THW Fahrzeuge

  • Ja. Das hängt damit zusammen, dass bis auf bei der Fachgruppe Räumen (Radlader und Lkw K9), die Zugfahrzeuge nie speziell gefordert werden. Und es hat etwas damit zu tun, dass du Das Boot oder den Hund usw. alarmierst und die Anhänger dann das passende Zugfahrzeug aktivieren.

    Wenn nämlich erst das Zugfahrzeug rausfährt, hast du hinterher das Problem, das du dich wunderst, wo das Einsatzfahrzeug bzw. Anhänger denn bleibt.

  • selbiges im übrigen auch beim WLF ;)

    Man soll sie nicht alarmieren können, weil sie Zugfahrzeuge sind. Man alarmiert immer die Anhänger/Abrollbehälter.


    Und wenn wir schon bei den Thema sind:

    Müsste nicht der LKW K9 und der LKW 7 aus der AAO raus?

  • Hy ,

    habe ich mich versehen oder fehlen tatsächlich Fahrzeuge innerhalb der AAO wie z Bsp beim THW.

    Hier fehlen bei mir zumindest der LKW 7 sowie der MTW-OV könnten sogar noch mehr sein.


    Gruß

    Edel

    de Edel

  • Es müsste dann noch der MLW 4 dazugehören.

    Die sind aber aus dem Grund nicht in der AAO-Wahl zu finden, da es sich um reine Zugfahrzeuge handelt, die nirgendwo extra benötigt werden. So kann auch z.B nicht mehr der Fehler gemacht werden, dass man den LKW K9 und Radlader auswählt, aber es fährt nur der Kipper raus und nicht der Radlader. Aber dazu müsste es irgendwo auch ein Thema geben.

    LKW 7 Lbw, MLW 4 werden dann rausfahren, wenn man entweder den Anh 7 oder den Anh SwPu auswählt (Zugfahrzeuge sind im LSS frei zu wählen). Dert MTW-OV dann, wenn man einen Anh Hund des THW erwischt, der alamiert werden soll.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hier bitte: THW Fahrzeuge

  • Aber mit Sicherheit gibt es noch mehr Themen, die das beleuchten.