Coin Kosten Anpassung.

  • Moin,


    Ich gebe mal den Vorschlag ab, da ich im Forum das so nicht gefunden habe.


    Das fertigstellen von Ausbildung oder Gebäudeausbauten etc. kostet immer den gleich Betrag. Egal wie viel Zeit verstrichen ist. Ich würde es besser finden und vermutlich würden dann auch eher mehr Leute auf "jetzt Fertigstellen" klicken wenn bei verstrichener Zeit die Kosten sinken würden.


    Bsp. Kosten:

    Ausbildung

    Dauer 7 Tage = 6 Coins (100%)

    Rest 3 Tage 12 std = 3 Coins (50%)

    Rest 12 Std = 1 Coin (ca 15%)


    Wenn man mal ehrlich ist. Wenn ich etwas anfange und sofort beende lohnt sich das sofort beenden vielleicht. So mehr ich aber warte desto weniger sehe ich ein den vollen Preis an Coins zu bezahlen. Klar ist der Gewinn dann geringer da man nicht 6 sondern weniger bezahlt aber viele andere Spiele bieten so etwas an und ich glaube viele würden dann auch sagen " noch 24 Std warten? oder eben 1 Coin, is doch egal!" 'klick' fertig. Da würden die fehlenden Coins dann bestimmt durch die Masse ausgeglichen werden.


    Gruß pR3u5Z3

    Einmal editiert, zuletzt von pR3u5Z3 ()

  • Dazu sollte dann aber das gesamte System angeschaut werden.

    Nicht jede Ausbildung dauert 7 Tage. Manche dauern nur 2 Tage, kosten aber auch 6 Coins.


    Ich sehe das pragmatisch: 6 Coins kostet das Beschleunigen. Will ichs, zahl ichs. Will ich es nicht, dann nicht.


    Abgesehen davon sollte man bedenken was 6 Coins überhaupt an Gegenwert haben (z.B. 6 Wochen Log-in, 6 Tage Adventskalender, oder 30 Cent ohne Sonderaktion, 2000er Paket)

  • Müsste dann halt angepasst werden. 6 Coins bei 100% der Zeit und 50% bei der Hälfte z.b.


    168 Std (7 Tage) = 6 Coins /100%

    84 St (3,5 Tage) = 3 Coins /50%


    48 Std (2 Tage) = 6 Coins /100%

    24 Std (1 Tag) = 3 Coins /50%


    Gruß pR3u5Z3

  • oder einfach anders rum machen:

    jede 24h Abkürzen kosten 6 coins


    Es gibt im Vergleich zu früher eh schon mehr Möglichkeiten, Coins kostenneutral (oder erheblich günstiger) zu erhalten.

    Und 30 cent sind echt nicht die Welt, wenn man etwas sofort haben will (oder muss, weil man seinen eigenen Spielfehler ausbügeln will)

  • oder einfach anders rum machen:

    jede 24h Abkürzen kosten 6 coins


    Es gibt im Vergleich zu früher eh schon mehr Möglichkeiten, Coins kostenneutral (oder erheblich günstiger) zu erhalten.

    Und 30 cent sind echt nicht die Welt, wenn man etwas sofort haben will (oder muss, weil man seinen eigenen Spielfehler ausbügeln will)

    Meine Idee dahinter ist das bestehende System zu verbessern und nicht komplett neu zu gestalten.


    Es soll auch als Idee für die Entwickler dienen. Was hinterher genau draus gemacht wird kann ich ja nicht beeinflussen. Einen festen Wert für Zeit X anzusetzen ist sonst auch eine gute Idee. Danke für die konstruktive "Kritik" und das einbringen.


    Gruß pR3u5Z3

  • Danke für die Suche aber das hat so garnix mit meinem Vorschlag zutun.

    Das hat ja was mit Pay to Win/Progress zutun. Meins bezieht sich ja auf das schon vorhandene System aber gerechter zu gestalten.


    Gruß pR3u5Z3

    Wo hat das bitte nichts mit deinem Thema zu tun?

    Ebenso kostet das vorzeitige Beenden eines Ausbaus, egal ob 7 Tage vorher oder nur 2 Stunden vorher, immer 10 Coins.

    Das ist genau so auch auf die Abbildungen zu beziehen. Ich verstehe jetzt tatsächlich nicht, warum das was anderes sein soll?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wo hat das bitte nichts mit deinem Thema zu tun?

