[Vorschlag]NEWS Admin [Verband]

  • Dieser Admin[Newsadmin] hat nicht viele Rechte der Status kann zum Beispiel als Übergang von kein Admin zu Co-Admin benutzt werden,wenn man zumbeispiel erstmal schauen will wie der sich den in seiner Rolle macht.

    Rechte:

    • Er kann die Newsseite Verwaltet.
    • Im Forum Texte Anpinnen und Diskussionen schließen.
    • Und Die Chatinfo verändern.

    Das wars auch schon mit den Rechten


    Info: Alles Hier ist für den Verband gemeint,

    also Verbandschat,

    Verbandsforum,

    Verbandsnews.

    Der Vorschlag bezieht sich NICHT auf dieses Forum hier.


    LG

    INVISIBLE

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • weshalb?

    Ich fände es sehr Praktisch!!

    Ich will jemand in meinem Verband die News Seite verwalten lassen,aber im nicht alle Rechte wie Co admin geben.

    Da ist das die Perfekte Lösung.

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Es die neue Rolle „Verbands-Personal“, dieses hat das Recht, Foren-Beiträge zu löschen. somit hätten wir wir nen Punkt weniger auf deiner liste


    Den Rest könnte man doch noch könnte man doch an die Rolle "Verbands-Personal" knüpfen?!


    Ich find die Idee gut. Würde den ein oder anderen Verband sicherlich stärken

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Als Ausweitung für den Verbands-Personaler gern. Als extra Rolle einzeln, bringt es mehr Durcheinander.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Co-Admin

    • Themen und Beiträge im Forum Bearbeiten, Löschen und als Wichtig markieren sowie Themen öffnen und schließen
    • Admin Themen im Forum lesen
    • Verbands News schreiben und löschen
    • Verbands Nachrichten Löschen sowie eigene als wichtig markieren


    • Regeln sowie den Start Text bearbeiten
    • Bewerbungen bearbeiten
    • Spieler im Chat muten
    • Sprechwünsche vom RD bearbeiten wenn der Spieler offline ist oder der Sprechwunsch älter als 60 Minuten ist
    • Den alle 24 Stunden Kostenlose Verbands Großeinsatz erstellen/starten
    • Das alle 7 Tage kostenlose Verbands Event erstellen/starten


    Ich hab mal kurz aufgesplittet, was die neue Position im Vergleich zum Co-Admin können soll (oben) und was nicht (unten)


    invisible die Sachen, die Rolle nicht können soll, können zum Großteil von Admins übers Protokoll nachvollzogen werden.

    Am einfachsten ists aus meiner Sicht, wenn jemand "Zur Probe" den Co- bekommt, aber zum Zuverlässigkeitsbeweis dann nur einen Teil der Aufgaben entsprechend verbandsinterner Vorgaben ausführt.


    Alternativ kann man jemanden auch mit den Aufgaben oder Rechten belohnen:


    Sprechwunsch Admin

    • Sprechwünsche vom RD bearbeiten wenn der Spieler offline ist oder der Sprechwunsch älter als 60 Minuten ist
    • Sprechwünsche der Polizei können von Jedem Spieler bearbeitet werden in dem sie einen FustW oder GefkW schicken.

    Aufsichtsrat

    • Protokoll mit Infos zum Verband einsehen

    Finanzmeister

    • Verbandsgebäude (aus-)bauen
    • Abgabe rate sehen
    • Rabatte einstellen

    Lehrgangsmeister

    • Lehrgänge an Verbands Schulen starten



    Wenn man schauen will, ob ein zukünftigen Mitglied der Verbandsleitung genug "Sorgfalt" walten lässt, aber kein Risiko eingehen will, dass VGEs erstellt werden / RD entlassen wird...


    Kommunikation ist der Schlüssel und ein Verband nie ein "Selbstläufer"

    Nur, wenn man den zukünftigen (Co-)Admins etwas zutraut und Vertrauen entgegen bringt, kann man sehen, ob sie geeignet sind.

  • Ich meinte den Admin eher in Richtung,er kann gut News schreiben,aber vielleicht noch nicht so als Co -Admin arbeiten.

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Vielleicht kann sich das LSS-Team mal dazu äußern ob es vom Programmieraufwand her okay wäre.Den ich finde es kann hierzu nur 2 Meinungen geben, Unnötig und gut,die die es aber unnötig finden,braucht es ja dann auch nicht so zu interessieren,Da Sie als Admin ja niemanden den Status geben müssen,und als nich Admin müssen sie sich ja auch nicht unbedingt Bewerben.Aber ich denke vor allem für ein paar größere und kleinere Verbände währe der Admin Status ganz Praktisch!

