Überarbeitung "Wespenangriff"

  • Hallo, liebe Spieler.


    Ich weiß, dass der Einsatz noch sehr jung ist dennoch hätte ich ein Vorschlag.

    Und zwar würde ich es gut finden wenn es als Ausbreitung "Allergischer Schock" dazu geben würde. Da es ja genug Personen gibt die auf Wespenstiche allergisch reagieren. Lasst mich gerne eure Meinung dazu hören.


    MfG

  • Wenn ich mich nicht total irre, dann gibt es bei reinen Rettungsdiensteinsätzen generell keine Ausbreitungen. (Macht meiner Meinungnach auch Sinn, da ja eh schon Rettungskräfte vor Ort sind und die Ausbreitungsmöglichkeiten imaginär auch schon durch die NA-Wahrscheinlichkeit abgedeckt sind) Sonst müsste z.b. auch beim "gestürzten Schlittschuhfahrer" die Ausbreitung "gebrochenes Bein" geben.

    Daher dagegen

  • Wenn der RD für den Wespenangriff vor Ort ist wird er jawohl in der Lage sein auch einen Allergischen Schock zu behandeln. Es handelt sich ja dabei um den selben Patienten - von daher absoluter Blödsinn

  • Ich hol mal den Originalbeitrag raus, denn bei einem Wespenangriff ohne allergische Reaktion sehe ich keine Rettungsdienst Indikation. Um ein Kühlpack auf den Stich zu legen kommt kaum der RTW.


    Während eines Kindergeburtstags ist ein Wespenschwarm aufgetaucht und hat die Kinder gestochen. Mehrere der Kinder weisen Allergische Reaktionen auf.


    Ab 3 Rettungswachen
    3 RTW (mehrere Verletzte)
    Transportwahrscheinlichkeit: 40%
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit: 70%


    Hoffe es gefällt euch ;-)

    Ah, siehe da, der ursprüngliche Gedanke war doch wirklich eine allergische Reaktion.
    Leitstellenspieler Was genau wolltest du jetzt anders haben??