• du lädst die RC fest auf ein Fahrzeug. Das Fahrzeug selber "weis nicht" dass es RC XY geladen hat. Der RC ist wie ein Anhänger zu behandeln. Du Alarmierst den Anhänger und der Alarmiert das Zugfahrzeug.

    Also entweder bin ich gerade etwas schwer von Begriff, oder wir reden an einander vorbei. Ich zitire mich hier mal selbst:


    Ich müßte jetzt theoretisch bei jedem größeren Einsatz im Kopf haben, brauche ich das Modul Öl, Schlauch, Gefahrgut, Rüst, Atemschutz, Unwetter, oder Dekon? Oder eine Kombination bestimmter Module. Jedenfalls wenn ich alle Module nutze. Dann muss ich in meiner Fahrzeugliste so lange scrollen bis ich den GW-L gefunden habe. Dann muss ich den anklicken und ggf die Beladung ändern.

    Kennst du jetzt einen anderen Weg? Bei dem ich erst die RC' s alamieren kann und darüber wird dann der GW-L alamiert? Also mir wäre das neu. Ich kann in meiner Liste keine einzelnen Module/Rollcontainer auswählen, sondern nur wie gehabt "ganze" Gerätewagen, oder eben den GW-Logistik. Der muss dann aber händisch auch noch bestückt werden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Richtig. Die Rollcontainer werden fest auf ein Fahrzeug geladen. Die AAO Einträge der Jeweiligen GW alarmieren auch die RC.

    Auch wenn der Eintrag GW-Öl heist, so alarmiert das Spiel "GW-Öl oder RC-Öl".

    Und der RC-Öl muss bereits fest auf einen GW-L verladen sein.


    Es wird NICHT das "Flexible AB System" Verwendet, Sondern ein "Modulares Festaufgebautes Fahrzeug"

  • Richtig. Die Rollcontainer werden fest auf ein Fahrzeug geladen. Die AAO Einträge der Jeweiligen GW alarmieren auch die RC.

    Auch wenn der Eintrag GW-Öl heist, so alarmiert das Spiel "GW-Öl oder RC-Öl".

    Und der RC-Öl muss bereits fest auf einen GW-L verladen sein.


    Es wird NICHT das "Flexible AB System" Verwendet, Sondern ein "Modulares Festaufgebautes Fahrzeug"

    Das funktioniert bei mir aber nicht. Zumindest dann nicht, wenn ich zwei verschiedene RC geladen habe. Z.B. die Kombi Schlauch und Öl.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die AAO kann nur einen der beiden RC erkennen. Also entweder als SW oder als GW-Öl bei deiner Kombi.

    Im Einsatz zählen aber beide RC dann.

  • Die AAO kann nur einen der beiden RC erkennen. Also entweder als SW oder als GW-Öl bei deiner Kombi.

    Im Einsatz zählen aber beide RC dann.

    Ja, das ist dann ja genau das was ich meine. Es führt das ganze GW-L System quasi ad absurdum. Weil dann kann ich halt auch bei den alten GW bleiben. Jedenfalls spätestens dann, wenn ich mit mehr als zwei verschiedenen Rollcontainern arbeite. Ich müßte dann halt an jeder Wache immer exakt die gleichen zwei, oder maximal 3 Rollcontainer stehen und am besten auch fest verladen haben Oder ich nehme mir seeehhhr viel Zeit bei Alarmierungen für etwas speziellere Einsätze.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Stelle mittlerweile auch alle meine Wachenauf die originalen GW Ls um inkl. Realistischer RCs...

    Was mir aber aufgefallen ist, beim RC Schlauch erfolgt keine Zugabe mehr auf das Wasser an der Einsatzstelle. Der SW gibt ja +25 Prozent.

    Soll das so sein, oder wird hier nochmal nachgebessert?

  • Stelle mittlerweile auch alle meine Wachenauf die originalen GW Ls um inkl. Realistischer RCs...

