[Erledigt][Überarbeitung] Tankstellenbrand (ID: 42)

  • Also ich persönlich finde es etwas seltsam, dass der Einsatz auch ohne POI auftreten kann. Dafür gibt es ja extra diesen POI. Es gibt ja auch keine Weihnachtsmarkt Einsätze oder Wasserrettungseinsätze einfach mal so mitten im Wald. Daher kann der Tankstellenbrand auch mal einfach so im Wald oder in einer Fußgängerzone

    Wieso das passt doch zum Hauseinsturz im Wald. MANV mit 2 Autobussen am Feldweg, den schon einer nicht befahren kann ... da würde mir ein Tankstellenbrand im Wald auch schon nimmer auffallen :-(

  • Wieso das passt doch zum Hauseinsturz im Wald. MANV mit 2 Autobussen am Feldweg, den schon einer nicht befahren kann ... da würde mir ein Tankstellenbrand im Wald auch schon nimmer auffallen :-(

    Die Menge machts. Während man Häuser an den meisten deutschen Straßen findet gilt das definitiv nicht für Tankstellen, Schulen, Supermärkte, etc.


    Und dann können wir auch anfangen uns zu überlegen was LSS noch von feuerwache.net unterscheidet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Der Einsatz Tankstellenbrand... 53

    1. ...soll nur am POI Tankstelle auftreten (32) 60%
    2. ..soll bevorzugt am POI Tankstelle auftreten, kann aber überall auftreten, wenn der POI Tankstelle nicht vorhanden ist. (21) 40%

    Hallo,


    wir haben das so umgesetzt, dass der Einsatz auch auftreten kann, wenn der POI nicht vorhanden ist, weil wir den Vorschlag so verstanden haben und da vorab auch kein Widerspruch kam. Aber wenn ihr es lieber so haben wollt, dass der Einsatz nur mit POI auftreten kann, dann ist und das auch recht. Deswegen machen wir hier mal wieder eine kleine Abstimmung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Zitat


    ...soll nur am POI Tankstelle auftreten

    Heißt das dann ich muss den POI setzten damit ich den Einsatz bekomme oder greift das System dann auf die von OpenStreetMaps zurück?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann musst du den POI setzen. Irgendwelche Punkte von OpenStreetMap können bei der Einsatzgenerierung generell nie berücksichtigt werden.

    Auch wenn ich mir das gerade bei den "Standart-POI´s" gerne mal wünschen würde. Aber das Ist Thema eines anderen Thread´s (der auch schon Jahre existiert)

  • Dann musst du den POI setzen. Irgendwelche Punkte von OpenStreetMap können bei der Einsatzgenerierung generell nie berücksichtigt werden.

    Sorry meinte nicht die vom der Map sondern die POI der anderen Spielern (so zumindest mein Stand, wenn man eigene POI aus hat das diese genutzt werden
    ).

    Ich möchte jetzt ungern jede Tankstelle im Einsatzgebiet selber setzten müssen. Reicht mir schon bei den Werkfeuerwehr Einsätzen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wollte nur sicher gehen das wir die gleiche Auffassung haben von "nur am POI Tankstelle", hab das da nicht eindeutig rauslesen können.


    Danke für die schnelle Antwort

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • partykroni Warum ohne POI?

    Kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen, wieso ich das bei der Überarbeitung mit aufgenommen habe. Irgend einen Grund bzw. Gedanken werde ich dazu bestimmt gehabt haben :/

    Danach ist es mir (und dem Rest hier scheinbar auch) nicht mehr aufgefallen.

    Warten wir mal ab, was die Umfrage ergibt.

  • Heißt das dann ich muss den POI setzten damit ich den Einsatz bekomme oder greift das System dann auf die von OpenStreetMaps zurück?

    Du kannst auch einfach in der Leitstelle aktivieren, dass auch fremde POI aktiviert werden. Dann nutzt du auch die gesetzten POI von anderen Spielern, kannst aber gleichzeitig auch deine eigenen POI setzen.

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • Du kannst auch einfach in der Leitstelle aktivieren, dass auch fremde POI aktiviert werden. Dann nutzt du auch die gesetzten POI von anderen Spielern, kannst aber gleichzeitig auch deine eigenen POI setzen.

    Das fremde POI genutzt werden ist Standard, solange du nicht "Nur eigene POI nutzen" aktivirst


    Du kannst in der Leitstelle nur aktivieren das du eigene POI nutzen möchtest, außer 3 Leute sind bilnd.


    Aber das ist ein anderes Thema

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Überarbeitung] Tankstellenbrand (ID: 42)“ zu „[Erledigt][Überarbeitung] Tankstellenbrand (ID: 42)“ geändert.