Einsatzvorschlag: Munition in Fluss/See gefunden

  • Hallo liebe Kameraden,

    Wir hatten bei uns vor einigen Jahren den Vorfall das bei uns im Fluss 2 Panzergranaten und Munition gefunden und ich selber dabei war zum absichern. Desshalb wäre es cool wenn man dies mit ins Spiel miteinbeziehen könnte. Ich habe in der Forensuche nichts dazu gefunden Desshalb hier meine Ideen:

    Voraussetzungen:

    5x Polizeiwache

    1x Wasserrettung bzw Wasserrettungs Erweiterung

    3x Feuerwache



    Benötigte Fahrzeuge:

    1x GW-Tauchen

    1x GW-Wasserrettung

    2x Boot

    1x Löschfahrzeug

    4x FuStw


    Bei diesem Einsatz gibt es keine verletzten da der Bereich gesichert ist


    Bei diesem Einsatz würde man Ca. 4500 Credits verdienen


    Ich bedanke mich für eure Zeit und freue mich auf postitives Feedback und Verbesserungsvorschläge


    LG

  • Vielen Dank für deinen ausgearbeiteten Vorschlag, in dieser Form bietet er eine gute Diskussionsgrundlage :thumbup:


    Ich habe kein Fachwissen und auch keine Erfahrung mit einer solchen Situation, deshalb hier meine Spielermeinung dazu:

    1x GW-Wasserrettung

    Bislang wird dieses Fahrzeug nur bei einem geplaten Einsatz (737: Ostereiersuche im Wasser) gefordert. Ich würde die Optionalität gerne beibehalten und bin daher dafür, das Fahrzeug nicht anzufordern.



    Bei diesem Einsatz kann es maximal einen Patient geben welcher zu 60% einen Notarzt und zu 15% einen RTH benötigen. Er muss zu 100% transportiert werden. Bei diesem Patient würde es sich um den Taucher handeln welcher die Munition aus dem Wasser holt.

    Zunächst einmal soll es im Spiel keine verletzten Einsatzkräfte geben, deshalb zumindest den Patientengrund abändern (ändert spieltechnisch natürlich nichts).

    Ob man trotzdem eine verletzte Person drin lässt bin ich mir noch unschlüssig, aktuell tendier ich eher dagegen.


    LG

  • Also ich sag es Mal so ich war selber von der DLRG da weil es keine 100 Meter über unsere Station war und wir hatten auch unseren GW Wasserrettung Vorort ob es wegen dem Fund war oder weil wir ihn da hätten wegen Wachdienst weiß ich nicht mehr genau aber der war auf jedenfall da

  • Also ich sag es Mal so ich war selber von der DLRG da weil es keine 100 Meter über unsere Station war und wir hatten auch unseren GW Wasserrettung Vorort ob es wegen dem Fund war oder weil wir ihn da hätten wegen Wachdienst weiß ich nicht mehr genau aber der war auf jedenfall da

    afaik dient der GW-WR hier im Spiel aber einfach als Bootziehfahrzeug. Statt den anzufordern würde ich eine Mindest-Anzahl an WR Personal befürworten


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • afaik dient der GW-WR hier im Spiel aber einfach als Bootziehfahrzeug. Statt den anzufordern würde ich eine Mindest-Anzahl an WR Personal befürworten

    Das ist bereits automatisch auf 8, aufgrund der 2 Boote. Das müsste doch reichen, oder?

  • afaik dient der GW-WR hier im Spiel aber einfach als Bootziehfahrzeug. Statt den anzufordern würde ich eine Mindest-Anzahl an WR Personal befürworten

    2 Boote sind doch schon 8x Wasserrettung ;), sollte also reichen.

    Hallo liebe Kameraden,

    Wir hatten bei uns vor einigen Jahren den Vorfall das bei uns im Fluss 2 Panzergranaten und Munition gefunden und ich selber dabei war zum absichern.

    ...

    Wenn ich mir noch die Fachfirma fürs Entschärfen/Bergen/Sichern (Bombenräumunternehmen haben ihre eigenen Taucher) der Munition als imaginär anwesend und ausführend vorstelle, finde ich die Idee gut.

    Die angeforderten Mittel sind die Sicherungsmaßnahmen der HiOrgs.


    Ich kann mir den Einsatz so sehr gut als "geplanten Einsatz" vorstellen. Eine Dauer von 2-3 Stunden denke ich, ist angemessen.

  • 2 Boote sind doch schon 8x Wasserrettung ;), sollte also reichen.

    Das ist bereits automatisch auf 8, aufgrund der 2 Boote. Das müsste doch reichen, oder?

    Mir war nicht so bewusst, dass Boote Wasserrettungspersonal anfordern?. Aber ja, das reicht dann.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Mir war nicht so bewusst, dass Boote Wasserrettungspersonal anfordern?. Aber ja, das reicht dann.

    Indirekt werden pro Boot 4 Personen mit Ausbildung Wasserrettung gefordert. Die werden sogar in diesem Spezialfall HiOrg unabhängig gezählt (Boot THW, Wasserretter kommen mit LF der Feuerwehr als Beispiel)

  • Änderung/Gegenvorschlag:
    Name: Munitonsfund in Gewässer

    Dauer: geplant 2 Stunden

    Benötigte Wachen:

    - 1x Feuerwache

    - 2x Polizeiwache

    - 1x Rettungswache

    - 1x Wasserrettung

    Benötigte Fahrzeuge:

    - 2x FuStW(?)

    - 1x LF

    - 1x Boot

    - 1x RTW


    Verdienst: 2500 Credits

    Begründung: Im Gegensatz zum Bombenfund an Land ist die Populationsdichte auf/im Wasser deutlich geringer. Dementsprechend stehen weniger/keine Evakuierungsmaßnahmen an. Die Anzahl Boote hab ich auf 1 reduziert und den GW-Taucher weggelassen, da Kampfmitteltaucher idR. autark arbeitsfähig sind und oft (zumindest laut Internet) mit eigenem (Schlauch)boot inklusive Rettungstaucher kommen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Man benötigt aber trotzdem mindestens 2 Boote da man beispielsweise bei einem Fluss den oberen und den unteren Teil sperren muss denn das Boot vom Kampfmittelraumdienst nicht zur Absicherung sonder zum an Land bringen des geborgenem dient und nicht jeder KMRD hat ein eigenes Eierbi (Schlauchboot)

  • Eventuell könnte es rein gespielt haben das ich nur am See WRD mache :D Gut, dann zwei Boote (will aber gar nicht wissen wie oft bei uns die Melderschleifen gehen müsste um unter der Woche 2 Bootstrupps (mind. 6 Personen) zusammen zu bekommen^^)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.