• also wenn ich das hier lese und beim Zocken merke, das die Ladezeiten etwas länger sind als sonst,
    muss ich leider sagen, das umgesetzt oben ist zu früh gesetzt.
    Müsste meiner Meinung nach wieder heißen in Bearbeitung

  • was haben jetzt die Ladezeiten hier mit dem System zu tun?


    Wir haben Abend - mehr Leute zuhause. Zusätzlich läuft ein x2-Event. Da ist es etwas zäher als normal. Aber um Jahre besser als noch vor Monate.


    das hat aber relativ wenig mit den Modulen zu tun.

  • Moin


    Ich habe bisher nichts so gelesen oder doch überlesen? Wie sieht es mit Personal aus? Ich sage mal bei Höhenrettung oder Schmutzwasserpumpen brauche Ich doch bei den Normalen Fahrzeugen auch das Personal.


    Wie ist das bei den Containern?

    personal muss ausgebildet werden was benötigt wird wie bei den normalen fahrzeugen auch

  • Eine Frage: Können die RC über die AAO mit eingebunden werden oder verhält sich ein mit z.B. einem "RC: Öl" beladener GW-L wie ein GW-Öl?

  • Ah! Gut zu wissen. Hab die RC nämlich in der AAO schon gesucht gehabt. Danke für die Info.

  • guten morgen liebes Leitstellenspiel Tolle Sache mit den neuen Rcs und Fahrzeugen. Ich hätte da noch ein kleinen Wunsch zur Anpassung Änderung die schön wäre. zb zu den Rc Decon. Könntet ihr das noch umändern das man den auch mit ein lf-l benutzen kann. Statt nur die gw-l oder ab-l. zb in Dortmund werden an einigen wachen die lf-l mit rc Decon beladen. für uns real Bauer wäre das gut. Ansonsten richtig gut jetzt. mfg

  • Da eine Dekon-Einheit, wie sie hier im Spiel dargestellt ist, deutlich umfangreicher als das Dekon-Material, dass auf einem LF-L mitgeführt werden kann, ist es schon richtig so.

    Ein Modul Dekon muss einen kompletten GW-DekonP ersetzen können.

  • mag sein sb-mobber. Aber in Dortmund als besipiel sind drei Lf-l mit Decon beladung. Für real Bauer so weit wie es geht wäre es schon gut wenn die Rc Decon auch mit Lf-l beladen werden könnten. daher hoffe ich das die vom Leitstellenspiel das noch umsetzen.

  • Da hier unter anderem ein paar Sachen gefragt wurden, die auch in der FAQ erklärt wurden, möchte ich darauf nochmal aufmerksam machen: https://xyrality.helpshift.com…-container-modules/?p=web


    Sollten da noch wichtige Informationen fehlen oder etwas unklar sein, lasst mich das gerne wissen, damit wir es dort ergänzen können, das ist dann leichter finden, als auf Seite 40+ eines Forumthreads und auch später noch besser zugänglich.


    Euer Feedback heir halten wir natürlich weiterhin im Auge.


    Vielen Dank,


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wie sieht das mit dem AB-L + Rollcontainer mit Ausrüstung, welche eine Ausbildung braucht aus?

    Kann man Personal dann doppelt nutzen (RC-Dekon + Dekon-P und 6 Personen mit Dekon zählen als 2 Dekon?)


    Was kosten die Lagerplätze und wie lange dauern alle Ausbauten?


    Wie viel Kapazität kann man maximal pro Wache haben?


    Gibt es fahrzeugbezogene Limitierungen?


    Wenn ich einen GW-L2 mit Atemschutz und Öl belade und in der AAO einen Atemschutz und Öl brauche: Was passiert dann?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • mag sein sb-mobber. Aber in Dortmund als besipiel sind drei Lf-l mit Decon beladung. Für real Bauer so weit wie es geht wäre es schon gut wenn die Rc Decon auch mit Lf-l beladen werden könnten. daher hoffe ich das die vom Leitstellenspiel das noch umsetzen.

    das ist dann leider Dortmunder Pech.
    Denn wenn wir damit anfangen, dann will der nächste das RC-Modul Gefahrgut für sein LF-L, da bei ihnen das LF-L dafür genutzt wird.


    Da aber der Kompromiss war, dass ein Modul einen GW komplett ersetzen kann und keine Teilmodule geladen werden können (zwecks Einfachheit) sind nicht alle Module überall einsetzbar. Das war auch von Anfang an so kommuniziert. Die Größen sind von der letzten Ankündigung nicht verändert worden.

  • Der Preis und die Ausbau Dauer so wie die maximale Kapazität werden in der Wache im Ausbau Menü Lager angezeigt

  • Danke für die Fragen, ich habe die FAQ entsprechend erweitert und ergänzt:



    Was kosten die Lagerplätze und wie lange dauern alle Ausbauten?


    Der Bau des Lagers kostet 25.000 Credits bzw. 10 Coins und dauert 5 Tage. Man bekommt dafür eine Lagerkapazität von 40. Das Lager lässt sich bis Level 5 ausbauen, wobei jedes weitere Level eine zusätzliche Kapazität von 30 bringt, Der Ausbau dauert pro Level 3 Tage und kostet für Level 1 und 2 50.000 Credits bzw. 12 Coins, für Level 3 bis 5 100.000 Credits bzw. 15 Coins.



    Wie viel Kapazität kann man maximal pro Wache haben?


    Die maximale Kapazität des Lagers eine Wache liegt bei 190.


    Wo befindet sich das für die Rollcontainer erforderliche Personal?


    Das Personal muss nur an der Einsatzstelle sein, es sei denn es benötigt eine Ausbildung. Wenn der Rollcontainer eine Ausbildung benötigt, muss ausreichend geschultes Personal im Logistikfahrzeug bereitgestellt werden. Personalk kann nicht doppelt genutzt werden.



    Kann eine AAR ein Fahrzeug für mehrere Funktionen auswählen, wenn dies mit unterschiedlichen RC-Modulen bestückt ist?


    Eine AAR kann ein Fahrzeug immer nur für eine Funktion auswählen.

  • Der Ausbau dauert pro Level 3 Tage und kostet für Level 1 uns 2 50.000 Credits bzw. 12 Coins, for Level 3 bis 5 100.000 Credits bzw. 15 Coins.

    Welcher Sinn steckt hinter dieser Teuerung?

  • 1. In DE ist es eine AAO nicht AAR

    Und im Englischen wäre es ARR: Alarm and Response Regulation ;)