[Kein Logikfehler] bei Kripo lehrgang

  • Hallo

    Ich und meine Verbandsfreunde sind nach ca 2 Jahren wieder im Leitstellenspiel fieber. Nun haben wir gesehen das man mitlerweile Kriminalpolizei ausbauen kann. Cool hab ich mir gedacht und den ausbau + Lehrgang gestartet. Da meine Polizisten in der Wache aktuell im einsatz waren habe ich einfach 5 Beamte von der Bereitschaftspolizei geschickt mit dem hintergrund das ich diese nach dem Lehrgang einfach zur kripo wache verschiebe. und genau da kommt das problem


    Ich kann zwar Polizisten von normalen wachen zur Bepo verschieben aber nicht anders herum. vlt ist das auch so gewollt allerdings sollte es dann entweder nicht möglich sein bepos zum lehrgang zu schicken oder man sollte kripo bei der Bepo ausbauen können. nun habe ich 6 bepos mit kripo ausbildung die ihre harten 7 lehrtage nicht anwenden können. das ist etwas schade denn ich muss nun warten bis der lehrgang fertig ist und anschließend den lehrgang ein weiteres mal mit anderen teilnehmern durchführen


    Lösungsvorschläge: (eines davon wäre toll)

    Bepos können nicht zum lehrgang ausgewählt werden

    KriPo kann bei Bepo ausgebaut werden

    Bepos können zur polizei verschoben werden



    lg

    nilsio22


    //EDIT

    anzahl der Lehrgangsteilnehmer geändert

  • Die Verschiebungen sind tatsächlich schon immer nur in die eine Richtung möglich.

    Warum ein Filter nicht eingebaut wird frage ich mich schon lange, aber da kann man wohl blos hoffen, dass es irgendwann klappt. Schwierig dürfte es jedenfalls nicht sein, standardmäßig nur passende Wachen anzuzeigen und auf Knopfdruck auch unpassende.


    => Kein Fehler nur eine Unschönheit im Spiel.

  • vlt ist das auch so gewollt allerdings sollte es dann entweder nicht möglich sein bepos zum lehrgang zu schicken oder man sollte kripo bei der Bepo ausbauen können.

    Ja ist so gewollt, dass diese nur in eine Richtung verschiebbar sind. (also POL >> BEPO und BEPO >> BEPO - das sind die speziellen Mechanismen zum Verschieben.)

    Und das mit den Lehrgängen ist auch eine längere Geschichte. Gleiches hast du z.B bei einer RD-Schule, wo auch alle Lehrgänge auf RD-Gebäude (also auch SEG, WR, RTH oder RHS) gemacht werden könnten. Ein Notarzt macht z.B bei einer SEG keinen Sinn und den kann man von dort nicht wegverschoben werden, außer zu anderen SEG.

    Ein Logikfehler ist das hier keiner.


    Und Kripo bei der BePo sehe ich sehr kritisch, da dies im Normalfall ja auch nicht der Fall ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Logikfehler bei Kripo lehrgang“ zu „[Kein Logikfehler] bei Kripo lehrgang“ geändert.