    Was mir aber aufgefallen ist, beim RC Schlauch erfolgt keine Zugabe mehr auf das Wasser an der Einsatzstelle. Der SW gibt ja +25 Prozent.

    Soll das so sein, oder wird hier nochmal nachgebessert?

    Moin,

    Das ist ein bekannter Fehler wo gerade mehr oder weniger dran gearbeitet wird.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Bei fest zugewiesener Beladung wird der GW-Logistik in der AAO jetzt berücksichtigt. Also wenn ich z.B. einen AAO-Eintrag mit GW-Öl Anforderung habe, wird der nächste GW-Logistik mit dem Öl-Modul alamiert, auch wenn sich noch ein weiteres Modul sich auf dem Fahrzeug befindet. In meinem Fall z.B. das Schlauch-Modul.



    Sorry, ich wollte die Grafik nur einmal hochladen. Da ist irgendwas schief gelaufen.:/

  • Nach Durchsicht von 10 - 12 Seiten in diesem Thread habe ich es aufgegeben weiter zu suchen.


    Folgende Situation:

    Habe ein WLF Depot, was ich mit Rollcontainer erweitern möchte.


    Aktuell befinden sich in der Wache:

    9 AB

    7 WLF

    4 Logistikfahrzeuge


    Die Wache ist maximal ausgebaut, es sind 11 von 17 Plätze besetzt. Lager ist komplett ausgebaut.


    Ich kann aber keine weitere Logistikfahrzeuge kaufen, weil ich angeblich keine Standplätze mehr habe.

  • Kann es sein das es da eine Begrenzung gab? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Sonst wird das aber wahrscheinlich ein Fehler sein. Bitte ein paar Bilder dazu.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Hab gerade inGame die News gelesen und dachte das Forum brennt bereits.


    Bin ich der einzige, der sich fragt, was ein RC Modul Schlauch klein bringt, wenn es die Kapazität 15 hat?


    In ein 10er Fahrzeug kann ich es weiterhin nicht stellen (Gruss an die Realbauer)

    Ein 20er Fahrzeug ist damit auch voll, nur weniger Outcome an der Einsatzstelle

    In ein 30er Fahrzeug kann ich jetzt tatsächlich 2 Stück stellen und hab dann 1% weniger Wasser Zugabe an der Einsatzstelle als beim grossen Modul (gesetzt den Fall, das mit der Wasserzugabe läuft irgendwann Fehlerfrei)


    Hab ich irgendwo den Beitrag verpasst, wo wir gesagt haben „15er Kapazität klingt mal nach nem guten Kompromiss“? Dann Asche über mein Haupt


    Ich verbleibe verwirrt und bin gespannt auf eure Meinung

  • Soweit ich weiß wurden die 10er Fahrzeuge deswegen auf 15 angehoben.

    Ansonsten gab es auf den Ankündigungs-Post nicht wirklich Kritik bzgl. der 15 (Thread: RC-Modul Wasser klein)

  • Ah okay, andere Thread.

    Da hätte eine kurze Erwähnung der Kapazitätsanpassung in den News mir 5min Ragemode erspart 😅


    In dem Fall ist meine Kritik nichtig und darf gerne gelöscht werden. Ich will das aus Gründen der Kontinuität nicht einfach machen.

  • Ah okay, andere Thread.

    Da hätte eine kurze Erwähnung der Kapazitätsanpassung in den News mir 5min Ragemode erspart 😅


    In dem Fall ist meine Kritik nichtig und darf gerne gelöscht werden. Ich will das aus Gründen der Kontinuität nicht einfach machen.

    Übertragen wir die Kritik einfach auf die Kommunikation, dann ist es berechtigt.

    Wurde ja in den Systemnachrichten nicht geschrieben, dass die Kapazitäten der Fahrzeuge angepasst wurden – woher hättest du es also wissen sollen?