[Fehler] Einsatz hängt in einer Endlosschleife

  • Moin,

    folgender Fehler:
    Mein Einsatz hängt in einer Endlosschleife fest.

    Er ist in Abarbeitung, weil alles benötigte vor Ort. Jedoch mangelt es einem Patienten an einem RTH.
    ich konnte den Fehler schon häufiger beobachten, komme aber erst jetzt dazu, ihn wirklich verwertbar zu loggen.

    Die Console ist fehlerfrei.
    Anbei gleich noch zwei Screenshots

    Und hier noch der Link zum Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall


    Edit:

    Dieses Problem hängt ja immernoch herum und ist schwierig zu beobachten, weil man eigentlich eine Momentaufnahme des Einsatzes bräuchte. Ich hoffe, dass wir genau dafür jetzt mal etwas haben: Wenn jemand diesen Fehler beobachtet und Lust dazu hat, wäre es total super, wenn ihr den Link zum Einsatz einmal unter https://www.leitstellenspiel.de/mission_debug_submission einschicken könntet (funktioniert nur für eigene Einsätze). Wenn alles passt, sollte das System dann eine Meldung in der Art "Vielen Dank, die Daten wurden unter dem Schlüssel 31569dc7310648f88c9cb54fae40d884 gespeichert, bitte melden diesen an den Entwickler / Support.", genau diesen Schlüssel brauchen wir dann hier, damit wir die Momentaufnahme wiederfinden können. Vielleicht kommen wir damit einmal auf die genauen Probleme in diesem Fall.


    Vielen Dank im Voraus && Sorry, dass dieser Fehler immernoch ab und zu auftaucht

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich habe gestern mal reingeschaut (danke für den tagesaktuellen Link!) aber erstmal nichts herausstechendes gesehen; der Einsatz scheint sich dann auch "beruhigt" zu haben. Hast du zufällig weitere Maßnahmen ergriffen, die den Einsatz dann "freigeräumt" haben oder hat es sich auch aus deiner Sicht einfach so gelöst?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Moin,

    Ich habe den Einsatz einfach ignoriert und ihn sich selbst überlassen.

    Eventuell ist ja etwas beim nächtlichen Check aufs „Verfallsdatum“ passiert?

    Den hat der Einsatz definitiv mitgemacht, bevor ich ihn am Abend drauf abgeschlossen habe.
    Ich werde euch auch gern weitere Einsätze zur Verfügung stellen, wenn sich mal wieder welche ergeben.
    Gruß Traxx


    Edit:

    Mich wunderte, dass er am Folgetag abgearbeitet auf den RTH wartete.

  • Moin ,

    wir hatten jetzt bei uns im Verband ungefähr das gleiche aber bei einer GSL , der Einsatz ist abgelaufen aber da war noch ein Sprechwunsch , auch schicken von Rettungsdienst hat nicht geholfen , man konnte auch nix Bearbeiten obwohl da Sprechwunsch stand , dieser Einsatz ist dann leider der Stundenregel zum Opfer gefallen.

    Ärgerlich für den Ersteller und auch für uns.

    Gruß Jones

  • Moin ,

    wir hatten jetzt bei uns im Verband ungefähr das gleiche aber bei einer GSL , der Einsatz ist abgelaufen aber da war noch ein Sprechwunsch , auch schicken von Rettungsdienst hat nicht geholfen , man konnte auch nix Bearbeiten obwohl da Sprechwunsch stand , dieser Einsatz ist dann leider der Stundenregel zum Opfer gefallen.

    Ärgerlich für den Ersteller und auch für uns.

    Gruß Jones

    Verstehe ich nicht ganz, du schreibst von „jetzt“ … und „der Einsatz ist der Stundenregel zum Opfer gefallen“. Einsätze werden vom Spiel nur ca. Morgens um 05.00 gelöscht, also wenn der Einsatz nun weg ist wurde der auch gewertet.

  • Verstehe ich nicht ganz, du schreibst von „jetzt“ … und „der Einsatz ist der Stundenregel zum Opfer gefallen“. Einsätze werden vom Spiel nur ca. Morgens um 05.00 gelöscht, also wenn der Einsatz nun weg ist wurde der auch gewertet.

    Mit jetzt meinte ich eigentlich das wir diesen vor 2 Tagen hatten , sorry wenn das falsch rübergekommen ist , diese GSL war älter als 24 Std und ist deswegen dem System zum Opfer gefallen

  • Ich hänge mich hier mal mit Supermarkt eingestürzt an.

    Hab das alle paar Tage regelmäßig, wenn ein RTH fehlt. Also exakt so wie im Startpost.

    Was mir dabei immer wieder auffällt, der entsprechende Patient wird durch einen NAW behandelt, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?


