WLF zufälliges Trägerfahrzeug

  • Bisher gibt es ja nur im AB die Einstellung ein festes WLF zuzuweisen.

    Problem für mich ist, dass ein anderer AB, der auf zufälliges Trägerfahrzeug eingestellt ist, eben das feste WLF verwendet obwohl noch ein anderes freies verfügbar ist.

    Vor allem wenn man mit eigenen Fahrzeugklassen einen Sattelzug oder ein spezielles WLF auf welches nur ein spezieller AB passt darstellen will, wäre es sinnvoll eine ähnliche Funktion im WLF zu haben.

    Ich schlage daher ein Funktion vor, die nicht dem WLF einen AB zuordnet, sondern vielmehr ein aktivierbares Feature mit welchem das WLF aus der Gruppe der zufälligen Trägerfahrzeuge entfernt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jaguri ()

  • Passiert das jedes Mal, wenn alle Fahrzeuge verfügbar sind? Wenn ja, scheint der freie AB das eine WLF zu bevorzugen. Ich weiß nicht, anhand welcher Parameter der AB sein WLF auswählt, aber eventuell kannst du hier mit Hilfe der Ausrückeverzögerung, der alphabetischen Namensreihenfolge oder der Fahrzeug ID alles in die gewünschte "Reihenfolge" bringen.

  • Zitate gekürzt (...)

    Bisher gibt es ja nur im AB die Einstellung ein festes WLF zuzuweisen.

    Problem für mich ist, dass ein anderer AB, der auf zufälliges Trägerfahrzeug eingestellt ist, eben das feste WLF verwendet obwohl noch ein anderes freies verfügbar ist.
    (...)

    Dieser fest zugwiesene WLF wird wahrscheinlich aber näher an dem AB sein, wie das andere ungebundene WLF...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt