppe zum Mittagessen kochen kann.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Dagegen

    Ich glaube es gibt kaum HiOrgs die ihre Zelte verleihen schließlich sind die meisten Zelte Einsatzmaterial.

    Und um ein Behandlungszelt aufzubauen brauchen wir kein neues Fahrzeug da wir den GW-San haben

    Autist