Orangener Bildschirm nach jeder Alarmierung

  • Hallo, ich kann die App von Apple auf meinem iPhone 13 Pro, momentan gar nicht nutzen. Wenn ich zum nächsten Einsatz möchte oder zurück ins Auswahl Menü, bekomme ich eine orange Seite wo steht...°Wir arbeiten an einer Lösung". Das Problem besteht seit letzter Woche.

    Wenn ich ein Gebäude bauen möchte und ich den Punkt markiert habe, springt die App zurück auf den Ort in der Map, wo ich meine 1. Leitstelle gesetzt hatte. Zum bauen komme ich nicht.

    Ich müsste quasi nach jedem Schritt die App neu laden/aktualisieren, so vergeht einem das spielen.

    App ist auf dem neusten Stand.

    Neustart, App Deinstalliert und wieder Neu installiert...haben leider nicht geholfen?


    Hat jemand das selbe Problem?

  • Hast du bereits versucht, den App-Cache & alle App-Daten zu leeren, nicht nur ein Neu-installieren?

    Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert, aber eine Suchmaschine deines Vertrauens wird dir sicher den Weg geleiten.


    Ich kann mir vorstellen, dass dein Apfel-Gerät auch nach der Deinstallation noch Daten gespeichert hat, deshalb wäre so meine Idee vorzugehen:

    1. Cache & Daten leeren und neu probieren. Wenn das nicht hilft, dann weiter zum nächsten Schritt

    2. Nochmals Cache & Daten leeren

    3. App deinstallieren

    4. App neu installieren
    Hilft das?


    Ansonsten helfen auch grundlegende Informationen i.d.R. weiter:

    * iOS-Version

    * App-Version (wird beim Starten der App angezeigt)

  • Hallo Jan, leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht und heute war der Bildschirm sogar weiß :/


    IOS-Version ist 15.5 (19F77)

    App-Version ist 2.8.2 (vor 1 Monat aktualisiert)


    Gruss André

  • Schade. Das ganze ist aber bereits ans Team und dort intern an den zuständigen Entwickler weitergegeben, also ist auf jeden Fall bekannt.

    Für dich heißt das jetzt halt erstmal im Browser spielen, bis es ein Update zu dem Thema gibt.

  • Schade. Das ganze ist aber bereits ans Team und dort intern an den zuständigen Entwickler weitergegeben, also ist auf jeden Fall bekannt.

    Für dich heißt das jetzt halt erstmal im Browser spielen, bis es ein Update zu dem Thema gibt.

    Danke Jan für Deinen Einsatz, gibts Du mir hier noch bescheid wenn sich eine Lösung zum Thema ergeben hat?


    Gruss André

  • Danke Jan für Deinen Einsatz, gibts Du mir hier noch bescheid wenn sich eine Lösung zum Thema ergeben hat?


    Gruss André

    Ich vermute mal, dass ich keine weiteren Informationen dazu bekommen werde. Hier ist es Aufgabe des Community-Teams, die Kommunikation durchzuführen.

  • Nur damit sich auch einer von uns schonmal zwischengemeldet hat; hier kommt noch Feedback, das Problem mit dem orangenen Screen ist grundsätzlich sehr alt (und zum Glück sehr selten), von daher haben wir auch ein Interesse dahinter zu kommen; der entsprechende Entwickler ist nur noch anderwertig verstrickt gewesen und aktuell sind wir durch die sommerliche Urlaubszeit auch einfach etwas langsamer in der Antwortzeit.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich hab einmal Rückmeldung bekommen, wenn du magst, wären diese Dinge super (iOS- und Appversion hast du ja schon gepostet):

    - Gerätetyp

    - Ingame-Accountname

    - Bildschirmvideo der Fehler (am besten eines für den orangen Screen und eines für das Bauproblem); https://support.apple.com/de-de/HT207935 hat eine Anleitung, wie man ein solches macht


    Vielen Dank für die Kooperation schonmal && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Super, vielen Dank. Im Anhang sind leider nur zwei Videoprojektdateien zu je 4kB angekommen, nicht die Videos selbst. Falls du die noch parat hast, wäre das ganz wunderbar.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wollte die 2 Video Dateien gestern hochladen, aber es wird keine Endung unterstützt? So das ich Sie in eine ZIP Datei gepackt habe.

    Um so ärgerlicher das es nicht geklappt hat ?

    Versuche es heute Nachmittag noch einmal.

  • Versuch das ganze Mal per Wetransfer an die Support Mail zu senden, mit dem Verweis auf diese Konversation hier.

  • Salü, ich wollte mal ein kurzes Feedback geben.


    Da mein iPhone jetzt noch andere Fehler hatte (Software Update wird nicht geladen, Bildschirm friert ein, Bildschirm macht sich selbstständig und geht an/aus), war ich heute im Apple Store.

    Dort wurde eine Diagnose erstellt und es war wohl ein Software Fehler vorhanden.

    Jedenfalls wurde alles gelöscht und auf Start gesetzt mit der neuesten Software.

    Bis jetzt läuft die App wieder stabil...ohne orangenen Bildschirm ;)


    Danke nochmal für Euren Einsatz :thumbup: