Verlängerung der Protokolllierung in Leitstellen

  • Hallo zusammen,


    akutell ist die Protokollierung von z.B. abgeschlossenen Ausbauten und Lehrgängen in den Leitstellen ja nur 72h vorhanden und danach wird die Meldung gelöscht.


    Da es aber User gibt, die nicht täglich bzw. regelmäßig hineinschauen bzw. auch mal aufgrund anderer äußerer Umstände (kein Internet, privates Leben,...) nicht dazu kommen, innerhalb der 72h reinzuschauen und auch nicht jeder immer eine Excelliste oä. führt, kann es so vorkommen, dass man gar nicht mitbekommt, wenn ein Lehrgang oder Ausbau fertig ist.


    Daher würde ich mir entweder eine Verlängerung der Standzeit der Meldung wünschen bzw. dass man diese aktiv bestätigen muss.

    Oder aber, die 3 Tages-Frist bleibt, aber nur, wenn man in der Leitstelle geschaut hat. Schaut man nicht rein, bleibt die Meldung solange stehen, bis man reingeschaut hat.

  • Evtl. könnte man hier auch so vorgehen, dass das Protokoll weiterhin die 72h sofort anzeigt, aber ältere Meldungen über eine Mehrfach-Nachladefunktion (ähnlich der Fahrzeuge bei Alarmierung) weitere 72h dazu kommen und ff.

    Natürlich nur, wenn das nicht zu Lasten der Performance geht.

  • Oha, dann müsste ich ja schon 5000 Nachrichten da drinnen haben, da ich noch nie Aktiv in der Leitstelle nachgeschaut habe^^

    Vielleicht macht man hier einen möglichen Max Cut bei..... sagen wir 3-14 Tagen.


    Also wenn man nach 13 Tagen rein schaut, dann einen 72h Timer bekommt bis die Meldung weg ist oder nach 15 Tagen pech hat mit der Meldung?

  • Oha, dann müsste ich ja schon 5000 Nachrichten da drinnen haben, da ich noch nie Aktiv in der Leitstelle nachgeschaut habe^^

    Vielleicht macht man hier einen möglichen Max Cut bei..... sagen wir 3-14 Tagen.


    Also wenn man nach 13 Tagen rein schaut, dann einen 72h Timer bekommt bis die Meldung weg ist oder nach 15 Tagen pech hat mit der Meldung?

    die 5000 schaff ich auch für ein 72h Fenster^^ wenn ich es drauf anlegen würde...


    Spaß beiseite.

    Aktuell wird alles nach 72h gelöscht.

    Spieler, die seltener on sind, sollen trotzdem die Möglichkeit erhalten, den LOG einzusehen.

    Der Faktor "Pech gehabt" ist genau das Problem, um das es geht.

    Ich persönlich fände da die "Nachladeoption" gut.

    Wer nicht aktiv den LOG löscht, kann auch 5000 oder mehr Steps einsehen, unabhängig von der Zeit. Aber: Es muss aktiv nachgeladen werden.

    Alternativ bleiben die letzten 72h seit dem letzten Log-in sichtbar.


    Hauptsache bei der Lösung ist, dass Gelegenheitsspieler auch noch sehen, was fertig wurde.

  • Ich bin ebenso dafür, das Protokoll ein bisschen an die Aktivität des Nutzers anzupassen!


    Meine groben Ideen, kurz und knapp:

    • Löschung nach 3 Tagen, in denen der Nutzer online war oder noch strikter das Protokoll geöffnet hat
    • ggf. Obergrenze an maximalen Einträgen einführen? 10.000 oder so? Kann ich nicht beurteilen, ob das sinnvoll wäre bzgl. Speicher & Performance und wenn ja, wie hoch
    • Pagination, d.h. Seiten wie es auch im Posteingang, Forum, Nachrichten etc. der Fall ist.
      Pro Seite dann irgendwie 20 oder 50 Einträge oder so


    Grundsätzlich aber definitiv dafür!

  • Würde aufgrund der aktuellen Diskussion bei den spezialisierten Wachen das Thema nochmal nach oben holen.

  • Sehr für den Vorschlag von JAN ganz besonders für folgenden Punkt:


    • Löschung nach 3 Tagen, in denen der Nutzer online war oder noch strikter das Protokoll geöffnet hat

    Das würde bei einer längeren Spielabsenz (aus welchen Gründen auch immer) ausgesprochen helfen :-)