• Das Thema mit der AAO würde mich auch interessieren, ob dann das Auswahlfeld (am Beispiel des GW-A) um die Rollcontainer erweitert wird (GW-A, AB-A oder RC A).


    Aktuell ist es nicht so.

  • Hallo,


    erstmal schon mal danke für euere Fehlerhinweise. Wir haben hier mal eine erste Ladung Korrekturen:


    • Der Turbolöscher ist wieder im Fahrzeugmarkt verfügbar.
    • Der GW-L2 Wasser kann jetzt in den Einstellungen des Fahrzeugs ausgetauscht werden.
    • Diverse fehlende Übersetzungen wurden eingefügt bzw. Fehler in den Beschreibungen berichtigt,
    • Der Text im lager ist jetzt auch im Dark Mode in der mobilen Version lesbar.
  • Moin,


    hier mal ein paar Anregungen zur Veröffentlichung des Logistik Konzept:

    Warum wird eine Spielerweiterung veröffentlicht ohne sie komplett fertig und FEHLERFREI zu entwickeln?

    - Fahrzeuge aus dem Shop verschwinden, personal Abänderung beim GW-L2 Wasser fehlt, Einführung in der AAO fehlt.


    Außerdem, warum heißen die Module RC (Rollcontainer)?


    Des weiteren wäre es übersichtlicher wenn die Module nicht in Ausrüstungsgröße sondern ganz einfach in Rollcontainern angegeben werden.
    Z.b. das Modul X besteht aus X Rollcontainern. / Der Gerätewagen X hat eine Kapazität von X Rollcontainern.


    Und welchen Sinn hat es, dass ein zusätzlicher Lagerraum mit weniger Kapazität doppelt so teuer wie der erste Lagerraum ist?

    Vorab, ich nehme KEINE Grafikwünsche an!


    Schaut gerne mal auf meinem Instagram Account vorbei :)   


    Hier findest du mein Grafikset


    123856-sb-99-42-1-klein-mit-png     125197-ezgif-com-resize-png     123572-sb-22-42-1-klein-mit-png          123408-lb-23-hlf20-klein-ani-png      123815-sb-13-43-klein-mit-png

  • Hallo,


    erstmal schon mal danke für euere Fehlerhinweise. Wir haben hier mal eine erste Ladung Korrekturen:


    Der GW-L2 Wasser kann jetzt in den Einstellungen des Fahrzeugs ausgetauscht werden.

    Ernsthaft? Danke dass das jetzt kommt nachdem ich GW-L verschrottet habe..

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • also der RC: Schlauch/Wasser rückt nur aus wenn in der AAO alle schlauchwagen ausgewählt sind sonst rückt dieser nicht aus

    und der RC: Schlauch und Öl wird glaub auch ausgewählt sofern kein anderer schlauch in der nähe ist

    So Wie ich es gerade mitbekommen habe ( Habe es getestet ) kannst du z.b den GW L 2 auswählen wenn du auf Lager klickst musst du die RC dem Fahrzeug zuweisen.

    Wenn dann das Fahrzeug per AAO alarmiert wird oder du es selbst anklickst hast du die Container Dauerhaft drauf die du dem FZ hinzugefügt hast

  • Ernsthaft? Danke dass das jetzt kommt nachdem ich GW-L verschrottet habe..

    Selber Schuld. Es war von Anfang an angekündigt, dass das so kommen soll und von Anfang an war klar, dass es ein Fehler ist, dass es nicht direkt bei Release ging.

  • So Wie ich es gerade mitbekommen habe ( Habe es getestet ) kannst du z.b den GW L 2 auswählen wenn du auf Lager klickst musst du die RC dem Fahrzeug zuweisen.

    Wenn dann das Fahrzeug per AAO alarmiert wird oder du es selbst anklickst hast du die Container Dauerhaft drauf die du dem FZ hinzugefügt hast

    Und genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer begraben. So ein Logistik-Konzept macht ja nur dann wirlich Sinn, wenn ich passend zur Einsatzmeldung die benötigten Rollcontainer vor dem Ausrücken ins Fahrzeug lade und das sollte auch in der AAO berücktsichtigt werden können. Ansonsten ist es einfach nur ein Fahrzeug mit starrer Beladung, wie ein normaler Gerätewagen auch. Da ist dann aus meiner Sicht nur das Einsparen eines Stellplatzes bei der Kombi eines 10er und eines 20er Moduls interessant. Nimmt man 3 Modula a 10er Kapazität kann man sogar 2 Stellplätze einsparen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Es ist ja toll das es Spieler gibt die sofort jede Neueinführung testen - Danke für eure Bemühungen und den Einsatz von Echtgeld in Form von Coin´s.


    Aber Alles muss ja nicht sofort getestet werden - wie z.B. das Tauschen der alten GW-L2-Wasser.

    War ja auch ziemlich schnell klar das es da noch einen Fehler gibt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Alter, wir haben ein großes update bekommen und jetzt wird wieder rumgehackt?

    natürlich ist doch feinschliff notwendig.


    mich kotzt diese nörgelkultur einfach nurnoch an

    Warum wird eine Spielerweiterung veröffentlicht ohne sie komplett fertig und FEHLERFREI zu entwickeln?

    - Fahrzeuge aus dem Shop verschwinden, personal Abänderung beim GW-L2 Wasser fehlt, Einführung in der AAO fehlt.

