TM 90/HLA 90 für die Werksfeuerwehr (Fahrzeugvorschlag

  • Hi Leute, ich hätte folgenden Fahrzeugvorschlag für die Werksfeuerwehr: Und zwar ein TM 90/HLA 90 Hier ein paar Infos:

    Mit 90 Meter Arbeitshöhe ist der TM 90/HLA 90 gerade das höchste Hubrettungsfahrzeug einer europäischen Feuerwehr. Das Fahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 52.000 kg, ist 15.700 mm lang und der Motor leistet 420. Außerdem hat das Fahrzeug eine Feuerlöschkreiselpumpe des Typs FPN 10-4000 (4.000 l/min bei 10 bar), eine Schaumzumischanlage des MSR FD 4000/3/3-PPF sowie einen Schaum-Wasser-Werfer am Rettungskorb.

    Das Fahrzeug verfügt außerdem über eine Atemluftversorgung bis hinauf in den mit bis zu 400 kg belastbaren Rettungskorb sowie einen 14-kVA-Stromerzeuger.


    Ich bin schon gespannt was ihr von diesem Vorschlag haltet :-)

  • Welchen Mehrwert hat das Fahrzeug jetzt zum TM 50 der bereits im Spiel ist?

  • Und wie oft gibt es dieses Fahrzeug in Deutschland? Schnapp dir nen TM50 und nenn ihn TM90. Für ein (ich nehme mal an) einzigartiges Fahrzeug wäre mir der Programmieraufwand zu hoch und der Mehrwert zu gering

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich persönlich halte nichts davon.


    Warum?

    Solang die Rettungshöhe im Spiel keine Rolle spielt (Idee zur Rettungshöhe gibt es unter [Konzept] Rettungshöhe und Teleskopmast-Fahrzeuge), kannst du dir einfach eine TM50 kaufen, ihr eine eigene Fahrzeugklasse geben und ggf. ein eigenes Bild drauf packen. Kommt auf genau das selbe raus ;)


    Insofern: Dagegen, da keinen Mehrwert.

  • In Deutschland gibt es nur einen einzigen TM90. Und dieser darf noch nicht einmal einfach so über die öffentlichen Straßen fahren, da er zu groß ist.


    Von daher: Wie von den Vorrednern schon gesagt: TM50 kaufen, eigene Fahrzeugklasse, passende Grafik (sollte es sogar geben) drauf und fertig.


    Gegen den Vorschlag.