[Kein Fehler] Bezahlsystem "HandyPay"

  • Bezahlsystem HandyPay findet meinen Anbieter (blau.de) nicht. Ich wollte einen "stattlichen Betrag" loswerden. Muss aber nicht, ich kann auch "kostenfrei" weiterspielen. ?


    Bitte keine Empfehlungen und Fragen wie beispielsweise: Ob ich die richtige Nummer gewählt, der Anbieter der richtige ist oder genug Guthaben dem Handyprovider vorliegt.


    Ich bin kein Anfänger und hatte in der Vergangenheit schon heftige Summen auf diesem Weg rübergeschoben ?. Ich würde damit gerne fortsetzen. Für das jetzige Angebot bleiben mir noch ca. Stunden und 20 Minuten. Aber wie gesagt: "Alles kann, nichts muss" .

    LG.

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • Mir ist aufgefallen, dass die größeren Beträge teils nicht von den Handy-Providern unterstützt werden, und man auf andere Bezahldienste wie z.B. Kreditkarte oder Paypal ausweichen muss.

    Außerdem gibt es Providerabhängige Deckelbeträge, die irgendwann greifen/blocken oder mit Sicherheitsabfragen um die Ecke kommen.

  • Was heißt "findet deinen Anbieter nicht" genau bzw. was beobachtest du? Wir haben nur begrenzt Einfluss auf die inneren Abläufe beim Mobilzahlungsanbieter, checken das aber natürlich so gut es geht nach bzw. geben es weiter.

    Ansonsten wären die üblichen Infos noch ganz hilfreich, nämlich Ingame-Spielername, Zeitpunkt zu dem du das probiert hast und welchen Bezahlweg du eingeschlagen hast (Anruf oder SMS).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Spielername : Feuer-Springer


    Feststellung: 04.07.2022 (Datum) / 11:47:50⠀(Stunde:Minute:Sekunde)


    Bild 1 : Beabsichtigte Wahrnehmung des Angebotes ! [Blockierte Grafik: https://bit.ly/3OJFUr5]


    Bild 2 : Fehlermeldung (mir ist klar, dass es durchaus auch am Mobilfunkbetreiber liegen kann.)

    [Blockierte Grafik: https://bit.ly/3yhfZQi]


    2 Versuche gestartet: jeweils über Tablet Lenovo, und PC Laptop von Dell (verwendete Browser: Chrome und Firefox)


    Spielername : Feuer-Springer


    Bezahlsystem: SMS

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • Danke, ich habe die passenden Daten dazu auftreiben können. Leider handelt es sich wohl in der Tat um ein Problem mit dem Zahlungsanbieter (bzw. dessen Kommunikation mit O2 als Netzbetreiber, da werden wir die mal direkt zu anfunken, aber erfahrungsgemäß dauert das eine Weile, bis das Problem gelöst ist), so dass wir für den Moment leider nur auf andere Zahlungsmöglichkeiten, als SMS, verweisen können.


    Sorry für die Unannehmlichkeiten && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Nachtrag: Meldung vom Anbieter: aktuell scheinen SMS-Zahlungen via O2 seitens des Anbieters nicht möglich zu sein und man kann uns nicht nennen ob und wann dies wieder möglich sein wird; in diesem Fall müsst ihr also tatsächlich leider im Moment auf andere Zahlungsmöglichkeiten umsteigen, eine ganz schnelle Lösung wird es also leider nicht geben.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Es wird vermutlich überhaupt keine Lösung mehr zu den SMS-Zahlungen via O2 geben !!


    Eine Mitteilung von micropayment mit folgendem Inhalt: ,


    "Bedauerlicherweise sind Buchungen aus den Netzen von Telefónica Deutschland (O2, Aldi-Talk, E-Plus, Blau, ay yildiz, ortel, FONIC) nicht mehr möglich, sodass Zahlungen per SMS nicht mehr autorisiert werden können. Telefónica Deutschland hat diesen Dienst eingestellt. Bitte nutzen Sie (soweit vorhanden) ein anderes Mobilfunknetz bzw. eine alternative Zahlungsart.",


    zwingt mich dazu den Mobilfunkanbieter zu wechseln.


    Ich bin so sauer, das kann sich niemand vorstellen.

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Bezahlsystem "HandyPay"“ zu „[Kein Fehler] Bezahlsystem "HandyPay"“ geändert.
  • Da es offensichtlich auf Seiten der Mobilfunkanbieter liegt, ist das kein Fehler hier, auch wenn ich deinen Frust verstehe, dass du entweder den Anbieter wechseln musst oder dir eine andere Bezahlmethode auswählen musst.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen