"Nur eigene POI" Einstellung pro Leitstelle vornehmen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Leitstellen und im Bereich mancher auch POIs gesetzt.

    In anderen Leistellenbereichen wiederum nicht.



    Daher wäre es für mich perfekt wenn ich die Einstellung "nur eigene POIs" pro Leitstelle und nicht nur fürs ganze Spiel vornehmen könnte.


    Was haltet ihr davon?



    Mit freundlichen Grüßen


    Jan Sürth

  • Du möchtest quasi in jeder Leitstelle separat festlegen, ob die Einsatzgenerierung der entsprechenden Gebäude ausschließlich auf eigene oder auf alle POI (Ausnahme WF) zugreifen soll?


    Welchen Vorteil siehst Du darin?


    Ich sehe da nur, dass Einsätze ausgeklammert werden sollen, wenn sie an "nicht realen" Standorten auftreten, aber es dennoch dürfen, wenn die Lust zum POI setzen in bestimmten Bereichen gefehlt hat.



    Ich hab nix dagegen, solange die bestehende Option bestehen bleibt.

  • Hi Grisu-Dorfen ,


    im Normalfall lasse ich mir die POIs natürlich auch nicht anzeigen.


    wie du bereits richtig geschrieben hast geht es mir um realistische Einsatzgenerierung dort wo ich mir die mühe gemacht habe auch POIs zu setzten, in Leitstellenbereichen die bei mir nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen oder teils sogar deaktiviert sind ist mir das wiederum egal wo die Einsätze generiert werden.


    Ich denke es würde niemanden stören wenn diese Option nicht mehr insgesamt sondern pro Leitstelle geändert werden könnte. So können Spieler die sich POIs gesetzt haben auch dort wo sie keine gesetzt haben größere Einsätze generieren aber gleichzeitig von der gemachten Arbeit profitieren.

  • Wenn man doch in der Leitestelle "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ausgewählt hat und die entsprechende Wachen zugeordnet hat - Ist es doch egal wo die POI sind?


    Da ja Einätze in einem bestimmten Radius generiert werden? So hat doch Gemeinde A mit Gemeinde B nix zu tun? Und wenn ich bestimmte Einsätze nicht will setze ich die POIs einfach nede, in diesem Bereich?! (Wäre ja unnötige, lästige Arbeit)


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn man doch in der Leitestelle "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." ausgewählt hat und die entsprechende Wachen zugeordnet hat - Ist es doch egal wo die POI sind?


    Da ja Einätze in einem bestimmten Radius generiert werden? So hat doch Gemeinde A mit Gemeinde B nix zu tun? Und wenn ich bestimmte Einsätze nicht will setze ich die POIs einfach nede, in diesem Bereich?! (Wäre ja unnötige, lästige Arbeit)


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Wie ich es verstanden habe, sind die POIs bei Leitstelle A selbst gesetzt. Hier sollen ausschließlich eigene POIs verwendet werden.

    Bei Leitstelle B sind (noch) keine eigenen POIs gesetzt. Hier sollen die POIs anderer Nutzer verwendet werden.

  • Da sich die Einsatzgenerierung auf die Leitstellenstruktur herunterbrechen ließe, halte ich das generell für sinnig und machbar.


    Ich brauche es nicht, aber aus meiner Sicht kann das ruhig ergänzt werden.