    @edit:


    Weil sich der obere Einsatz dem Verfall nähert, hier Nr. 2 Supermarkt eingestürzt.


    Identisches Fehlerbild, Pat in Behandlung durch NAW und RTH fehlt und Einsatzabarbeitung hängt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AltEfF34r ()

  • Dieses Problem hängt ja immernoch herum und ist schwierig zu beobachten, weil man eigentlich eine Momentaufnahme des Einsatzes bräuchte. Ich hoffe, dass wir genau dafür jetzt mal etwas haben: Wenn jemand diesen Fehler beobachtet und Lust dazu hat, wäre es total super, wenn ihr den Link zum Einsatz einmal unter https://www.leitstellenspiel.de/mission_debug_submission einschicken könntet (funktioniert nur für eigene Einsätze). Wenn alles passt, sollte das System dann eine Meldung in der Art "Vielen Dank, die Daten wurden unter dem Schlüssel 31569dc7310648f88c9cb54fae40d884 gespeichert, bitte melden diesen an den Entwickler / Support.", genau diesen Schlüssel brauchen wir dann hier, damit wir die Momentaufnahme wiederfinden können. Vielleicht kommen wir damit einmal auf die genauen Probleme in diesem Fall.


    Vielen Dank im Voraus && Sorry, dass dieser Fehler immernoch ab und zu auftaucht

    Dennis vom Entwicklerteam

  • 1e6cd7330181c54894eea8eb46c6f2bb


    Ich habe den Fehler zwar etwas provoziert, aber die Daten dürften für eine Analyse ausreichen



    Wie man am FuStW 8 PW Francop sieht, warte ich Minuten und das Fahrzeug DLK23 1 FW Finkenwerder will nicht ankommen.


    Edit: Ich weis nicht wie weit euer Log gespeichert wurde, aber hier ist ein zweiter Supportcode nachdem sich das System gefangen hat und das Fahrzeug doch endlich mal angekommen ist (ohne mein zutun):


    b7c0daa2ebaadede9cf188c237a33143

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Guten Morgen,


    2a6dc1a73eb3f30a7a2b9163758c0777


    Der Einsatz hängt zwar nicht direkt in einer oben beschriebenen Dauerschleife, jedoch startet er auch nicht, um überhaupt dorthin zu kommen. Alle Fahrzeuge vor Ort, Einsatz bleibt auf gelb und startet keine Abarbeitung.
    Ist auch offen, falls es live gesehen werden möchte.


    Gruß

    Traxx

  • Als kleine Zwischenmeldung, danke euch den Meldungen mit den Debug-IDs, wir sammeln die durchaus auf und versuchen daraus so viele Schlüsse wie möglich zu ziehen, das ergibt leider nur nicht jedes Mal große Erkenntnisse. Sie werden aber von uns gesehen und bearbeitet und stellen Bausteine zur Lösung dieses Problems (und anderen, wie in dem letzten Beispiel von DrTraxx) dar.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Keine Ahnung, wie ich an die Debug-ID komme, allerdings habe ich den Einsatz "Massenanfall an Erkrankten - Stadion" gerade offen, alle benötigten Fahrzeuge sind v.O., aber der Einsatz beginnt zeitlich immer wieder bei 39:40, läuft dann auf etwa 39:00 runter und beginnt spätestens dann wieder erneut bei 39:40.


    Spieler-ID 472376

    Standort Saarbrücken




    Edit: Jetzt nachdem alle Patienten weg sind klappt es und die Zeit läuft normal ab.

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

    Einmal editiert, zuletzt von Leander_2003 ()

  • Keine Ahnung, wie ich an die Debug-ID komme

    Für die Zukunft: Steht 7 Beiträge weiter oben ;)

    Dieses Problem hängt ja immernoch herum und ist schwierig zu beobachten, weil man eigentlich eine Momentaufnahme des Einsatzes bräuchte. Ich hoffe, dass wir genau dafür jetzt mal etwas haben: Wenn jemand diesen Fehler beobachtet und Lust dazu hat, wäre es total super, wenn ihr den Link zum Einsatz einmal unter https://www.leitstellenspiel.de/mission_debug_submission einschicken könntet (funktioniert nur für eigene Einsätze). Wenn alles passt, sollte das System dann eine Meldung in der Art "Vielen Dank, die Daten wurden unter dem Schlüssel 31569dc7310648f88c9cb54fae40d884 gespeichert, bitte melden diesen an den Entwickler / Support.", genau diesen Schlüssel brauchen wir dann hier, damit wir die Momentaufnahme wiederfinden können. Vielleicht kommen wir damit einmal auf die genauen Probleme in diesem Fall.


    Vielen Dank im Voraus && Sorry, dass dieser Fehler immernoch ab und zu auftaucht

    Dennis vom Entwicklerteam