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • .Den ich finde es kann hierzu nur 2 Meinungen geben, Unnötig und gut,die die es aber unnötig finden,braucht es ja dann auch nicht so zu interessieren,

    Wenn du nur eine der 2 Meinungen haben willst, dann bin ich auch für "unnötig".


    Wie bereits gesagt, wenn jemand mehr Einbindung in die Führungsebene haben will, gibt es den Co-Admin, oder es wird jemand weiteres als (zusätzlicher Haupt-)Admin ernannt.

    Die meisten von dir im Startpost beschriebenen Dinge kann ein Co-Admin durchführen.

  • Ansonsten lass ihn etwas in Word ausarbeiten und er kann es dann im Verbandsforum veröffentlichen. Wenn ihr damit einverstanden seid, dann übernehmt den Text und schreibt drunter wer den geschrieben hat. Geht schneller als etwas zu programmieren, die Führungsebene eh kann.

  • Vielleicht kann sich das LSS-Team mal dazu äußern ob es vom Programmieraufwand her okay wäre.Den ich finde es kann hierzu nur 2 Meinungen geben, Unnötig und gut,die die es aber unnötig finden,braucht es ja dann auch nicht so zu interessieren,Da Sie als Admin ja niemanden den Status geben müssen,und als nich Admin müssen sie sich ja auch nicht unbedingt Bewerben.Aber ich denke vor allem für ein paar größere und kleinere Verbände währe der Admin Status ganz Praktisch!

    Der Aufwand sollte lieber in Dinge investiert werden, die schon lange überfällig sind (z.B. das ManV-System oder das GW-L Konzept ) und nicht in so einen nonsense.

  • Das wäre dann - wie schon mehrfach angemerkt - der Co-Admin, nur hat der noch ein paar Berechtigungen mehr.

    Dass das dann evtl. auch etwas mehr Verantwortung mit sich bringt, wurde auch schon mehrmals gesagt.


    Was ich mich jetzt aber so langsam doch frage:

    Warum willst du so "auf Krampf" einen Rang bzw. Berechtigungen haben, den/die es eigentlich schon gibt?


    Willst DU selbst unbedingt den einen Rang im Verband haben und bekleiden?

    Aber irgendwie damit keine administratorische Verantwortung übernehmen?


    Ich hatte auch schon mal den einen oder anderen Spieler im Verband, der so richtig "heiß" auf einen Titel war.

    Den bekam er auch... und ist dann an der Verantwortung gescheitert.

    Ein anderer hat es gemeistert und ist bis heute mein Co-Admin.


    Selbst wenn es darum gehen sollte, sind die meisten Möglichkeiten bereits hier im Thread genannt.

  • Das wäre dann - wie schon mehrfach angemerkt - der Co-Admin, nur hat der noch ein paar Berechtigungen mehr.

    Dass das dann evtl. auch etwas mehr Verantwortung mit sich bringt, wurde auch schon mehrmals gesagt.

    Genau das meinte ich doch

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Ich mein es giebt so Viele Admins mit nur einer Berechtigung, da währe es doch mal eine Abwechslung einen Admin für die News zu haben (Wie der Finanzadmin für die Finanzen) Nur halt für die News,der sogar mehr als eine Berechtigung hat.

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Ok, ich muss gestehen, dass ich mich jetzt selbst ein wenig in meine Meinung verbissen und dadurch ein berechtigtes Argument übersehen habe.


    Es ist wahrscheinlich wirklich die einfachste Lösung, auch dem "Verbands-Personal" zusätzlich das Recht zur Bearbeitung der News zu geben.


    Das Recht, die Chat-Info zu bearbeiten würde ich aber weiterhin dem "Personal" verwehren und beim Co-Admin belassen.


    Edit:

    Ränge haben aber eben auch immer (viel) mit Vertrauen zu tun. Und das will und muss ich mir eben nun mal verdienen.

    Denn es kann mit jedem Rang "Schindluder" getrieben werden - mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger...


    Edit 2:

    Andi87_ war schneller, als mein Edit.

    2 Mal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Edit dazu, Edit 2 dazu.

  • Ich glaube viel Zustimmung wirst du hier nicht bekommen...


    Ich selber denke halt so, dass eine Rolle im Verband auch auf eine gewisse Vertrauensbasis beruht und dann vertraue ich derjenigen Person und gib die Co-Admin Rechte und gut ists.

    Muss nicht für alles ne extra Rolle geben


    Und wenn ich derjenigen Person nicht vertrauen kann oder will dann sollte es auch keine Rolle geben, egal wie die heißt