    Das ist genau so auch auf die Abbildungen zu beziehen. Ich verstehe jetzt tatsächlich nicht, warum das was anderes sein soll?

    Das gesamte Thema was besprochen wurde geht ja in eine ganz andere Richtung, das meinte ich damit. Es wurde auch angesprochen, ja aber ganz anders. Finde ich zumindest da es alles komplett verändern sollte/wollte.


    Gruß pR3u5Z3

  • Was haltet ihr den von gar keiner Anpassung:?:


    Dann müsste theoretisch ja alles angepasst werden, also auch das bei dem Wachen bauen, und da werden die Wachen ja auch teurere, ab der Coin Preis bleibt gleich.


    Also müsste man da die Preise erhöhen.:/



    Ich bin da gegen, da 6 bzw. 10 Coins halt nichts die Rede wert ist

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Was haltet ihr den von gar keiner Anpassung :?:

    Nix, wenn ich garkeine Anpassung bevorzugen würde hätte ich es ja nicht vorgeschlagen und ich sehe das schon als sehr sinnvoll an.



    Dann müsste theoretisch ja alles angepasst werden, also auch das bei dem Wachen bauen, und da werden die Wachen ja auch teurere, ab der Coin Preis bleibt gleich.

    Nein, man müsste nicht alles anpassen, ja man KÖNNTE alles im gleichen Atemzug anpassen MUSS es aber nicht. Nur das beschleunigen günstiger machen nach verstreichen von Zeit X finde ich einen guten Punkt.




    Es geht ja nicht darum das 6 Coins viel sind sondern das 6 Coins bei 6 Tagen Rest genauso die Ausbildung beenden wie eine Ausbildung die schon seit 5,5 Tagen läuft und immer noch 6 Coins kostet zum beenden.

  • Manchmal frage ich mich, warum sich einige Spieler so gerne gegen Erleichterungen für Spieler wehren. Ist mir auch schon bei anderen Themen aufgefallen.


    Der Vorschlag von @pR3u5Z3 stellt nicht nur eine solche Erleichterung da, er scheint mir auch berechtigt und logisch. Ich persönlich hatte schon öfter die Überlegung einen Lehrgang vorzeitig zu beenden und hab es dann genau aus diesem Grund gelassen, wenn der z.B. nur noch 3 von 7 Tagen ging. Weil ich es nicht eingesehen habe, dafür den vollen Preis zu bezahlen. Das ist so ähnlich wie mit der Ware im Supermarkt, die kurz vor Ablauf des MHD's steht. Die wird ja auch oftmals günstiger angeboten.


    Auch die Frage ob 6 coins viel sind, ist eine Frage des Standpunktes. Das entspricht ja auch nur dann 30 cent, wenn ich vorher 100 € für 2000 coins ausgegeben habe. Spieler die nur die täglichen Videos schauen müssen quasi 3 Wochen warten, um an diese 6 coins zu kommen. Vielleicht auch mal dran denken, dass es da draußen auch noch Kinder und Jugendliche gibt, die ein altergerechtes Taschengeld bekommen und denen nicht alles vorn und hinten rein gestopft wird? Die kaufen sich dann für 20 € so eine Aufladekarte und dann ist vielleicht auch schon das halbe Taschengeld weg für den Monat? Da will jeder einzelne coin gut investiert sein. Nicht jeder kann, oder will mal eben 50-100 € in so ein browsergame investieren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Breitenbach ich denke ich habe jede Menge Argumente gebracht warum ich den Vorschlag unterstütze. Versteh jetzt nicht wirklich, was du von mir willst

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Funfact:


    Die 6 Coins zum Abkürzen wurden mit den ersten Lehrgängen eingeführt... (Dauer 3 Tage, = 2 Coins pro Tag)

    Das wurde dann pauschal bei längeren Lehrgängen (rein der Bepreisung bei Einführung folgend) den Preis fürs Abkürzen doch schön nach oben treiben.

    ...

    Es geht ja nicht darum das 6 Coins viel sind sondern das 6 Coins bei 6 Tagen Rest genauso die Ausbildung beenden wie eine Ausbildung die schon seit 5,5 Tagen läuft und immer noch 6 Coins kostet zum beenden.

    Nee 6 Coins sind nicht die Welt, aber vorzeitiges Beenden kostet extra, und ich seh diese 6 Coins eher als Betrag für die sofortige Fertigstellung, unabhängig von der noch verbleibenden Zeit. (=Bearbeitungsgebühr)