Räumpanzer

  • Da ich in bisher den Vorschlag (Ich habe in der Forensuche gesucht) nur in Sammel-Twets gesehen habe jetzt nochmal einzeln und ausgearbeitet:

    Man beckommt einen Räumpanzer als Ausbau bei der Bereitschaftspolizei:


    Technischer Zug: Räumpanzer

    Erstellt Stellplätze für 3 Räumpanzer und 1 Leichter Befehlskraftwagen. Kosten: 100.000C (Der Ausbau dauert 7 Tage)


    Personal: 2 Personen

    Fortbildung:"Räumpanzer"

    Einsätze: Demo; Straßenblockaden; Waldbrand etc...

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Was sollen diese Umfragen bezwecken? Muss in jedem deiner Vorschläge eine vorhanden sein?

    Außerdem gab es den Vorschlag schon einmal, wie Leroux schon schrieb.


    Aber auch sonst wäre es besser, wenn du dich vor Vorschlägen informieren würdest. Es heißt nämlich nicht Räumpanzer (nur umgangssprachliche Bezeichnung) sondern Sonderwagen (4). Die normale Besetzung besteht auch nicht aus max. 2 Leuten, sondern aus 9 Leuten.

    Deshalb dagegen

    Einmal editiert, zuletzt von Julhof ()

  • Bitte die Forensuche verwenden. Danke

    Lese bitte meinen Text gründlich. Bevor du Kommentierst.

    Da ich in bisher den Vorschlag (Ich habe in der Forensuche gesucht)nur in Sammel-Twets gesehen habe jetzt nochmal einzeln und ausgearbeitet:



  • Es gibt den von Jan erwähnten Thread sowie einen Konzeptthread über die Erweiterung der Bereitschaftspolizei um diverse Punkte wie Technische Einsatzeinheit und HGruKW (auch mit eigenem Thread)

    Der Konzeptthread ist durchaus sehr weit ausgearbeitet und auch das Thema Sonderwagen diskutiert worden mit hier aktiven Polizisten.


    Und wenn du mit Räumpanzer auf ein Kettenfahrzeug raus willst: Nein

  • Es heißt nämlich nicht Räumpanzer (nur umgangssprachliche Bezeichnung) sondern Sonderwagen (4).

    Das ist richtig.

    Die normale Besetzung besteht auch nicht aus max. 2 Leuten, sondern aus 9 Leuten.

    Das ist falsch. Abgesehen davon ruinieren sich meiner Erinnerung nach 6 dieser 9 Leute ihren Rücken, wenn du den SW4 standardmäßig so besetzt ... Für den Einsatz als "Schützenpanzer" taugt der nur für kurze Strecken.

  • Das ist falsch. Abgesehen davon ruinieren sich meiner Erinnerung nach 6 dieser 9 Leute ihren Rücken, wenn du den SW4 standardmäßig so besetzt ... Für den Einsatz als "Schützenpanzer" taugt der nur für kurze Strecken.

    Ich glaube, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es nicht richtig sein kann, dass das Personal nur bei 2 Leuten liegt (wie @Misterx113 schrieb). Die mindest Besatzung liegt nämlich meines Wissens nach bei 3 und max. bei 9. In wie weit das mit den 9 Personen im realen Einsatz genutzt wird, ist wiederum eine andere Sache?. Aber sind wir mal ehrlich, in echt rückt ein HLF auch fast nie mit 9 Personen aus, wie es hier im Spiel möglich ist, da dies extrem eng wäre (und nein, ich möchte die Personenbegrenzung bei den Fahrzeugen hier nicht kritisieren;))

  • Der SW4 (Sonderwagen 4, Unimog mit MB-Motor) hat nach Wikipedia maximal 9 verfügbare Sitzplätze. Diese werden aber pö a pö ausgemustert und gegen den Sonderwagen 5 (Survivor R/LAPV Enok) ersetzt. Diese wiederrum haben eine deutlich geringere Maximalbesetzung mit 6/10 Personen.


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen