Spiel hakt extrem nach Beitritt eines Verbandes

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel?


    Dude84


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?


    macOS Monterey 12.5


    - Welchen Browser verwendet ihr?


    Safari


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot?



    - Welche Scripte nutzt ihr?


    Keine


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    Bis gestern lief das Spiel ohne Probleme. Dann bin ich dem Verband FunaFuti-Bar Deutschland beigetreten, von da an lief das Spiel nicht mehr rund.

    Sprich die ersten paar Sekunden nach dem Laden der Webseite war alles gut, danach fing es an zu hacken ca 30 Sekunden und mehr tat sich nichts, wenn ich was angeklickt habe. Scrollen ging mehr oder weniger, aber ausführen von Klicks schier unmöglich. Daraufhin hab ich den Verband wieder verlassen, da ich vermutet habe mein Mac Mini 2014 sei zu langsam für die vielen Wachen etc. Leider bestätigte sich meine Vermutung. Nachdem ich den Verband wieder verlassen habe, lief es wie geschmiert. Wirklich Schade, dass mein Mac dafür leider zu langsam ist.


    Ich vermute mal, da kann der Support wohl nichts dran machen, denn auf der mobilen App lief es ohne Probleme mit dem Verband.

  • Hast du "Verbandsgebäude auf der Karte" an? Das ist idR. ein Bottleneck. Die oberen 1.000 spielen oft mit 1px Grafiken, Routen deaktiviert damit das Spiel spielbar bleibt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich vermute mal, da kann der Support wohl nichts dran machen, denn auf der mobilen App lief es ohne Probleme mit dem Verband.

    Dann ist es ja auch nicht wirklich ein Fehler. Dein System scheint mit dem Einsatzaufkommen in diesem Verband nicht klar zu kommen.

  • Dann ist es ja auch nicht wirklich ein Fehler. Dein System scheint mit dem Einsatzaufkommen in diesem Verband nicht klar zu kommen.

    Man kann trotzdem vielleicht auf Grundlage der System-Specs vielleicht die ein oder andere schnelle Optimierung erreichen, sodass es eher auch mit älteren Systemen in großen Verbänden läuft :)

    Die qualitativ hochwertigen Überarbeitungen stehen natürlich trotzdem noch aus und werden bestimmt einiges an Zeit beanspruchen, auch wenn sie sicher wichtig sind ;)

  • Hast du "Verbandsgebäude auf der Karte" an? Das ist idR. ein Bottleneck. Die oberen 1.000 spielen oft mit 1px Grafiken, Routen deaktiviert damit das Spiel spielbar bleibt.

    Das war auch mein erster Gedanke. Gerade die Grafiken können alles stark ausbremsen, wenn man sich alles ausblenden lässt; das habe ich selbst schon erlebt. Wie Crazycake schon schreibt, blende als erstes mal die Routen und Fahrzeuge aus. Neben den Verbandsgebäuden könntest du auch die Einsätze noch ausblenden. Wenn dein System dann läuft, kannst du schrittweise experimentieren, wie viel du deinem Rechner zumuten kannst.

  • Hast du "Verbandsgebäude auf der Karte" an? Das ist idR. ein Bottleneck. Die oberen 1.000 spielen oft mit 1px Grafiken, Routen deaktiviert damit das Spiel spielbar bleibt.

    Hi, ja ich hatte Verbandsgebäude auf der Karte an. Das wird meine GPU wohl überlastet haben. Ich bin bisher noch keinem Verband wieder beigetreten, um das auszuprobieren. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können. :)

  • Das war auch mein erster Gedanke. Gerade die Grafiken können alles stark ausbremsen, wenn man sich alles ausblenden lässt; das habe ich selbst schon erlebt. Wie Crazycake schon schreibt, blende als erstes mal die Routen und Fahrzeuge aus. Neben den Verbandsgebäuden könntest du auch die Einsätze noch ausblenden. Wenn dein System dann läuft, kannst du schrittweise experimentieren, wie viel du deinem Rechner zumuten kannst.

    Danke dir ebenfalls für den Rat. Dafür muss ich erstmal wieder einem Verband beitreten. ^^Werde es mal ausprobieren und euch dann berichten. ;)

  • Dann ist es ja auch nicht wirklich ein Fehler. Dein System scheint mit dem Einsatzaufkommen in diesem Verband nicht klar zu kommen.

    Hi, da hast du recht, das Problem liegt an meinem Rechner. Probiere die Tipps, die mir gegeben wurden aus und berichte euch dann.