  • Und genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer begraben. So ein Logistik-Konzept macht ja nur dann wirlich Sinn, wenn ich passend zur Einsatzmeldung die benötigten Rollcontainer vor dem Ausrücken ins Fahrzeug lade und das sollte auch in der AAO berücktsichtigt werden können. Ansonsten ist es einfach nur ein Fahrzeug mit starrer Beladung, wie ein normaler Gerätewagen auch. Da ist dann aus meiner Sicht nur das Einsparen eines Stellplatzes bei der Kombi eines 10er und eines 20er Moduls interessant. Nimmt man 3 Modula a 10er Kapazität kann man sogar 2 Stellplätze einsparen.

    Wurde ja im Vorhinein oft genug diskutiert. Jetzt ist es halt so und man spart sich "nur" Stellplätze. Sich jetzt darüber beschweren ist ein starkes halbes Jahr zu spät. Aber danach beschweren ist immer einfacher wie davor hab ich manchmal das Gefühl.


    Wenn man die RCs ohne eine dynamische Beladung durch AAO nicht nutzen möchte => Just don't do it.

  • Sorry Erbsenzaehler - Feinschliff oK - aber gravierende Fehler (z.B. Übersetzungen, oder nichtauschbar des alten GW-L2) sind nicht hinnehmbar - ein so komplexes System sollte zumindest intern getestet werden - noch sinnvoller wäre eine handvoll erfahrene Spieler als Tester zufinden und diesen dann eine Neuerung erstmal 14 Tage testen lassen (evtl. mit Bereitstellung von einem Coin´s-Paket - damit nicht auch noch zum testen Kosten entstehen).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wurde ja im Vorhinein oft genug diskutiert. Jetzt ist es halt so und man spart sich "nur" Stellplätze. Sich jetzt darüber beschweren ist ein starkes halbes Jahr zu spät. Aber danach beschweren ist immer einfacher wie davor hab ich manchmal das Gefühl.


    Wenn man die RCs ohne eine dynamische Beladung durch AAO nicht nutzen möchte => Just don't do it.

    Sorry Jan, ich schätze dich und deine Arbeit hier wirklich sehr. Aber das kann ich nicht gelten lassen. Ich habe durchaus in der Diskussion rund um das Thema GW-Logistik darauf hingewiesen, dass eine Auswahl der Module vor dem Ausrücken wünschenswert wäre. Wie einige ander Spieler auch. Also ich bin keineswegs ein halbes Jahr zu spät, habe aber immer noch die Hoffnung, dass es nachträglich noch einführt wird.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Soweit ich mich entsinne (und es auch im Thread steht) wurde es extra in Module eingebaut, damit kein Zahlengewirrwar bei den RC entsteht (z.B 4 RC Schlauch oder 6 RC Atemschutz -> Bespielzahlen) -> ist einheitlicher.


    Die Ausrüstungsgröße hat damit zu tun, dass damit das Lager für etwaige neue Konzepte offen steht. Größe 10 ist einheitlicher als z.B 4 Paletten und man kann besser mit rechnen.

    Dürfte aber eigentlich alles in der Ausarbeitung und im Konzept drinnen stehen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Sorry Erbsenzaehler - Feinschliff oK - aber gravierende Fehler (z.B. Übersetzungen, oder nichtauschbar des alten GW-L2) sind nicht hinnehmbar - ein so komplexes System sollte zumindest intern getestet werden - noch sinnvoller wäre eine handvoll erfahrene Spieler als Tester zufinden und diesen dann eine Neuerung erstmal 14 Tage testen lassen (evtl. mit Bereitstellung von einem Coin´s-Paket - damit nicht auch noch zum testen Kosten entstehen).

    wie lange hat das jetzt gedauert zu reparieren?

  • Vielleicht mal ein Vorschlag an Community-Team Leitstellenspiel & LSS-Team:
    Wenn ihr solch große Updates ins Spiel bringt, macht doch vielleicht auch mal ein kleines Video, wo dies erklärt wird und man auch sieht, wie es dann später bei einer Alarmierung aussieht, bzw funktioniert.
    Denn nicht alle sind immer vom "Fach" und können mit gezeigten Inhalten mehr anfangen, als wenn man nur einen Text runterliest.

    Nur mal so als kleine Idee :)

  • Wenn ich einen GW-L2-Wasser umtauschen will, brauche ich trotzdem den Lagerplatz? Aktuell sehe ich keinen Knopf zum umtauschen

    irgendwo muss ja das Modul offiziell gelagert werden

  • Welchen Sinn hat es, dass ein zusätzlicher Lagerraum mit weniger Kapazität doppelt so teuer wie der erste Lagerraum ist?

    Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Sorry Erbsenzaehler - Feinschliff oK - aber gravierende Fehler (z.B. Übersetzungen, oder nichtauschbar des alten GW-L2) sind nicht hinnehmbar - ein so komplexes System sollte zumindest intern getestet werden - noch sinnvoller wäre eine handvoll erfahrene Spieler als Tester zufinden und diesen dann eine Neuerung erstmal 14 Tage testen lassen (evtl. mit Bereitstellung von einem Coin´s-Paket - damit nicht auch noch zum testen Kosten entstehen).

    Übersetzungsfehler hin oder her. Ist in meinen Augen kein gravierender Fehler, der jetzt den neuen Inhalt komplett unspielbar macht. Auch in der englischen Sprache ist der Großteil der Spieler mit Sicherheit in der Lage dazu mit den Rollcontainern zu spielen. Viel peinlicher finde ich es hingegen, wenn man die englische Sprache nicht mal ansatzweise beherrscht.