[POLIZEI]Gebäude Vorschlag

  • Die Kriminalität nimmt zu,aber vorallem die Cyberkriminalität.

    Durch das Internet kann jedes Kind zum Straftäter werden,

    Angesichts dessen mein Gebäudevorschlag:

    Name: Cyberpolizei

    Kosten: 500.000C / 50Coins

    Rangvorraussetzung:Polizeihauptkommisar(in)

    Übliches Level Verfahren.


    Fahrzeug besonderheiten:

    Alamierung:Wenn man das "Büro" alarmiert,kommt von den Gebäude ein Strahl(Datendstrahl),der 2×schneller als ein Helikopter ist und geht zum Einsatz,der Stahl verschwindet dort dann,und kommt nach Abarbeitung wieder zurück.

    Personal: Das Personal braucht eine Weiterbildung:Cyberpolizei

    Weiterbildung:

    Die Weiterbildung braucht 7 Tage.

    Dazu giebt es neue Einsätze:

    z.B.

    Malware in Firma;

    Hackangriff auf Schule,

    usw...



    Bitte höfliche Kritik,ohne Beleidigungen.

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von invisible ()

  • ?


    tut mir leid, aber mir fallen keine Worte der konstruktiven Kritik ein…

  • Begründungen?

    Nein.


    Danke aber nein danke.

    Zitat:

    "Im Leben ist alles ein Ja,ein Nein giebt es nur,mit einer Begründung, sonst ist es bedeutungslos"

    von:H*****.R

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Ähm - seit wann gibt es denn bitteschön die Cyberpolizei?
    Das ist einfach eine Abteilung der normalen Polizeibehörden, die ihre Arbeiten machen. Und da diese Kräfte dies im Hintergrund als normalen Bürodienst machen und nicht mit Fahrzeugen durch die Leitstelle koordiniert werden, hat es nichts mit dem Spiel zu tun.


    Dagegen.

  • tut mir leid, aber mir fallen keine Worte der konstruktiven Kritik ein…

    Ich versuchs trotzdem mal.


    Folgende Dinge finde ich an diesem Vorschlag extremst unrealistisch (Liste unvollständig):

    1. Sollten IT-Experten im Falle eines Cyberangriffes physisch zu einem Gebäude müssen, so nutzen sie i.d.R. herkömmliche Verkehrsmittel wie z.B. Autos.
      Wenn du da andere Informationen hast (siehe dein Vorschlag mit dem Strahl) bitte ich um Verlinkung hierzu und wo ich mir so einen Strahl kaufen kann (auch wenn ich bei weitem kein IT-Experte bin)
    2. Ich befürchte, es interessiert die Leitstelle herzlich wenig, wie viele IT-Experten der Polizei gerade an was für einem Problem arbeiten. Wenn die Leitstelle etwas interessiert, dann wie viele Einsatzkräfte gerade wo sind.
    3. Im Falle einer Malware in einer Firma, wie weit wird da die Polizei tatsächlich im IT-Bereich eingeschalten? Eventuell danach, um strafrechtliche Maßnahmen auszuführen, wenn möglich aber hier kenne ich mich nicht aus
    4. Zumindest in Baden-Württemberg wird die Cyber-Kriminalität durch eine Abteilung des LKA bekämpft. Quelle: https://lka.polizei-bw.de/ueber-uns/
      Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es in anderen Bundesländern ähnlich gehandhabt wird.
    5. meines Wissens nach ist die Abteilung Cybercrime oft nicht für akute Geschehnisse da, sondern z.B. um schon im Vorraus Anschläge etc. zu verhindern. Zumindest liest man in den Medien oft genug von präventiven Einsätzen der Polizei, welche mit Einsatzkräften Festnahmen, Hausdurchsuchungen etc. machen, auf Grundlage von Ermittlungsergebnissen der Cyber-Abteilung
    6. ...

    Ich hör hier mal auf, alles weitere wäre nicht besonders konstruktiv.


    Bitte höfliche Kritik,ohne Beleidigungen.

    Ich finde es gut, dass du schon selbst merkst, dass der Vorschlag nicht grade der Hammer ist und du deshalb mit entsprechenden Reaktionen rechnest :thumbup:

  • Ein Strahl, der in hoher Geschwindigkeit zum Einsatz geht? Alles klar...

    Sonst kann man nur sagen, dass es mal wieder ein Vorschlag ist, bei dem nicht gut recherchiert wurde, da es ua. den Begriff "Cyberpolizei" nicht gibt.

    Außerdem würden nach diesem Vorschlag (wenn er umgesetzt werden würde ) vermutlich Einsätze gefordert, die in die Richtung von Missbrauchsfällen gehen. Diese Einsätze will und brauche ich nicht und damit bin ich vermutlich nicht der einzige.

    Sonst kann ich mich nur sb-modder und Jan (jxn_30) anschließen.

  • Toll


    Frage an invisible

    Wann wird aus dem Strahl ein Stahl?

    ...und leuchtet der auch in der Nacht?

    ...wie istt es , wenn der Kriminelle vom Boot aus sein Unwesen treibt, ist der dann Wasserfest?


    Mehr davon , das Wochenende ist lang

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Also da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an. Der größte Hirngespinst der Woche ist das auf jeden Fall. Hat mit Leitstelle überhaupt nichts zu tun. Wen das wirklich umgesetzt wird, kommt der nächste mit solch einer Idee. Das führt dann dazu das wir irgendwann Vorschläge bekommen das dass LKA, Außenministerium und Co. ins LSS integriert werden soll. Wie schon gesagt eine Leitstelle nimmt akute Einsätze entgegen und bearbeitet diese. Z.b. Ermittlungen interriesen die Leitstelle wenig. Sobald Einsatzende, Einsatzende auch für die Leitstelle.



    Also klares dagegen.

  • So langsam tut es einfach weh.

    Es tut auch weh, dass hier im Forum immer weiter auf Nutzer eingehackt wird, auch wenn genügend andere Nutzer vorher schon klar gemacht haben, dass der Vorschlag nicht gerade gut ankommt, teilweise auch entsprechend begründet.


    ich denke invisible hat unsere Meinungen und Begründungen verstanden und hier [wie auch sonst] sollte (wenn überhaupt) nur konstruktiv diskutiert werden!

  • Ich versuchs trotzdem mal.


    Folgende Dinge finde ich an diesem Vorschlag extremst unrealistisch (Liste unvollständig):

    1. Sollten IT-Experten im Falle eines Cyberangriffes physisch zu einem Gebäude müssen, so nutzen sie i.d.R. herkömmliche Verkehrsmittel wie z.B. Autos.
      Wenn du da andere Informationen hast (siehe dein Vorschlag mit dem Strahl) bitte ich um Verlinkung hierzu und wo ich mir so einen Strahl kaufen kann (auch wenn ich bei weitem kein IT-Experte bin

    Mit einem Strahl meine eich einen (sichtbaren)Datenfluss


    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Ähm - seit wann gibt es denn bitteschön die Cyberpolizei?
    Das ist einfach eine Abteilung der normalen Polizeibehörden, die ihre Arbeiten machen. Und da diese Kräfte dies im Hintergrund als normalen Bürodienst machen und nicht mit Fahrzeugen durch die Leitstelle koordiniert werden, hat es nichts mit dem Spiel zu tun.


    Dagegen.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1wP1WwXpgKs2GJOtBcwEd8

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Grundsätzlich bin ich hier niemandem eine Erklärung für irgendwas schuldig.

    Aber es nützt auch nichts,wenn man sich nur quer stellt,ohne Begründung

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.