Weiße Seite bei Nachrichten

  • Hallo, grüßt euch!


    Ich habe seit wenigen Wochen das Problem während des Spiels nicht mehr in den Nachrichten oben rechts (Umschlagsymbol), schreiben zu können.

    Es öffnet sich die weisse Seite und nach 15 sek. wird mir Serverfehler angezeigt. Wie kann das sein?

    Bitte um Hilfe

    Mein Benutzername ist auch wie hier Ulrich

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Hi Ulrich,

    mit dieser "genauen" Fehlerbeschreibung lässt sich nicht ausschließen, dass es am Browser selbst, an einem genutzten Browsermodus, am Cache, an der Internetverbindung, am Gerät selbst oder an der App liegt.


    support@leitstellenspiel.de kann Dir da am besten weiterhelfen

    Jein. Ein Serverfehler nach 15 Sekunden wird Timeout genannt und kommt dann vor, wenn der Server zu lange braucht ( > 15 Sekunden), um den Content bereitzustellen. Das könnte z.B. daran liegen, dass er sich (warum auch immer) beim Laden aufhängt, z.B. weil es sehr sehr viele Daten sind, die er gerne zusammenstellen möchte, oder aber aus anderen seltsamen Gründen :)

  • Lässt sich das Problem der weissen Seite denn nicht beheben?

    Sonst kann ich in Zukunft nicht mehr bei den Nachrichten schreiben

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Lässt sich das Problem der weissen Seite denn nicht beheben?

    Sonst kann ich in Zukunft nicht mehr bei den Nachrichten schreiben

    Es gibt kein allgemeines Problem beim Nachrichten schreiben. Anscheinend bist du der Einzige, der das Problem hat. Von daher kann dir, wie geschrieben wurde, nur geholfen werden, wenn es ein paar mehr Informationen hier gibt. Oder du wendest dich, mit mehr Informationen, an den Support.
    Hast du den Cache schon gelöscht?
    Spielst du am Handy oder am PC?
    Hast du im Browser Skripte aktive?
    Was passiert, wenn du diese deaktivierst?
    etc

  • Ein sehr merkwürdiges Problem was tief in die Ecke der Datenbankoptimierung ging und die Tatsache, dass die Datenbank aufgrund der Accountgröße falsche Annahmen gemacht hat. Wir haben einmal eine Neuberechnung angestoßen und bekommen nun wieder das richtige Verhalten, du solltest die Nachrichten also wieder aufrufen können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Jaaaaaa

    Ich musste mich grad neu einloggen, was ich seltsam fand. Aber nach dem einloggen funktioniert die Nachrichtenseite jetzt wieder.

    Ich bedanke mich für die Lösung des Problems! Dankschön :-))

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Ich kann schon wieder nicht schreiben. Siete bleibt mal wieder weiss.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Ich kann schon wieder nicht schreiben. Siete bleibt mal wieder weiss.

    Das sollte nun wieder laufen. Da sich das Problem wiederholt hat, werden wir mal einen regelmäßigen Job einbauen, der die entsprechenden Stellen der Datenbank regelmäßig pflegt, damit dieses Problem nicht wieder auftaucht.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich frage mich irgendwie langsam, warum du der einzige bist der andauernd dieses Problem hat.....

    Ein sehr merkwürdiges Problem was tief in die Ecke der Datenbankoptimierung ging und die Tatsache, dass die Datenbank aufgrund der Accountgröße falsche Annahmen gemacht hat.

    Und wenn ich mir deine Acc Größe so anschaue..... bist du mit deinen 225 Mio. Vergleichsweise noch klein. Was hast du also für ein Problem, was alle anderen über dir nicht haben?

  • Wieder öffnet sich das Nachrichtenfenster nicht. Bitte um Hilfe

    Irgendwelche Scripte mitlaufen, Mods, oder zu kleine virtueller Speicher, tritt das Problem auf anderen Browsern auch auf?

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Bevor hier hunderte Wild-Guesses kommen, worans liegen könnte würde ich erstmal nochmals eine Antwort vom Team abwarten. Für mich klingt das ziemlich stark nach zu vielen Konversationen, sodass die Datenbank da seltsame Ergebnisse produziert. => "Accountgröße" könnte darauf bezogen gewesen sein.


    Mit dem Ingame-Postfach ist es halt wie mit Emails etc: Manchmal muss man einfach aufräumen ;)

  • Dies bleibt ein sehr wildes Datenbankoptimierungsproblem, wir hoffen jetzt eine Variante zu haben, die für euch besser läuft (wenngleich es möglich ist, dass dies noch nicht der letzte Patch dazu ist). Probiert gerne einmal, ob die Nachrichtenseite jetzt wieder runder läuft.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam