Fussballeinsätze anpassen

  • Hallo liebe LSS-Community,

    Heute kam die Frage im Sammelthread für einfache Fragen auf, ob es denn aktuell auch spezielle Fussballeinsätze gibt, da die Frauen EM zur Zeit in England stattfindet. Dies ist, wie wir alle wissen, leider nicht der Fall. Deshalb mein Vorschlag, die speziellen Fussballeinsätze auch bei der Frauen EM und WM ins Spiel zu bringen.


    Was ändert sich? :

    Die Event-Einsätze finden auch statt, wenn die Frauen EM und WM stattfindet.


    Was bringt diese Änderung? :

    - Mehr Abwechslung in den Einsätzen, auch wenn es nur knapp 10 Einsätze sind

    - Gleichberechtigung ?(-> ich will hier jetzt keine Gleichberechtigungsdebatte lostreten, aber warum kriegen nur die "Männer-Events" eigene Einsätze?)


    P.s. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Frauen-Mannschaft zur Zeit deutlich besser als die Herren-Mannschaft. "Also haben sie auch die besonderen Einsätze verdient". Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.


    Ich hoffe, der Vorschlag gefällt euch und freue mich auf eure Kritik.

    LG

  • Da ich diesen Vorschlag besonders unterstütze (trotz meines Desinteresses an der Fußball-Thematik) möchte ich hiermit meine Zustimmung ausnahmsweise nicht nur still über ein Like sondern auch mittels dieses Beitrags ausdrücken!

  • Wusste nicht dass derzeit die Frauen EM im Fußball läuft.

    Aber stimmt, wieso gibt es diese Events nur bei Männerfußball?

    Klar, der Frauenfußball ist bei weitem nicht so weit verbreitet wie der Männerfußball, aber das ändert gar nichts daran dass es ein besonderes Fußballereignis ist.


    /// Dafür

  • Als derjenige, der die Frage in den Frage-Thread geklatscht hat, kann und muss ich mich dem Vorschlag natürlich nur anschließen. Generell hat Julhof bereits alles wichtige und entscheidende geäußert und hätte von mir kaum besser verfasst werden können. Lediglich beim P.S. bezüglich der Leistung der Mannschaften muss ich mich enthalten. Als Fußball-Uninteressierter steht es mir nicht zu, die Leistung irgendwelcher Mannschaften zu bewerten.


    Da die EM bereits ein paar Tage läuft, wäre es natürlich schön, wenn der Vorschlag besonders schnell bearbeitet und in die Tat umgesetzt wird. Vielleicht könnten wir dann ja noch während der laufenden EM hier im Spiel an Fußballeinsätzen teilnehmen ;-)

  • Ich wäre auch für diesen Vorschlag.


    Auch weil ich glaube, mich - zwar ganz, ganz dunkel, aber doch - daran erinnern zu können, dass das schon mal der Fall war... da war aber noch ein anderer Betreiber am Ruder... (meine Erinnerung könnte mir hier aber auch einen Streich spielen...)

  • Ich wäre auch für diesen Vorschlag.


    Auch weil ich glaube, mich - zwar ganz, ganz dunkel, aber doch - daran erinnern zu können, dass das schon mal der Fall war... da war aber noch ein anderer Betreiber am Ruder... (meine Erinnerung könnte mir hier aber auch einen Streich spielen...)

    Vielleicht haben wir eine kollektive Gedächtnisstörung, aber sowas hatte ich unter einem anderem Betreiber auch im Kopf. Finde es übrigens auch bezeichnend das sich Community-Team Leitstellenspiel zu der Kritik an der Spielwerbung äußern kann, aber nicht hier zu...

    Falls euch keine Aufgaben einfallen:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich möchte den Vorschlag nochmals in Erinnerung bringen, da die EM ja noch ne Woche läuft.

    Ich hoffe es kommt zumindest mal ne kurze Reaktion oder Erklärung von offizieller Seite...

  • Schade, aber danke für die Rückmeldung. (Auch wenn ich nicht versteh, warum es nicht möglich ist, so kurzfristig zwei Datumsangaben pro Fußballeinsatz zu verändern, aber da sind sicherlich hochkomplexe Mechanismen dahinter, die ich nicht kenne)

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Ok man kann mal was vergessen. Das sehe ich ein.

    Aber:
    1. Es arbeitet nicht nur eine Person in eurem Team dass an einem solchen Ereignis ein Einzelner daran denkt.
    2. Ihr habt aber auf dem Schirm, dass ihr in Systemnachrichten für ein anderes Fussballspiel eures Unternehmen werbt und diese Nachrichten auch an Premiumspieler sendet die eigentlich für bezahlt haben dass sie werbefrei sind. (Sorry das gehört zwar nicht wirklich in diesen Thread und ich weiß auch dass es dazu schon einen eigenen Thread gibt).

  • Wusste nicht dass derzeit die Frauen EM im Fußball läuft.

    Aber stimmt, wieso gibt es diese Events nur bei Männerfußball?

    Klar, der Frauenfußball ist bei weitem nicht so weit verbreitet wie der Männerfußball, aber das ändert gar nichts daran dass es ein besonderes Fußballereignis ist.


    /// Dafür

    Ja dass ist ja gerade das Problem. Viele wissen einfach nicht dass Frauen EM grad ziemlich aktuell ist. Mal ganz abgesehen von der Bezahlung der weiblichen Fußballspielerinnen ist Frauenfussball ein ziemliches Nieschenthema. Und genau deshalb wäre das echt eine coole Aktion von Seitens der Betreiber gewesen,ein paar Einsätze, die wir schon von den Männer WMs und EMs kennen, noch kurzfristig einzufügen. Aber Kopf hoch Jungs und Mädels, die Entwickler haben gesagt bekommen und laut eigener Aussage ist es notiert und wir werden sehen wie es bei dem nächsten Frauenfussballevent weitergeht.

    Euch noch ein schönes Wochenende.

    LG Felix