Überarbeitung Brüche (ID426 und ID427)

  • Ja,ich meinte damit,dass das die Sanis nicht dürfen.


    So jetzt habe ich es nochmal deutlich gemacht

    Ok, eigentlich wollte ich jetzt echt nicht die Debatte anstoßen, aber falsche Fakten kann ich nicht im Raum stehen lassen.
    Mit der Abschaffung des Rettungsassistenten und der Einführung des Notfallsanitäters wurden die Kompetenzen massiv erweitert (ua. auch durch Rechtsgrundlagen). So ist das Geben Medikamenten, welche keine BTMs sind, in den meisten Landkreisen kein Problem mehr.

    Vgl. https://www.mags.nrw/sites/def…ent/bpr_saa_2021-2022.pdf

    https://www.dropbox.com/s/teub…mRDKomp22_online.pdf?dl=0

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also sorry, aber das ist doch keine Begründung. Wenn du einen sehr schmerzhaften Bruch hattest, der Schmerzmittel erforderte, dann ist das ein Fall. Es geht ja genau um die Frage, in wie vielen Fällen das tatsächlich zutrifft. Und ich glaube, dass in den meißten Fällen ein einfaches ruhigstellen mit Vakuumschiene/Dreieckstuch und beruhigen des Patienten völlig ausreichend ist für die Fahrt ins KKH. Immerhin sind das ja auch keine Aspirin die da verteilt werden, sondern Mittelchen, die auch heftige Nebenwirkungen haben können, und die werden wohl kaum in 75% der Fälle verabreicht.


    PS: Das mit den Aspirin sollte nur beispielhaft für das stehen, was man so in der Hausapotheke hat. Mir ist schon bewusst, dass auch die gängigen Schmerzmittel, für zu hause, zu allergischen Reaktionen und schweren Nebenwirkungen führen können.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianHamburg19 ()

  • Ich kann es jetzt nicht so beurteilen,aber als ich mir die Schulter ausgekugelt habe habe ich sehr viel Schmerzmittel vom Notartzt becken,damit ich überhaupt erst ins Krankenhaus gefahren werden konnte...

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Ich kann es jetzt nicht so beurteilen,aber als ich mir die Schulter ausgekugelt habe habe ich sehr viel Schmerzmittel vom Notartzt becken,damit ich überhaupt erst ins Krankenhaus gefahren werden konnte...

    Einzelerlebnisse sollten kein Kriterium für die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes mit Notarzt sein. Außerdem wenn ich kurz Klugscheissen darf -> Schulterluxation wäre ohnehin nicht unter dem Einsatzgrund Bruch des Armes fallen. Gerade bei Schulterluxation könnte auch schon die korrekte Ruhigstellung (nicht an den Oberkörper gepinnt, sondern Polsterung zwischen Oberkörper und Oberarm) eine erhebliche Schmerzreduktion bedeuten.

    Die Patienten, die potente Schmerzmittel benötigen sind IMHO trotzdem sehr in der Minderheit. Alleine die zahlreichen einfachen, völlig unkomplizierten Unterambrüche, die man fährt wenn man eine oder gar mehrere Volks/Grundschulen KiTas etc. im Einzugsgebiet hat.

    Ich hoffe deine Schulterlux blieb ein einmaliges Ereignis und hat das Gelenk nicht nachhaltig beschädigt.

  • Ich kann es jetzt nicht so beurteilen,aber als ich mir die Schulter ausgekugelt habe habe ich sehr viel Schmerzmittel vom Notartzt becken,damit ich überhaupt erst ins Krankenhaus gefahren werden konnte...

    ... dann lass es doch einfach.

    Du kannst hier keine Aussage treffen - Was in welcher Menge gegeben wurde

    Ansonsten schließe ich mich ZAV an.

    Einzelerlebnisse sollte kein Kriterium sein

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Ich hole den mal wieder hoch, da mir bei den vielen Überarbeitungen, die Brüche zu sehr vernachlässigt werden. Auch wenn ich genug NEF's habe, nervt es mich bei jeder Fraktur pauschal den Medizinmann mit raus schicken zu müssen. Also wann dürfen wir hier mit einer drastischen Reduzierung der NA-Wahrscheinlichkeit rechnen Community-Team Leitstellenspiel?

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  • Guten Morgen,


    und hier ist wieder die Nervensäge vom Dienst, die mal wieder an ein altes Thema erinnert. Da ja bei den meißten anderen Anfragen, zu Spielverbesserungen bislang eisiges Schweigen herrscht von Community-Team Leitstellenspiel, wäre es ja schön wenn sich hier mal etwas tut. Eine Verringerung der Notarzt-Wahrscheinlichkeit bei Brüchen, lässt sich ja bestimmt schnell umsetzen und könnte dann, statt eines neuen Einsatzes schon übernächsten Freitag im Spiel sein?

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