• ist es möglich das die fahrzeuge wenn sie keine einsätze haben langsamer fahren? und der bzw die rth sind doch schneller als fahrzeuge. bsp mein rth brauch aus rendsburg (schleswig-holstein) nach kiel (schleswig-holstein) laut spiel 32min, in realen ist es ca funf bis zehn min, da die rths nich an strassen gebunden sind.

  • Tja, zu den Fahrzeug Geschwindigkeiten kann ich nicht so viel sagen. Aber wenn die das 1,5 fache der erlaubten Geschwindigkeit fahren, klingt das schon realistisch (zumindest, wenn ich mich an die Anordnung meines Wachenleiters halte ;-) )


    Aber bei dem RTH bin ich doch etwas erschrocken.
    In meinen Einsätzen fliegt der 90-100 km/h


    Der "Christoph 13" soll nach Datenblatt Angaben ca. 250 km/h schaffen. Also selbst wenn der nicht immer Volldampf fliegt, sollte der doch deutlich schneller als 100 km/h sein :-(


    Habe ich etwa 1.300.000 Credits für eine Schnecke ausgegeben ?

  • Kann es sein, das in dem Spiel die Luftlinien-Entfernung falsch berechnet wird.


    Mein RTH ist laut Spiel eine Strecke von 22km geflogen. Laut Topographischer Karte sind das aber nur 18km Luftlinie....

  • Moin Moin,
    ich investiere ebenfalls Geld ins Spiel weil ich das Projekt super finde und das Spiel wirklich viel Spaß macht!
    was ich aber auch zu bemängeln habe ich die Fahrzeuggeschwindigkeit auf Einsatzfahrt.


    Das ist aber auch das einzige was ich auszusetzen habe .


    Wollte nun nicht ne Diskussion anfangen oder ähnliches ,nur wer nix sagt bekommt keine Änderung.


    Super Spiel !!!!


    Wäre wie ich mich bisher umgehört habe nicht der einzige der das so sieht und ihr würdet vielen Spielern eine Freude machen ,
    grade denen die in ihrem rl Bezirk spielen und die echten Fahrzeiten kennt .


    LG Beutel

  • Ich habe ebenso festgestellt, dass die Fahrzeuge mit Sondersignal genau so schnell sind wie ohne Sondersignal.


    Für eine Strecke von der Hauptwache in Itzehoe in den Itzehoer Norden fahren wir in der Realität zwischen 40 und 70 km/h und sind inklusive vorheriger Anfahrt zur Wache nach 6min im Norden an der Einsatzstelle.


    Hier entfällt die Anfahrt zum GH, warum brauchen die Fahrzeuge trotzdem 6min in den Norden Itzehoes?


    Es bringt kein Spaß, wenn man in jeder Wache von der Realität abweichen muss, um zum Beispiel genügend Notärzte zur Verfügung zu haben.


    Desweiteren stört mich am Helikopter besonders die viel zu langsame Geschwindigkeit. Ohnehin wundert es mich beim RTH, dass der Notarzt gleichzeitig Pilot ist, in der Realität sitzen 3 Personen auf einem RTH, 2 fürs Spiel wären klasse.


    Danke fürs Durchlesen.


    Gruß Itzehoer

  • Guten Tag,
    bei mehreren Einsätzen hab beobachten können, dass Fahrzeuge mit und ohne Einsatzmittel für die selbe Strecke auch die selbe Zeit benötigen.
    So kommt es bei mir immer wieder vor, dass zwei Fahrzeuge an einer Einsatzstelle frei werden und wenn ich dann eines der beiden Fahrzeuge zu einem Einsatz in der Nähe der Wache von Fahrzeug 2 alarmiere, beide Fahrzeuge nebeneinander her fahren.


    Da ein Fahrzeug mit SoSi eigentlich etwas schneller sein sollte, als ein Fahrzeug ohne SoSi wollte ich mal fragen ob man da irgendetwas dran ändern kann?
    Gruß Zero101